Hallo Leute,
in den letzten beiden Besprechungen wurden verschiedene Vorschläge thematisiert.
Einer davon war eine Fusion mit einer anderen Liga.
Ich habe mir darüber jetzt Gedanken gemacht und eine Idee wie das aussehen könnte.
Nehmen wir einmal an unsere Partner-Ligen KRL und GRL hätten auch Interesse daran. Dann hätten wir über 100 Fahrer und könnten somit 5 Ligen füllen.
Das könnte so aussehen:
Superliga mit den besten No-Assist Fahrern aus den drei Ligen
KRL interne Liga
GRL interne Liga
ARL interne Liga
Rookie-Liga mit den Beginnern aus jeder Liga (alle Fahrhilfen erlaubt)
Ligabesprechung Thema 1: Ligafusion
- Daresco
- Nichtsnutz
- Has thanked: 46 times
- Been thanked: 31 times
Ich wäre dafür, aber nur unter der Voraussetzung, dass eine der Ligen weiterhin ARL-intern bleibt, also dass da weiterhin nur "unsere" Fahrer zusammen fahren.
Die Liga hier ist vom Umfeld und den Leuten einfach immer noch am besten, und ich finde es hat auch was besonderes wenn man einfach sehr lange gegen dieselben Leute fährt und jeden gut kennt. Ist was anderes als immer man random neuen Leuten zusammen zu fahren.
Mache ich auch gerne, aber nur, wenn die ARL weiterhin so bestehen bleibt
Die Liga hier ist vom Umfeld und den Leuten einfach immer noch am besten, und ich finde es hat auch was besonderes wenn man einfach sehr lange gegen dieselben Leute fährt und jeden gut kennt. Ist was anderes als immer man random neuen Leuten zusammen zu fahren.
Mache ich auch gerne, aber nur, wenn die ARL weiterhin so bestehen bleibt

- iosis
- Lebende Foren Legende
- Has thanked: 116 times
- Been thanked: 201 times
Jop so ist ja die IdeeDaresco hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2023, 22:20 Ich wäre dafür, aber nur unter der Voraussetzung, dass eine der Ligen weiterhin ARL-intern bleibt, also dass da weiterhin nur "unsere" Fahrer zusammen fahren.
Mache ich auch gerne, aber nur, wenn die ARL weiterhin so bestehen bleibt![]()
- Spicy239
- Frischfleisch
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Find die Idee grundsätzlich echt gut, allerdings würde ich das nur so machen wenn man unser Auf-und Abstiegssystem beibehält. Also dass man aus den jeweiligen internen Ligen in die Superliga aufsteigen und von dort aus dann auch wieder in die internen Ligen absteigen kann. Also quasi so, dass wirklich immer die besten Fahrer in der Superliga fahren. Wenn man das ohne Auf-und Abstieg macht dann wäre es irgendwie nur eine zweite WDL.
Insgesamt glaube ich dass so eine Fusion erstmal Vorteile bringt, aber nix auf lange Sicht ist. Sobald wir das Gefühl haben dass wir wieder genug aktive Fahrer haben, sollten wir wieder auf unser bekanntes System zurückgehen. Da gebe ich Daresco recht: Sich immer mit den gleichen paar Fahrern messen zu können und das teils über Jahre ist schon sehr gut und sobald es wieder ARL-intern möglich ist, sollte man dahin zurückkehren.
Insgesamt glaube ich dass so eine Fusion erstmal Vorteile bringt, aber nix auf lange Sicht ist. Sobald wir das Gefühl haben dass wir wieder genug aktive Fahrer haben, sollten wir wieder auf unser bekanntes System zurückgehen. Da gebe ich Daresco recht: Sich immer mit den gleichen paar Fahrern messen zu können und das teils über Jahre ist schon sehr gut und sobald es wieder ARL-intern möglich ist, sollte man dahin zurückkehren.
Moin, ich wollte auch kurz etwas zum Thema schreiben auch wenns vom Grundsatz eventuell erst bei einem späteren Thema passen könnte. Ich habe nichts gegen eine Ligafusion, aber es bevor man an so eine Ligafusion denkt sollte man sich gedanken machen wie man wieder Fahrer hinzugewinnen kann durch z.B. die ARL Open Lobbies oder durch Trainings bzw. Testrennen wo die Ligazugehörigkeit egal ist und diese müssten auch sichtbar sein von einzelne povs der Fahrer die dann auch mit den jeweiligen Streams Werbung für die Liga machen.
Gruß Hummel
Gruß Hummel