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Wheel Settings

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Schnezler
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So 26. Aug 2018, 12:44

Da ich die Diskussion gerade im Whatsapp losgetreten habe....
Ich habe gesehen, dass alle Pros, die ich gefunden habe, 360° benutzen. Warum weiß ich noch nicht.

Einmal das Template, dass so gut wie alles enthält was wichtig ist. Vielleicht kann einfach jeder mal seine Settings dahinter posten.

General Info:
- Wheel:
- Platform:

Calibration:
- Steering Deadzone:
- Steering Linearity:
- Steering Saturation:
- Throttle Deadzone:
- Throttle Linearity:
- Throttle Saturation:
- Brake Deadzone:
- Brake Linearity:
- Brake Saturation:

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength:
- On Track Effects:
- Rumblestrip Effects:
- Off Track Effects:
- Wheel Weight:
- Understeer Enhance:

Other settings (if applicable):
(Such as wheel-specific settings located in the wheel's software or within the wheel itself)


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Schnezler
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So 26. Aug 2018, 12:45

Wheel Settings Ycoms

General Info:
- Wheel: Thrustmaster TX Leather Edition
- Platform: PC

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 70%
- Rumblestrip Effects: 70%
- Off Track Effects: 60%
- Wheel Weight: 60%
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
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Schnezler
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So 26. Aug 2018, 12:48

Wheel Settings Matt212

General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85% (sagt, dass 100% das Wheel auf dauer kaputt machen kann)
- On Track Effects: 58%
- Rumblestrip Effects: 59%
- Off Track Effects: 33%
- Wheel Weight: 72%
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 360° rotation obviously.
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Schnezler
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Mo 27. Aug 2018, 13:36

Noch eine eigenen Antwort xD
Ich habe gestern die Settings von iosis und veno zusammen geschmissen und muss sagen....es gefällt :D Ich weiß auch nicht, wie die Pros mit so viel FFB klar kommen. Klar merkt man mehr, aber einem Fallen auch die Arme ab ^^
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iosis
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Do 30. Aug 2018, 09:45

Meine Einstellungen
General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 50
- Steering Saturation: 20
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 39
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 50% (hatte ich bei F1 2017 auf 90%)
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Radaufhängung: 28% (leider fehlt hier die Einstellung Wheel Weight bei F1 2018. Die hatte ich auf 60%)
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 180° rotation
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Schnezler
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Do 30. Aug 2018, 10:11

Bei der FFB Stärke hader ich eh irgendwie noch rum. Ich weiß nicht wirklich was da geil ist. In schnellen Kurven fühlt sich das jetzt schon mega geil an, aber in langsamen Passage vermisse ich das FFB ein wenig. Ich habe ja deine Einstellungen und alles ca +5. Nur wenn ich das alles hochdrehe fühlt sich das so unrealistisch an irgendwann. Und gerade das ist es was ich am Lenkrad cool finde. Sonst könnte ich ja gleich aufm Controller bleiben xD
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Bauli
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Sa 15. Sep 2018, 12:52

Wheel Settings Bauli

General Info:
- Wheel: Logitech G25
- Plattform: PC

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 5
- Steering Saturation: 50
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 5
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 5
- Brake Linearity: 5
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 5%
- Rumblestrip Effects: 5%
- Off Track Effects: 5%
- Wheel Weight: 5%
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Lokale Einstellung am Lenkrad: 900°
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Schnezler
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Sa 15. Sep 2018, 15:36

Bauli hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 12:52
Wheel Settings Bauli

Other settings (if applicable):
Lokale Einstellung am Lenkrad: 900°
Vertippt oder spielst du wirklich so ? 900° das ist ähm viel :D
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Bauli
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Mo 17. Sep 2018, 19:26

Schnezler hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 15:36
Bauli hat geschrieben:
Sa 15. Sep 2018, 12:52
Wheel Settings Bauli

Other settings (if applicable):
Lokale Einstellung am Lenkrad: 900°
Vertippt oder spielst du wirklich so ? 900° das ist ähm viel :D
durch die "Steering Saturation: 50" werden es wieder 450° aber ja ich spiele bei jedem anderen Rennspiel mit 900° die Kontrolle des Fahrzeuges ist viel Prezierer als bei 360°
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iosis
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Mo 17. Sep 2018, 19:36

krass. die Profis fahren 360. Ich fahre viel weniger, damit ich schneller auf unerwartete Dinge in Zweikämpfen reagieren kann.
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Mo 17. Sep 2018, 19:40

iosis hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 19:36
krass. die Profis fahren 360. Ich fahre viel weniger, damit ich schneller auf unerwartete Dinge in Zweikämpfen reagieren kann.
Ich hab ja auch lange getestet und bin bei 240° angekommen und fühle mich da wohl. 360° war mir irgendwie zu viel für einige langsame Kurven. 180 zu wenig für quasi alles und naja dann wurde 240 der gute Kompromiss. Deswegen fragte ich ob du wirklich 900° fährst bzw dann so 450. Harnadelkurven sind dann doch das übelste gekurbel oder wie machst du das?
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Mo 17. Sep 2018, 21:22

Schnezler hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 19:40
iosis hat geschrieben:
Mo 17. Sep 2018, 19:36
krass. die Profis fahren 360. Ich fahre viel weniger, damit ich schneller auf unerwartete Dinge in Zweikämpfen reagieren kann.
Ich hab ja auch lange getestet und bin bei 240° angekommen und fühle mich da wohl. 360° war mir irgendwie zu viel für einige langsame Kurven. 180 zu wenig für quasi alles und naja dann wurde 240 der gute Kompromiss. Deswegen fragte ich ob du wirklich 900° fährst bzw dann so 450. Harnadelkurven sind dann doch das übelste gekurbel oder wie machst du das?
ich fahre bei RaceRoom im GT3 auch nur 900° z.B. Macau hat auch 180° kurven, das geht schon, ich habe halt bei 240° zu wenig kontrolle und feingefühl beim kurvenausgang, dann kann ich auch gleich mit Gamepad fahren
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iosis
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Mo 1. Jul 2019, 14:03

Meine Einstellungen für F1 2019

General Info:
- Wheel: Thrustmaster TMX mit T3PA Pedals
- Platform: PC

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 20
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 85%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 20%
- Off Track Effects: 20%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Everything default in the Thrustmaster panel + 270° rotation
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 100%
Damper (Wheelweight) 100%
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MikeDH
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Di 2. Jul 2019, 17:20

TX Wheelbase mit F1 Addon und T3PA Pedale

Wichtig für TM User: Das TX und T300 haben Standard nur 60% FFB eingestellt. D.h. die klippen 40% vom FFB Signal einfach weg. Beim T500RS sind 60% = 100% FFB Signal, deshalb beim T500 nicht auf 100% stellen.

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 50
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 100%
- On Track Effects: 20%
- Rumblestrip Effects: 50%
- Off Track Effects: 40%
- Damper: 10%
- Understeer Enhance: On

Other settings (if applicable):
Thrustmaster panel
Overall Strength 100%
Constant 100%
Periodic 100%
Spring 0%
Damper (Wheelweight) 0%

+ 360° rotation
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Do 9. Jul 2020, 22:49

General Info:
- Wheel: TX Wheelbase mit F1 Addon und T3PA
- Platform: Windows

Calibration:
- Steering Deadzone: 0
- Steering Linearity: 0
- Steering Saturation: 0
- Throttle Deadzone: 0
- Throttle Linearity: 0
- Throttle Saturation: 0
- Brake Deadzone: 0
- Brake Linearity: 0
- Brake Saturation: 0

Vibration & Feedback:
- Vibration & Feedback Strength: 75
- On Track Effects: 65
- Rumblestrip Effects: 55
- Off Track Effects: 25
- Wheel Weight: 0
- Understeer Enhance: Off

Other settings (if applicable):
360° Rotation
75% FFB Strength
100% constan
100% periodic
0% damper and spring
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