
Wheel Settings
Da ich die Diskussion gerade im Whatsapp losgetreten habe....
Ich habe gesehen, dass alle Pros, die ich gefunden habe, 360° benutzen. Warum weiß ich noch nicht.
Einmal das Template, dass so gut wie alles enthält was wichtig ist. Vielleicht kann einfach jeder mal seine Settings dahinter posten.
General Info:
- Wheel:
- Platform:
Calibration:
- Steering Deadzone:
- Steering Linearity:
- Steering Saturation:
- Throttle Deadzone:
- Throttle Linearity:
- Throttle Saturation:
- Brake Deadzone:
- Brake Linearity:
- Brake Saturation:
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength:
- On Track Effects:
- Rumblestrip Effects:
- Off Track Effects:
- Wheel Weight:
- Understeer Enhance:
Other settings (if applicable):
(Such as wheel-specific settings located in the wheel's software or within the wheel itself)
Ich habe gesehen, dass alle Pros, die ich gefunden habe, 360° benutzen. Warum weiß ich noch nicht.
Einmal das Template, dass so gut wie alles enthält was wichtig ist. Vielleicht kann einfach jeder mal seine Settings dahinter posten.
General Info:
- Wheel:
- Platform:
Calibration:
- Steering Deadzone:
- Steering Linearity:
- Steering Saturation:
- Throttle Deadzone:
- Throttle Linearity:
- Throttle Saturation:
- Brake Deadzone:
- Brake Linearity:
- Brake Saturation:
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength:
- On Track Effects:
- Rumblestrip Effects:
- Off Track Effects:
- Wheel Weight:
- Understeer Enhance:
Other settings (if applicable):
(Such as wheel-specific settings located in the wheel's software or within the wheel itself)
Wheel Settings Ycoms
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TX Leather Edition
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 70%
- Rumblestrip Effects: 70%
- Off Track Effects: 60%
- Wheel Weight: 60%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TX Leather Edition
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 70%
- Rumblestrip Effects: 70%
- Off Track Effects: 60%
- Wheel Weight: 60%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
Wheel Settings Matt212
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85% (sagt, dass 100% das Wheel auf dauer kaputt machen kann)
- On Track Effects: 58%
- Rumblestrip Effects: 59%
- Off Track Effects: 33%
- Wheel Weight: 72%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85% (sagt, dass 100% das Wheel auf dauer kaputt machen kann)
- On Track Effects: 58%
- Rumblestrip Effects: 59%
- Off Track Effects: 33%
- Wheel Weight: 72%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
Noch eine eigenen Antwort xD
Ich habe gestern die Settings von iosis und veno zusammen geschmissen und muss sagen....es gefällt
Ich weiß auch nicht, wie die Pros mit so viel FFB klar kommen. Klar merkt man mehr, aber einem Fallen auch die Arme ab ^^
Ich habe gestern die Settings von iosis und veno zusammen geschmissen und muss sagen....es gefällt

- iosis
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Meine Einstellungen
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 50
- Steering Saturation: 20
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 39
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 50% (hatte ich bei F1 2017 auf 90%)
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Radaufhängung: 28% (leider fehlt hier die Einstellung Wheel Weight bei F1 2018. Die hatte ich auf 60%)
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 180° rotation
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 50
- Steering Saturation: 20
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 39
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 50% (hatte ich bei F1 2017 auf 90%)
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Radaufhängung: 28% (leider fehlt hier die Einstellung Wheel Weight bei F1 2018. Die hatte ich auf 60%)
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 180° rotation
Bei der FFB Stärke hader ich eh irgendwie noch rum. Ich weiß nicht wirklich was da geil ist. In schnellen Kurven fühlt sich das jetzt schon mega geil an, aber in langsamen Passage vermisse ich das FFB ein wenig. Ich habe ja deine Einstellungen und alles ca +5. Nur wenn ich das alles hochdrehe fühlt sich das so unrealistisch an irgendwann. Und gerade das ist es was ich am Lenkrad cool finde. Sonst könnte ich ja gleich aufm Controller bleiben xD
Wheel Settings Bauli
General Info:
- Wheel: Logitech G25
- Plattform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 5
- Steering Saturation: 50
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 5
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 5
- Brake Linearity: 5
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 5%
- Rumblestrip Effects: 5%
- Off Track Effects: 5%
- Wheel Weight: 5%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Lokale Einstellung am Lenkrad: 900°
General Info:
- Wheel: Logitech G25
- Plattform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 5
- Steering Saturation: 50
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 5
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 5
- Brake Linearity: 5
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 5%
- Rumblestrip Effects: 5%
- Off Track Effects: 5%
- Wheel Weight: 5%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Lokale Einstellung am Lenkrad: 900°
durch die "Steering Saturation: 50" werden es wieder 450° aber ja ich spiele bei jedem anderen Rennspiel mit 900° die Kontrolle des Fahrzeuges ist viel Prezierer als bei 360°
Ich hab ja auch lange getestet und bin bei 240° angekommen und fühle mich da wohl. 360° war mir irgendwie zu viel für einige langsame Kurven. 180 zu wenig für quasi alles und naja dann wurde 240 der gute Kompromiss. Deswegen fragte ich ob du wirklich 900° fährst bzw dann so 450. Harnadelkurven sind dann doch das übelste gekurbel oder wie machst du das?
ich fahre bei RaceRoom im GT3 auch nur 900° z.B. Macau hat auch 180° kurven, das geht schon, ich habe halt bei 240° zu wenig kontrolle und feingefühl beim kurvenausgang, dann kann ich auch gleich mit Gamepad fahrenSchnezler hat geschrieben: ↑Mo 17. Sep 2018, 19:40Ich hab ja auch lange getestet und bin bei 240° angekommen und fühle mich da wohl. 360° war mir irgendwie zu viel für einige langsame Kurven. 180 zu wenig für quasi alles und naja dann wurde 240 der gute Kompromiss. Deswegen fragte ich ob du wirklich 900° fährst bzw dann so 450. Harnadelkurven sind dann doch das übelste gekurbel oder wie machst du das?
- iosis
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Meine Einstellungen für F1 2019
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 20
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 270° rotation
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 100%
Damper (Wheelweight) 100%
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 20
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 270° rotation
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 100%
Damper (Wheelweight) 100%
TX Wheelbase mit F1 Addon und T3PA Pedale
Wichtig für TM User: Das TX und T300 haben Standard nur 60% FFB eingestellt. D.h. die klippen 40% vom FFB Signal einfach weg. Beim T500RS sind 60% = 100% FFB Signal, deshalb beim T500 nicht auf 100% stellen.
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 50
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 50%
- Off Track Effects: 40%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Thrustmaster panel
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 0%
Damper (Wheelweight) 0%
+ 360° rotation
Wichtig für TM User: Das TX und T300 haben Standard nur 60% FFB eingestellt. D.h. die klippen 40% vom FFB Signal einfach weg. Beim T500RS sind 60% = 100% FFB Signal, deshalb beim T500 nicht auf 100% stellen.
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 50
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 50%
- Off Track Effects: 40%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On
Other settings (if applicable):
Thrustmaster panel
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 0%
Damper (Wheelweight) 0%
+ 360° rotation
- Dateianhänge
-
- WheelSetting_1.PNG (47.31 KiB) 4670 mal betrachtet
General Info:
- Wheel: TX Wheelbase mit F1 Addon und T3PA
- Platform: Windows
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 75
- On Track Effects: 65
- Rumblestrip Effects: 55
- Off Track Effects: 25
- Wheel Weight: 0
- Understeer Enhance: Off
Other settings (if applicable):
360° Rotation
75% FFB Strength
100% constan
100% periodic
0% damper and spring
- Wheel: TX Wheelbase mit F1 Addon und T3PA
- Platform: Windows
Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0
Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 75
- On Track Effects: 65
- Rumblestrip Effects: 55
- Off Track Effects: 25
- Wheel Weight: 0
- Understeer Enhance: Off
Other settings (if applicable):
360° Rotation
75% FFB Strength
100% constan
100% periodic
0% damper and spring