Bild

Liga 1 zur No-Assist Liga machen?

Antworten
Benutzeravatar
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Sa 18. Jul 2020, 10:56

Aufgrunddessen dass man momentan mit der ABS Fahrhilfe schneller und konstanter ist als ohne diese Hilfe gab es einige Beschwerden dazu dass dies ungerecht sei.

Bsp. Jarno Opmeer fährt aktuell mit abs schneller. Das gleiche gilt auch für butchji.

Ich sehe die Gefahr dass einige noassist Fahrer unserer Liga dieses Jahr sehr unglücklich darüber seln werden oder sogar wieder zurücl zum abs assist wechseln. (Siehe butchji)

Und das waere sehr schade. Ich selbst habe zum Anfang von f1 2020 abs aus versucht und es scheint dieses Jahr nicht allzu schwer zu sein es zu lernen. Nichtsdestotrotz bin ich mit abs noch 4 Zehntel schneller und würde die fh auch genau deshalb noch anbehalten.

Sollten wir abs in Zukunft in Liga 1 verbieten würde es auch Sinn machen tc mittel zu verbieten und endlich die No-Assist Liga zu gründen wie wir es schon länger geplant hatten. Ich denke der Aufwand waere es Wert und finde wir sollten hier zu anderen großen Ligen aufschließen die bereits in ihrer ersten Liga nur die Linie erlauben.

Die Frage stellt sich nur ob wir auch 20 Fahrer haben die hier mitmachen würden. Ich bitte euch euch hierzu schnellstmöglich unter diesem Beitrag zu äußern damit wir planen können.

Sollten wir das hinbekommen würde ein Verschieben des Liga-Auftakts um 1-2 Wochen Sinn machen um einigen die Möglichkeit zu geben zu lernen ohne abs zu fahren.

WICHTIGE UMFRAGE ZU DIESEM THEMA: https://airborne-gaming.de/f1-umfragen.html
Bitte alle teilnehmen


Benutzeravatar
SchwaLbe
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Jun 2020, 15:44
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Sa 18. Jul 2020, 11:00

Ich wäre dafür in Liga 1 nur Linie zu erlauben.
Einer Verschiebung stünde nicht im weg denke ich.
Benutzeravatar
MikeDH
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 14
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 19:38
[AiR] MikeDH’s avatar
Loading…

Sa 18. Jul 2020, 15:08

Ich bin zwar nicht der schnellste aber ohne Fahrhilfen wäre ich auch dabei, gilt ja dann auch für jeden. Ich probiere auch ohne Linie zu fahren ... aber das ist bei den neuen Strecken gar nicht so einfach ... :D ... und die Fahrhilfen bleiben dann generell aus, also nicht dass dann bei Regen wieder erlaubt wird weil "zu schwer"?

Edit: Ich fahre aber nur in einer Liga mit, beworben hab ich mich ja für die 2. Liga.

Gruß, Mike
Zuletzt geändert von MikeDH am Sa 18. Jul 2020, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Sa 18. Jul 2020, 16:02

WICHTIGE UMFRAGE ZU DIESEM THEMA: https://airborne-gaming.de/f1-umfragen.html
Bitte alle teilnehmen
Benutzeravatar
Enuem
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 23:46
Wohnort: Sinntal - Hessen

So 19. Jul 2020, 09:58

Ich denke auch dass die erste Liga ohne Fahrhilfen fahren sollte (mit Linie).
Ich selber fahre schon seit F1 2020 ohne Fahrhilfen, weil man in den alten Spielen einfach schneller war, und von einer 1ten Liga würde ich auch irgendwie erwarten dass die ohne Fahrhilfen fahren kann.
Benutzeravatar
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Mo 20. Jul 2020, 15:22

Danke an alle die an dieser Umfrage teilgenommen haben.

Folgende Fahrer sind dazu bereit an einer No-Assist (keine Fahrhilfen) Liga teilzunehmen:
1. Gab
2. Lasse
3. Euka
4. tbschmd
5. Schwalbe
6. MikeDH
7. Sauerbraten
8. GodsMicrowave
9. Schatti
10. Fsks100
11. Shaddi
12. Andre S.
13. Thurino
14. iosis
15. Krupp
16. butchji
17. Enuem
18. Johan
19. MrBombe

Folgende Fahrer fahren in Liga 2 ohne Assists:
1. Andre_57
2. Ticox3
3. Spicy239
4. Pixel
5. Agent_Engel

Einer dieser Fahrer wird bis zum 4.8 (Teamwahl) noch in Liga hochgezogen, sodass wir ein volles Starterfeld haben.

Folgende Fahrer wechseln in Liga 2, da sie lieber Fahrhilfen benutzen:
1. San Diego
2. Zammy

Liga 2 Stammfahrer
1. Agent_Engel
2. Vocalized
3. Dipling
4. Nevermind
5. Andre_57
6. 0men
7. Manakaua
8. Rhragrol
9. Enigma
10. Ticox3
11. Zammy
12. San Diego
13. Wolfson
14. Eiswolf
15. Halunki
16. Tabbyy
17. Toady
18. nimocoser
19. xRay
20. Spicy239

Ich habe diesbezüglich alles im Anmeldethread aktualisiert:
viewtopic.php?f=91&t=2921
Benutzeravatar
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 26 times
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Mo 20. Jul 2020, 15:41

SOMIT WIRD DIE LIGA 1 ZUR NO-ASSIST LIGA!

Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da wir die Gefahr erkannt haben, dass die Stimmung in der Liga sehr darunter leidet, dass Fahrer die ABS aus haben sich benachteiligt fühlen und sogar die Fahrhilfe wieder aktivieren. Ausserdem planen wir schon länger, eine No-Assist Liga zu gründen. Mehrfach wurde in der vergangenen Saison bereits davon gesprochen, dass wir aufgrund unserer Performance-Dichte die schnellste Liga Deutschlands sind. Nun gilt es dass auch ohne Assists, als richtige Profi-Liga zu bestätigen.

Die Planung dieser Aktion war nicht einfach und hat mehrere Umfragen erfordert und auch einige willige Fahrer, wie z.B. Johan und MrBombe die in den sauren Apfel gebissen haben und zum Wohl der Liga in den kommenden Wochen versuchen werden ohne Fahrhilfen klar zu kommen. Neben den beiden haben auch viele andere die ABS Hilfe ausgeschaltet, wodurch es uns möglich ist mit einer vollen Liga am 1.9 zu starten.

Damit alle genug Zeit haben sich vorzubereiten wird die Saison verschoben.
Deshalb wird in den kommenden Wochen eine Pre-Season stattfinden.

Preseason und Seasonstart

21.07 Liga 2 in Ungarn
22.07 Liga 1 in Ungarn

28.07 Liga 2 in Grobritannien
29.07 Liga 1 in Grobritannien

04.08 Liga 2 in Spanien
05.08 Liga 1 in Spanien

11.08 Liga 2 in Belgien
12.08 Liga 1 in Belgien

18.08 Liga 2 in Italien
19.08 Liga 1 in Italien

25.08 Liga 2 in Russland
26.08 Liga 1 in Russland

01.09 Saisonstart Season 6 der Liga 2 in Australien
02.09 Saisonstart Season 6 der Liga 1 in Australien

Die Rennen finden jeweils um 20:20 Uhr statt. Liga 1 fährt absofort mittwochs und Liga 2 dienstags.

Die Preseason dient zur Vorbereitung und verschafft Codemasters die Zeit um vielleicht noch das ein oder andere Update herauszubringen.
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Airborne Racing League ( F1 / ACC )“