Battlefield 2042 Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Unser ARK-Server Projekt

Benutzeravatar
AgY!
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:05

Mo 14. Mai 2018, 23:38

Infos zum Start

Wir starten diesen Freitag, auch wenn einige Abwesend sind.
Samstag on Sonntag ist ganz sicher auch jemand da um die Nachzügeler einzusammeln.

Den Reset der Map und des Servers mache ich am Freitag zwischen 19/20 Uhr, testet bitte vorher ob ihr die Mods habt und alles funktioniert.
Bei mir war der Mod-Download via Steam etwas hackelig...
Treffpunkt is das TS (Custom channel ARK)

Da scheinbar interesse nach "eigenen" Häusern besteht, am Stern soll der (Community) Bereich mit einem Haupthaus entstehen (Treffpunkt für alle).
Von dort aus werden wir auch zu den Arenen gehen, es wäre also von Vorteil dort immer ein paar passende Dinos zu haben.
Prinzipiell ist es ganz sicher kein Problem in dem Bereich wohnen oder dort auch ein Haus zu bauen bzw. sich dort einen Bereich zu gestallten.

Server

81.63.140.165:27015 - Airborne - PvPvE - airborne-gaming.de PW: Airb0rne
Map Ragnarok
Edit:
Wir sind provisorisch in zone SW2 Koordinate 65:25 da SW3 stark von Dinos belagert wird.
Plan ist "aufbauen" und dann SW3 erobern ;)

Der Server ist im Gegensatz zum Standard immer in ALLEN Sektoren aktiv.
D.h. sobald jemand auf dem Server ist kann irgendwo irgendwas passieren (have fun).

Settings

DifficultyOffset=1
OverrideOfficialDifficulty=5
TamingSpeedMultiplier=10
HarvestAmountMultiplier=5
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.5
NoTributeDownloads=True
XPMultiplier=2
ShowFloatingDamageText=True

Regeln

Strukturen / Gegenstände
Alles ist Tribe Owned, trozdem sind die Gegenstände der Anderen nur im Notfall zu benutzen.
Gegenstände die zerstört/ausgeborgt werden sollten ersetzt werden.
(Redet miteinander)

Dinos
Dinos sind personal owned damit wir sie leichter auseinander halten können
Wer sich einen Dino ausleiht sollte vorher fragen, Dinos die dabei sterben sind zu ersetzen.

Resourcen
Im Haupthaus werden sicher immer viele Dinge für alle zur Verfügung stehen.
Wer sich etwas nimmt sollte auch immer wieder etwas mit zurück bringen.
Alle Einstellungen erlauben einfaches und unkompliziertes farmen/grinden.
Wer keine Zeit hat Resourcen zu sammeln hat auch keine Zeit sie zu benutzen ;)

Allgemein
Die Türen/Tore im Haupthaus und ganz besonders in "fremden" Häusern sind geschlossen zu halten.

Settings

Dino:
Personally Owned, Tribe Ridden
Personal Taming

Structures:
Tribe Owned

Mod Liste

Structures Plus (S+)
Stackable Foundations
Cross Aberration
Redwood Feeding Trough
Upgrade Station v1.8i
Stacks 2

Der Stern auf der Karte zeigt den Startbereich:

Bild
Zuletzt geändert von AgY! am So 27. Mai 2018, 02:42, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
AgY!
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:05

Sa 19. Mai 2018, 01:27

Wir sind heute glorreich ;) gestartet.
Am SW3 auf dem Weg zum Ziel sind mehrere Dinos gespawned denen wir noch nichts entgegen setzen können.
Unter anderem ein unsichtbarer Rock Drake :lol:

Der Spawn ist also nun bei SW2 Koordianten 65:25 dort steht auch unsere provisorische Base:

Bild

Werde morgen den ab Mittag online sein, wer noch aufschliessen möchte einfach in den ARK Channel (Vielen Dank Stinger & Mike) kommen.

AgY!
Benutzeravatar
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator
Beiträge: 807
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt
Has thanked: 65 times
Been thanked: 44 times

Sa 19. Mai 2018, 09:50

Man sollte vielleicht erwähnen, dass der erste Versuch eine Base zu etablieren von einem direkt neben der Base nistenden Rock Drake unterbunden wurde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dafür haben wir den Strand jetzt hoffentlich erstmal erobert !
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1548
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 196 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Sa 19. Mai 2018, 12:43

Mit wieviel Leuten seid ihr denn gestartet?
Benutzeravatar
StarForce
Foren Ältester
Foren Ältester
Beiträge: 844
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:32
Wohnort: Spaichingen
Has thanked: 34 times
Been thanked: 10 times
[AiR] StarForce’s avatar
Loading…

Sa 19. Mai 2018, 16:25

Ich lad es mir auch runter 2 Hände mehr schadet nicht farmen war schon immer mein ding :)
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1548
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 196 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Sa 19. Mai 2018, 16:39

Ohne Scheiss ich hab immer sehr sehr gerne Ark gespielt und wäre vielleicht auch mal dabei aber ich habe ein Luxusproblem namens Speicherplatz. Das Game benötigt laut Steam an die 100GB und ich habe auf keiner meiner Platten die Kapazität es zu installieren ohne andere Games die ständig zocke deinstallieren zu müssen.
Benutzeravatar
AgY!
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 30
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:05

So 20. Mai 2018, 00:33

Gadux, Mike, Sebbsel, Yufka, Lycaneos und me.

Mike und Yufka haben Admin Rechte im Tribe (können euch je nachdem adden). Ich bin nächsten Samstag zurück, sollte im Notfall was sein ich schau abends ins Forum.
Ansonsten ja, die Map ist riesig es ist genug Platz für alle da ;)
Benutzeravatar
StarForce
Foren Ältester
Foren Ältester
Beiträge: 844
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:32
Wohnort: Spaichingen
Has thanked: 34 times
Been thanked: 10 times
[AiR] StarForce’s avatar
Loading…

So 20. Mai 2018, 00:35

Stinger hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 16:39
Ohne Scheiss ich hab immer sehr sehr gerne Ark gespielt und wäre vielleicht auch mal dabei aber ich habe ein Luxusproblem namens Speicherplatz. Das Game benötigt laut Steam an die 100GB und ich habe auf keiner meiner Platten die Kapazität es zu installieren ohne andere Games die ständig zocke deinstallieren zu müssen.
bei mir hats noch gepasst aber ist eine menge stoff eh :D
Benutzeravatar
RocketJaxX
Foren Jedi
Foren Jedi
Beiträge: 704
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Kreis Neuss
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

So 20. Mai 2018, 09:29

Ich glaube ich schaue heute auch mal vorbei nachdem ich mal Platz auf der Platte gemacht habe. Habe die letzten Tage the forest gespielt und irgendwie mal wieder Bock auf ein survival game.
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1548
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 196 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Mi 23. Mai 2018, 09:07

Ich habs installiert, hab letztendlich bloß 23Gb benötigt, Steam will aber zur Installation definitiv 111GB freien Speicher auf der Platte. Find ich nervig as fuck.

Hab auch schon mit losgelegt und auch schon den ersten RockDrake groß gezogen. An nem Wyvern sind wir noch gescheitert, da stehts aktuell 3:0 für den Wyvern :(
Benutzeravatar
RocketJaxX
Foren Jedi
Foren Jedi
Beiträge: 704
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Kreis Neuss
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

Mi 23. Mai 2018, 09:48

Stinger hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 09:07
Ich habs installiert, hab letztendlich bloß 23Gb benötigt, Steam will aber zur Installation definitiv 111GB freien Speicher auf der Platte. Find ich nervig as fuck.

Hab auch schon mit losgelegt und auch schon den ersten RockDrake groß gezogen. An nem Wyvern sind wir noch gescheitert, da stehts aktuell 3:0 für den Wyvern :(
Hatte selbiges Problem und musste erstmal Platz schaffen
Benutzeravatar
Cat
Handlanger
Handlanger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:08
Been thanked: 1 time

Mi 23. Mai 2018, 10:06

Wäre es den möglich im TS 1-2 Sub channels noch dazu zu bekommen bitte ? :)
Weil wenn 5 Leute in einem Channel sind und 2 was komplett anderes machen z.b zähmen oder bauen wäre es schon cool noch 1-2 channel zu haben das man da fix in ruhe was abklabbern kann =)
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1548
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 196 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Mi 23. Mai 2018, 10:14

Wenns die Allgemeinheit wünscht können wa das machen. Hoffe nur das es dann nicht zu Grüppchenbildung kommt so früh zum Start des Servers.
Benutzeravatar
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator
Beiträge: 807
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt
Has thanked: 65 times
Been thanked: 44 times

Mi 23. Mai 2018, 21:18

Läuft gut bisher !!!

Schauen wir mal wie das mit den Channeln so wird.
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1548
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 196 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Do 24. Mai 2018, 09:23

Ich hab gestern mal Tribetalk 1 und 2 erstellt dann kann man sich da schonmal ein wenig aus dem Weg gehen. ich bin echt überrascht wieviele Leute am Start sind auf dem Server.
Bild
Antworten

Zurück zu „News“