Valorantbereich bei AirborneMultigaming: viewtopic.php?f=70&t=2818

EVENTS:
Rampage Cup Warzone: viewtopic.php?f=204&t=2826&p=16697#p16697

Steward Panel Profi Liga 1

Unsere Profi-Liga: immer dienstags um 20:20 Uhr.
San Diego
Zivi
Zivi
[AiR] San Diego’s avatar
Loading…

So 23. Feb 2020, 22:08

Rennen 3 in Mexico:

1.) Vorfall Agent Engel - Euka

Agent sticht mit einer harten Divebomb in Euka rein mit Flügelschaden als Folge

Stewardentscheidung : 2 Strafpunkte ( U2 - Vermeidbarer Unfall mit Schaden für Gegner)

Stewards: Shaddi, Iosis, Diego, Krupp

2.) Vorfall Gab - Euka

*Leider habe ich den Link aus der Sicht von Gab nicht mehr*

Gab rauscht Euka ins Heck -> dieser dreht sich in Folge

Stewardentscheidung: 1 Strafpunkt ( U1 - Vermeidbarer Unfall mit kleinem Schaden für Gegner)

3.) Vorfall Dipling - Butchji

Dipling divebombt butchji in der ersten Runde (kein Schaden verursacht)

Stewardentscheidung: Verwarnung für Dipling - wir sehen hier von einer Strafe ab, möchten aber erneut darauf plädieren in der ersten Runde/Kurve nicht zu hart einzusteigen.

Peace und lange Hoden
Diego

iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Mi 18. Mär 2020, 18:50

Bahrain

#1 Cobra

Auto von Cobra bricht eine Kurve vorher auf dem Curb aus und er kommt deshalb nicht rechtzeitig zum Bremsen. = Rennunfall.

#2 Gab

VZ1: Nicht gewartet nach unfairen Überholmanöver: 1 SP und 3 Sekunden. Gab fällt deshalb hinter Gods im Endergebnis.

#3 0men

Moving under braking, bzw. zu nah vor der Bremszone. Hier wird eine Verwarnung ausgesprochen weil nichts weiter passiert.

#4 Gab

Auto von Gab war nicht unter Kontrolle, er slidet nach rechts. Deshalb Rennunfall.

#5 Shaddi

Sehr hartes fighting. = Verwarnung.

#6 Racing Point

Voca lässt nicht genug Platz links. Verwarnung. Da er bereits mehrfach in dieser Season SP gesammelt hat. wird hierraus 1 SP.

#7 Diego

U1: Vermeidbarer Unfall mit kleinem Schaden für Gegner, dadurch dass Diego kurz wartet bis Thurino vor ihn zieht , sonst nix.

Stewards: Schatti, Shaddi, Lasse, Euka, iosis

#8 0men

Divebomb, wegen der Verwarnung unter #3 gibts nun 1 SP

#9 0men

Überholmanöver durch drücken von Tabbyy von der Strasse und danach Tabbyy nicht vorbei gelassen VZ1: 1SP + 3 Sekunden

Nach 6 Rennen:
Agent 2
Gab 2
Voca 1
Diego 1
0men 2
butchji
Frischfleisch
Frischfleisch

Mi 18. Mär 2020, 20:04

iosis hat geschrieben:

#6 Racing Point

Voca lässt nicht genug Platz links. Verwarnung. Da er bereits mehrfach in dieser Season SP gesammelt hat. wird hierraus 1 SP.

also ich sehe keine strafe oder verwarnung für voca, da thurino den winkel zu spitz und zu schnell nimmt.
Vocalized
Grünschnabel
Grünschnabel
[AiR] Vocalized’s avatar
Loading…

Mi 18. Mär 2020, 20:05

danke butchji ich sehe das genauso.
die strafe finde ich mega unfair!
butchji
Frischfleisch
Frischfleisch

Mi 18. Mär 2020, 21:27

butchji hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 20:04
iosis hat geschrieben:

#6 Racing Point

also ich sehe keine strafe oder verwarnung für voca, da thurino den winkel zu spitz und zu schnell nimmt.
man sollte auch diese situation neutral bewerten, EGAL ob er ein unsicherer fahrer ist oder oder schon mehrere strafpunkte gesammelt hat.
auf grund der vorhandenen strafpunkten in liga 2 für eine verwarnung zu entscheiden finde ich komplett falsch.
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Mi 18. Mär 2020, 21:58

Wir waren 6 Stewards, 3 waren der Meinung dass Voca hätte sehen müssen dass es eng wird und hätte mehr Platz lassen müssen und 3 waren nur für eine Verwarnung. Das Pendel ist zu dem einen SP umgeschlagen.
butchji
Frischfleisch
Frischfleisch

Mi 18. Mär 2020, 22:11

iosis hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 21:58
Wir waren 6 Stewards, 3 waren der Meinung dass Voca hätte sehen müssen dass es eng wird und hätte mehr Platz lassen müssen und 3 waren nur für eine Verwarnung. Das Pendel ist zu dem einen SP umgeschlagen.
Da war genügend platz, wenn man zu zweit durch die kurve fährt muss der auf der innenseite mehr curb mitnehmen
ManaKaua
Neuling

Mi 18. Mär 2020, 23:18

ich seh das genau andersrum. der überholende ist in der Verantwortung, den Überholvorgang kontaktlos durchzuführen. Wenn man sieht, dass der vordermann abgedrängt wird und dadurch ein sehr schlechten winkel für die nächste kurve hat und man daraus profit schlagen will, dann muss man trotzdem vorsichtiger und weiter außenrum fahren.
butchji
Frischfleisch
Frischfleisch

Mi 18. Mär 2020, 23:43

ManaKaua hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 23:18
ich seh das genau andersrum. der überholende ist in der Verantwortung, den Überholvorgang kontaktlos durchzuführen. Wenn man sieht, dass der vordermann abgedrängt wird und dadurch ein sehr schlechten winkel für die nächste kurve hat und man daraus profit schlagen will, dann muss man trotzdem vorsichtiger und weiter außenrum fahren.
selbst wenn du weiter aussenrum fährst wird er voca treffen, da er durch den spitzen winkel die kurve nicht mal annähhernd bekommen würde damit der fahrer zu seiner rechten platz hat. in der situation hat thurino einfach die arschkarte gezogen... fahr doch mal selbst die kurve in dem spitzen winkel an, du wirst sehen da wird rechts kein platz mehr sein.
mana das soll kein angriff oder sonstiges sein, ich möchte dir damit einfach nur meine sicht genauer erklären, nur um das mal klarzustellen.
Gab1414
Neuling

Do 19. Mär 2020, 15:52

iosis hat geschrieben:
Bahrain

#2 Gab

VZ1: Nicht gewartet nach unfairen Überholmanöver: 1 SP und 3 Sekunden. Gab fällt deshalb hinter Gods im Endergebnis.

Gab 2
Seh ich anders. In Frankreich letzte Saison bekomme ich eine Strafe fürs zu frühe Bremsen in T1 (während 2 Autos vor mir fighten und ich einfach nur vorsichtig sein wollte), diesmal bekomme ich eine Strafe weil jemand anders zu früh bremst (was man in der Kurve auch 1-2 Runden zuvor mit San Diego sehen kann). Also das macht mich nicht glücklich.
ManaKaua
Neuling

Fr 20. Mär 2020, 17:21

butchji hat geschrieben:
selbst wenn du weiter aussenrum fährst wird er voca treffen, da er durch den spitzen winkel die kurve nicht mal annähhernd bekommen würde damit der fahrer zu seiner rechten platz hat. in der situation hat thurino einfach die arschkarte gezogen... fahr doch mal selbst die kurve in dem spitzen winkel an, du wirst sehen da wird rechts kein platz mehr sein.
mana das soll kein angriff oder sonstiges sein, ich möchte dir damit einfach nur meine sicht genauer erklären, nur um das mal klarzustellen.
Naja wenn so klar ist, dass außen kein Platz sein wird, warum fährt man dann da lang? Stattdessen kann man ja auch mal zurückstecken oder warten bis der andere durch ist und mit dem besseren Exit auf der nächsten Geraden sauber überholen.
butchji
Frischfleisch
Frischfleisch

Sa 21. Mär 2020, 15:01

ManaKaua hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 17:21
butchji hat geschrieben:
Naja wenn so klar ist, dass außen kein Platz sein wird, warum fährt man dann da lang? Stattdessen kann man ja auch mal zurückstecken oder warten bis der andere durch ist und mit dem besseren Exit auf der nächsten Geraden sauber überholen.
das macht keinen sinn, abzubremsen auf 50-100kmh. er lässt ne wagenlänge platz, er ist deutlich schneller, jeder würde so fahren, das ist fakt. thurino wusste er hat nen schlechten entry hat und er wusste auch das hinter ihm einer ist. wenn ich weiss ich hab nen schlechten entry und hinter dir einer ist mit nem besseren exit dann kannst einfach nicht so da rein donnern. race accident ganz klar. thema durch für mich.
Andre S.
Neuling

Sa 21. Mär 2020, 15:45

So ich geb auch mal meine Meinung ab, weil ich zu dem Thurino- Vocal Fall gefragt wurde, wie ich das als neutrale Person sehe. Ihr kennt mich für meine ehrlichen und sauberen Fights und wisst, dass ich mich auch öfters beschwert habe, weil mir zu wenig Platz gelassen wurde. Ich erinnere gerne an den Abu Dhabi Fall mit Lukas, wo ich auch zu schnell in die Kurve reingefahren bin, nur um mich neben ihn setzen zu können und ihn zu überholen. Stattdessen ist kein Platz für mich da und ich habe mich damals gedreht. Dafür gabe es damals keine Strafe, auch Zurecht!

Wenn ich mich daran zurück erinnere und mir die Situation hier anschaue, sehe ich zu viele Parallelen, als dass hier ein anderes Urteil gefällt werden müsste. Deshalb möchte ich gerne auch nochmal eine Meinung der Rennleitung mit exakter Analyse des Falles hören.

Meine Meinung zu diesem Fall ist, dass Vocal die äußere Linie besitzt und unter normalen Umständen vor Thurino gewesen wäre. Da Thurino aber ganz normal heraus beschleunigt hat ohne das Wissen, nicht um die Kurve kommen zu können (in der Kurve hatte er 179 km/h auf dem Tacho). Deshalb befand sich Thurino neben vocal in der Kurve und es kam zum Dreher. Für mich ein klassischer Rennunfall.

Aber nochmals möchte ich hier betonen, dass es meine Meinung zu dieser Situation ist. Ich möchte keinen persönlich angreifen und ich stehe auch auf keiner Seite. Die nächste Situation wird sowieso kommen.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

LG Andre <3
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Sa 21. Mär 2020, 17:22

Von 6 Stewards waren 3 für Strafpunkte und 3 dagegen. Das war eine kontroverse Entscheidung. Ich selbst war auch für einen Rennunfall. Man muss aber auch akzeptieren wenn es von den Stewards aus heißt, dass derjenige der die Situation von hinten überblicken kann Sorge zu tragen hat dass kein Unfall passiert. Das ist hier nicht passiert und dafür gab es einen Strafpunkt.

Wenn euch diese Entscheidung wo man durchaus ja unterschiedlicher Meinung sein kann so viel am Herzen liegt dann diskutiert weiter aber ich hab auch wenig Lust kontroverse Entscheidungen ne Woche durchzukauen.
Egon
Nichtsnutz
Nichtsnutz

Sa 21. Mär 2020, 19:21

um mal meinen senf dazu zu geben ;-) im zweifel für den angeklagten. Ich sehe hier aber auch einen Rennunfall wegen der vorragebrachten Gründe. Meiner meinung nach hätte man da die stewards sich ja offensichtlich nicht einig wahren auch eine Verwarnung aussprechen können und dann einen klaren fall strickter bewerten können.
Gruß Egon
Antworten

Zurück zu „Dienstags - 1. Liga“