Escape from Tarkov | Community Event - Alle Infos gibts hier: viewtopic.php?f=9&t=2613

Fan-Seite verabschiedet sich

Antworten
Benutzeravatar
BenDavion
Spambot
Spambot
Beiträge: 454
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 19:58
Wohnort: Wiege des Ruhrpotts
Kontaktdaten:
[AiR] BenDavion’s avatar
Loading…

Fr 14. Feb 2020, 21:03

Hier die traurige Nachricht, die im Hype über Episode 3 und der anstehenden Expansion fast untergeht:
Nach über 6 Jahren: MYDIVISION.NET sagt Lebewohl

Bild

Mit Episode 3 erscheint heute das letzte große Update für Tom Clancy’s The Division 2 im ersten Jahr. Und dieser Artikel soll auch der letzte sein, der hier auf MYDIVISION.NET erscheint, denn nach über sechs Jahren sagen wir leise Servus und macht’s gut. Dass dieses Hobby-Projekt irgendwann ein Ende finden würde war immer klar, doch nun ist der richtige Moment gekommen.

Wann immer sich MYDIVISION.NET zu Wort meldete, geschah dies stets in Pluralform: „Wir fassen für euch zusammen…“, „…haben wir nachgefragt…“, „…stellen wir euch diese Übersicht zur Verfügung…“. Doch für all diejenigen unter euch, die es bislang nicht wussten, MYDIVISION.NET war schon immer ein Ein-Mann-Hobby-Projekt von mir, dem Autor dieser Zeilen. Ich liebe es zu schreiben, Videospiele zu spielen und Websites zu entwerfen. Das Projekt MYDIVISION.NET bot mir die Möglichkeit, all diese Leidenschaften zu kombinieren. Wichtig war für mich dabei immer, dass es Spaß machen muss. Ein Hobby, das zu einer lästigen Pflicht wird, ist kein Hobby mehr.

Doch in den vergangenen Monaten ist es leider zu einer solchen geworden. Das liegt nicht daran, dass ich die Spiele plötzlich nicht mehr mag. Vielmehr habe ich persönlich für mich festgestellt, dass ich gerne mehr Zeit für andere Dinge in meinem Leben aufbringen möchte. Wer nie ein Projekt dieser Art auf die Beine gestellt hat, kann es sich vermutlich nur schwer vorstellen, aber es steckt sehr viel Zeit in dieser Website. Knapp tausend Artikel wollen erst einmal verfasst werden. Hinzu kommen über 100 Seiten, die immer und immer wieder an die Änderungen zahlreicher Updates des Spiels angepasst und aktualisiert werden müssen. Dazu gesellen sich die sozialen Kanäle und die technische Komponente, die stets aktuell gehalten werden wollen. In MYDIVISION.NET steckt auch verdammt viel Herzblut und es fällt mir wirklich schwer, diesen Schritt zu gehen. Aber ich weiß, dass es die für mich einzig richtige Entscheidung ist.

Getreu dem Motto, man solle dann aufhören, wenn es am schönsten ist, schicke ich die Seite mit dem Ende des ersten Jahres von The Division 2 in den verdienten Ruhestand. Der Server von MYDIVISION.NET wird Ende März 2020 abgeschaltet.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch euch für die letzten sechs Jahre zu danken. Ohne eure millionenfachen Besuche, ohne euer Vertrauen in meine Berichterstattung, ohne die unzähligen unterhaltsamen Diskussionen im Forum hätte es MYDIVISION.NET vermutlich nie so lange gegeben. Ich durfte in dieser Zeit auch viele tolle Menschen kennenlernen und Freunde gewinnen, sei es in der Community oder auch von Seiten Ubisoft bzw. Massive. Euch allen meinen tiefsten Dank!

Ich selbst werde dem Franchise weiterhin treu bleiben, fortan aber nur noch als ein Agent unter vielen. Man sieht sich.

Euer
Bild
Die Division Squad der Airborne Multigaming Community möchte auf diesem Wege unseren Dank für die geleistete Arbeit von jackennils aussprechen.
Seine Entscheidung ist ein schwerer Verlust für die gesamte deutschsprachige wenn nicht sogar für die gesamte The Division 2 Community.

Euer
BenDavion

Quellen:
mydivision.net


Antworten

Zurück zu „News“