Rennberichte Dienstags-Liga

Unsere Profi-Liga: immer dienstags um 20:20 Uhr.
Antworten
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Ältester
Foren Ältester
Reactions:
Beiträge: 849
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:

Do 15. Aug 2019, 10:17

Hier kann jeder von euch ein paar Zeilen zum letzten Rennen schreiben.


Benutzeravatar
KILLu
Frischfleisch
Frischfleisch
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: Di 25. Jun 2019, 08:29

Do 15. Aug 2019, 11:08

China

Quali Position: 6

Rennposition: 6

Boxenstop: 2 - Start: Medium., Hard, Medium

Quali:
Mir liegt die Strecke einfach nicht und ich kam fast nicht zum Trainieren. Das hat sich dann natürlich im Quali auch bemerkbar gemacht, mein erster versuch auf dem Hard wurde nicht gewertet weil abgekürzt, der zweite ebenso.
Danach auf dem Medium raus und leider waren die beiden Runden auch nicht so wirklich schnel.

Rennen:
Das übliche problem. Mein start war nicht gut, in turn 1 wurde es erwartungsgemäß eng, aber es war alles fair, ledier musste ich trotzdem ziemlich aufpassen und verlor so direkt positionen.
In turn 11/12 gab es dann einen kleinen crash vor mir, leider verlor ich auch in der situation eine weitere Position.

Danach kam ich dann langsam rein, ich hab recht lange mit @iosis gefightet. Ich kam dann mit dem Auto immer besser zurecht, aber wie schon letzte Saison bin ich einfach kein freund von turn 13 und verlor da immer die wichtigsten meter um überholen zu können.
Das ging dann eigentlich das ganze Rennen so. Ich war eigentlich meistens am fighten und konnte meine Pace sogut wie nie umsetzen, die sicher für die ein oder andere Postion weiter vorne gereicht hätte.

Ich glaube 8 Runden vor schluss(?) kam dann das SC raus. Ich wechselte auf die Mediums, weil ich dachte das es mit den softs kritisch werden könnte. Allerdings blieb es dann deutlich zu lange drausen und der Soft wäre die bessere Wahl gewesen.
Am ende musste ich dann ein weiteres mal mit @iosis fighten, aber kam wieder einfach nicht vorbei.

Fazit:
Das Spiel liegt mir nicht, 50% liegen mir nicht., Short-Quali liegt mir nicht.
Das muss ich einfach mit jedem mal mehr feststellen.

Mein stärke von 2018 das meine Pace mit dem Rennverlauf immer stärker wird, verpufft schon allein dadurch das man sogut wie immer auf abgelutschen Reifen rumfährt.
Auch das man eigentlich keien Wahl hat und wirklich immer die Härteren Reifen fahren muss kommt mir halt überhaupt nicht entegegen.

Aber das ist halt so, vielleicht dauert es noch eine weile um mich an das Spiel und die Situation zu gewöhnen.
Baku könnte mir zumindest besser liegen als die zwei letzten Strecken.
Ich bin optimistisch und hoffe auf ein Podium, wenn ich zum trainieren komme. :)
Benutzeravatar
Toperyx
Neuling
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Jun 2019, 19:34

Do 15. Aug 2019, 12:50

China

Quali Position: 13

Rennposition: 10

Boxenstop: 2 - Start: Hard, Medium, Soft

Quali:
Mir liegt die Strecke einfach nicht und ich komme mit dem neuen Performance update immernochnicht klar. Mit platz 13 weder zufrieden noch unzufrieden.
Rennen:
Renen lief ganz gut einfach zeiten fahren und nicht zuweit zurückfallen und wenig fehler machen so eventuell in die Top 10 Fahren. Hatt im endeffekt auch geklappt. Jedoch wäre mehr drin gewesen ohne safetycar phase in der ich nicht höher als 70 kmh fahren konnte und ich wie mein vordermann @Dude ab und zu auf der strecke stehenbleiben musste um das Delta zuhalten, aber das reicht natürlich nicht denn im 2 sektor meinte das spiel dann mir ein ghostcar vor das auto zuspawnen worauf ich ausgewichen bin da das auto noch nicht geghosted war. Dardurch bin ich leider in den redbull vor mich gefahren und mit meinem glück einen roten flügel worauf hin ich in den letzen 4 runden noch 3 oder 4 plätze verloren habe.
Fazit:
Nicht meine Strecke und mittlerweile im gegensatz zum anfang des spiels nicht mehr mein, Komme mit dem gripgefühl und den Bremsen garnnicht mehr klar. am ende 2018 war meine stärke in der quali gute zeiten zufahren und paar leute damit zuärgern das schaffe ich momentan nach dem Update garnicht mehr also training, training, training vlt wird es dann mal was :D
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Ältester
Foren Ältester
Reactions:
Beiträge: 849
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:

Do 15. Aug 2019, 14:26

China
Quali: 10.
Rennen: 5.

Quali:
Meine Zeit auf den weißen Reifen war super. Mit den gelben hat der One-shot leider nicht gepasst weswegen ich mich nur eine Position verbessert habe und damit auf dem undankbaren 10. Platz starten musste.

Rennen:
Ich kam bereits in Bahrain super ohne Traktionskontrolle klar und habe trotz wenig Training solangsam den Dreh raus. Die Pace der letzten 2 Seasons ist wieder da und ich kann langsam an die Top 5 anklopfen. Das freut mich extrem. Hier hab ich nach dem Start hinter KiLLu und Cobra festgesteckt. Als Cobra an die Box war und ich Killu überholt hatte, hatten wir bereits 5 Sekunden Abstand auf die Top 5. Danach hatte ich schöne Fights über fast das ganze Rennen mit KiLLu. Ich kann mich nicht dran erinnern dass ich je in einem Rennen so oft Kampflinie hab fahren müssen. Wir hatten beide die gleiche Pace. Das war anstrengend aber hat auch echt Spaß gemacht.

SC:
Beim SC war zunächst VSC und ich wusste nicht dass ein richtiges SC draussen ist. Deswegen habe ich nicht direkt auf die roten Reifen gewechselt. Ich war direkt hinter butchji Zweiter aber hinter mir waren bis auf Krupp der auf gelben unterwegs war alle auf rot. Ich hatte mit meinen weißen die schlechtesten Karten, konnte aber alle lang genug hinter mir halten um den 5. ins Ziel zu retten. Damit bin ich sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Dienstags-Liga“