Interessierte für Scum-Server ?

Antworten
shloonie
Neuling
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times
Loading…

Mi 24. Feb 2021, 00:19

Hallo Zockerzombies :)

Einige aus dem PUBG Bereich haben kürzlich wieder Interesse an dem survival pve/pvp Spiel "SCUM" gezeigt, bzw. haben das Spiel kennen und lieben gelernt.
Wir haben lange nach Servern gesucht die uns jene Bedingungen bieten, die wir als "Neulinge", d.h. "Jäger und Sammler" und als "reine pvp Spieler" gleichermaßen befriedigen.
Zwar haben wir hier und da gute Server gefunden, allerdings ist die Idee von einem eigenen Server trotzdem geblieben.

Ich habe mich mit Twister und Proudz zusammen gesetzt und wir haben einen ungefähren Umriss unserer Idee gemacht:

° ein Airborne Server, mit der Möglichkeit Freunde von Clanmembern einzuladen
° eine PvE map mit großem, gekennzeichnetem PvP Bereich (siehe Bild - kann auf Wunsch geändert werden!)
° Möglichkeit die AI nach Absprache wie gewünscht einzustellen (Puppets schwerer/leichter machen, Anzahl der Puppets erhöhen/senken, Mechs schwerer/leichter machen, loot höher/herunter drehen etc)
° Möglichkeit von RP Elementen wie shops, trading etc
° TDM Wettkämpfe mit in-game Preis (zb.: M82a1, schnee ghillie etc)
° fun events, sofern es mit admin einstellungen umsetzbar sind :)

Diese Idee wäre halt nur interessant, wenn genug Leute mit machen würden - daher dieser Post.
Solltet ihr Interesse haben, hinterlasst einen Kommentar und falls ihr selber Ideen habt, könnt ihr die auch selbstverständlich mitteilen.
Den Server würde ich bezahlen, eventuell würde sich auch anbieten mit anderen interessierten Leuten die Servergebühren zu teilen (die sind nicht sehr hoch).
Wir würden mit einem low slot server anfangen, könnten bei viel Interesse auch gleich für mehrere slots kaufen.

lG, shloonie

Bild

Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator
Has thanked: 46 times
Been thanked: 40 times

Mi 24. Feb 2021, 10:29

Wenn sich da genügend Interessenten aus der Community finden, kannst du dem Management gerne mal mitteilen, was da für kosten entstehen. Vielleicht können wir euch bei diesem Projekt dann ja unterstützen :)
Brandpatsche
Grünschnabel
Grünschnabel
Has thanked: 26 times

Do 25. Feb 2021, 09:54

Das Spiel haben einige von uns hier, Ich selber habe schon mit ein paar Membern hier gespielt. Die frage ist da es kein Hauptspiel :roll: von uns ist ob sich es lohnen wird einen Server zu mieten, spiele das Spiel selbst nur wenn sich wieder der ein oder andere Spieler findet.
Aber es ist halt nicht mein Hauptspiel hier, trotztdem hoffe ich das sich welche finden lassen dann würde ich es auch wieder auf meine Platte ziehen.... :shock:
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator

Fr 26. Feb 2021, 12:19

Solange das ganze preislich im Rahmen ist, und sich genug Leute zum zocken finden, lohnt sich sowas doch immer :)
DDR_Fatzke
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Has thanked: 16 times
Been thanked: 8 times

Fr 26. Feb 2021, 17:36

Chronics hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:19
Solange das ganze preislich im Rahmen ist, und sich genug Leute zum zocken finden, lohnt sich sowas doch immer :)

Zu geizig für ne EoD Version....
StarForce
Foren Ältester
Foren Ältester
Has thanked: 29 times
[AiR] StarForce’s avatar
Loading…

Fr 26. Feb 2021, 21:43

danke shloonie später evtl. wieder am start
ich kack euch ins bett ingame XD
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator

Fr 26. Feb 2021, 21:49

DDR_Fatzke hat geschrieben:
Du scheinst meine Beweggründe nicht wirklich verstanden zu haben :lol:
StarForce
Foren Ältester
Foren Ältester
Has thanked: 29 times
[AiR] StarForce’s avatar
Loading…

Fr 26. Feb 2021, 21:56

was is den der unterschied braucht man das überhaupt?
DDR_Fatzke
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Has thanked: 16 times

Sa 27. Feb 2021, 00:29

Chronics hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 21:49
DDR_Fatzke hat geschrieben:
Du scheinst meine Beweggründe nicht wirklich verstanden zu haben :lol:
Doch habe ich 😉
Weißt doch ich mach Spaß
shloonie
Neuling
Loading…

Sa 27. Feb 2021, 03:41

Die Idee wäre einfach für eine bestimmte Zeit einen scum server zu haben, nicht auf lange Dauer, denn es ist ja nicht das main game von uns. Ich denke auch, dass sich das Interesse nach spätestens 3-4 Monaten bei den meisten legt, wenn nicht schon früher.
Es wäre eine schöne Abwechslung von unseren main games und eine frische Brise, die uns früher oder später weider zu unserer game Routine bringt.
Für 30 Tage und 20 slots würde der server bei G-Portal 15,50€ kosten. Für 90 Tage (20 slots) wären es 41,85€.
Ob nun genug Interesse besteht um dieses Projekt zu verwirklichen, und/oder sich überhaupt so viele Leute dafür interessieren ist die wichtigere Frage.
Ich persönlich spiele scum nur zwischendurch für ein paar Wochen, max für 2-3 Monate im Jahr.
Es ist ein sehr tiefgründiges game (das viel Zeit in Anspruch nimmt) wenn man es wirklich gründlich lernen will - man müsste sich eben auch diese Zeit nehmen.
Zeit, Interesse udn Mitspieler sollten vorhanden sein, sonst würde das mieten eines eigenen Servers wenig Sinn machen.
shloonie
Neuling
Loading…

Mo 22. Mär 2021, 02:08

Es hat sich nun Einiges getan bezüglich eines scum servers! :)
Wir haben einen coolen SCUM server gefunden mit einer freundlichen community auf den ihr joinen könnt, wenn ihr bock habt.

Name: Ground Zero [GER/EN] (PVP/PVE) - Events/Freebuild/MaxLoot/Discord-Bot

Ihr müsst vorher in ihren discord gehen, die Regeln durchlesen und akzeptieren: discord.gg/Qsvn8vctP3 , dann könnt ihr die Sprachkanäle freischalten!
Starforce, Twister, D1ckesKind, Proudz, Shloonie, Hexes, TheFab, Dyfe sind bereits dort am zocken.

Hier noch kurz die Server settings zusammengefasst (Quelle discord):

-Mechs: 2 Mechs auf der Karte, die immer dort spawnen, wo Spieler sind
-Zombies: Standard
-Schaden Zombies & Mechs (50 % v. Standard)
-Tagzyklus: 4 Stunden = 24 Stunden - Nacht hell eingestellt
- Serverrestart nach 6 Stunden: 0, 6, 12, 18 Uhr
- Unterstütze Sprachen: Deutsch / Englisch
- PVP in allen Sektoren, außer Angelkreuz A1/A2/B1/B2 - hier ist PVE (Siehe Safezonekreis)
- Coin-Sammlung durch Shop-Abgabe von BCUs und Quests, sowie Geld-Einzahlung und Kills, nicht aber für reine onlinezeit!

Server-Regeln (Quelle discord):

1. Verhalten:
Drohungen, Erpressungen, ungebührliches Verhalten, wie Beleidigungen, Rassissmus, Fremdwerbung für andere Server ist untersagt. Bugusing / Exploits/Cheats/Hacks sowie Stream-Snipen sind ebenfalls untersagt. Fehlverhalten wird bei erstem Verstoß mit einem 24-h Bann, bei wiederholtem Fehlverhalten mit einem permanentem Bann geahndet.
2. Basebuilding:
Grundsätzlich ist freies Bauen erlaubt. NICHT erlaubt ist das bebauen von Militäranlagen und POIs (Dazu zählen: sämtliche Bunker, sowie Highloot-Zonen, Tankstellen, Safe-Zones), als auch das Bebauen von Straßen. Pro Team ist 1 Flagge erlaubt. (außer: Siehe Punkt 9). Unerlaubt gestellte Flaggen werden von den Admins ohne Ankündigung entfernt, als auch zugehörige Bauten. Die Flagge sowie Loot muss stets erreichbar sein und die Base darf nicht unraidbar zugebaut werden.
3. PVP-Regeln:
Alle Waffen sind erlaubt, bis auf Minen/Nagelbretter oder sonstige Schadenverursachende Fallen im freien Feld. Diese sind ausschließlich innerhalb der eigenen Basis erlaubt, bzw. maximal 1 Meter vom äußersten Palisadenelement entfernt. Sollte die Basis an einer Straße angrenzen, ist das Minenlegen auf der Straße untersagt.
3.1. Raid-Regeln:
Raiden ist täglich erlaubt, zwischen 00.00 Uhr und 12.00 Uhr (Deutsche Zeit) ist das Raiden untersagt, außer zuvor begonnene Raids, welche noch bedingt durch Gegenwehr o.Ä. über 00.00 Uhr hinaus gingen. Ausnutzen der Regel, um einen Offline-Raid zu provozieren ist untersagt (bsp.: 23.55 Uhr offline-Raid beginnen). Unnötige Zerstörung bsp. von Cabins, Loot, Truhen oder Schränken oder ähnliches ist untersagt.
4. Fahrzeuge:
Auf dem Server spawnen 70 Fahrzeuge. Regel: 1-3 Spieler: 2 Autos, 4-5: 3 Autos, 6-8: 4 Autos, 9-10: 5 Autos., 10+: 6 Autos - max 6!
5. Handel:
Bot-Shop, siehe Shop-Channel. Ankauf von BCUs etc. sowie Bankeinzahlungen Mittwoch 19.00 Uhr, Samstag 16.00 Uhr.
6. PVE-Regeln/PVE Zone
Der grün eingekreiste Bereich in A1/B1/A2/B2 ist als PVE-Zone ausgewiesen. Dies bedeutet: Wer dort baut und wohnt erklärt sich einverstanden mit den Regeln und ggf. Sanktionen des PVE-Regelwerks:
In der PVE Zone ist killen unmöglich, Raiden ebenso. Exploiten der Möglichkeiten um doch irgendwie in die Basis zu kommen, wird sanktioniert
In der PVE Zone gilt ein absolutes Raid-Verbot, gleichermaßen dürfen PVE-Bewohner NICHT andere Basen in PVE oder PVP Sektoren raiden. PVE-Spieler dürfen auch keine Autos in der PVP-Zone aufknacken/klauen.
Spieler aus PVE Zonen dürfen trotzdem an PVP in den entsprechenden Sektoren teilnehmen, lediglich keine Basen angreifen (nicht sprengen, nicht lockpicken, keine Elemente Beschädigen, etc.)
Bündnisse um diese Regelung zu umgehen sind untersagt.
7. Welcomepack:
Jeder Spieler erhält einmalig ein Welcomepack (Siehe #server-settings), welches ingame, oder im Discord via Anschreiben eines Admins, oder über die Eröffnung eines Tickets (siehe #support-ticket) angefragt werden kann.
8.Mechs
wichtiger Punkt sind die Mechs auf dem Server. Es gibt 2 Stück, diese spawnen immer an dem Militär-Punkt, an welchem sich die meisten Spieler befinden. Diese können ihre Position auch wechseln, wenn Spieler einen Militär-Punkt verlassen an welchem die Mechs sind, und an einem anderen Militär-Punkt noch spieler sind.
9. Ergänzung/Basebuilding
ab einer Teamgröße von 8 ist es dem Team erlaubt eine zweite Flagge zu besitzen. Beide Flaggen müssen jedoch eigenständige basen darstellen und müssen mindestens 1 Flaggenradius entfernt zueinander stehen und dürfen sich nicht im gleichen Sektor befinden. Des Weiteren müssen BEIDE Basen entweder im PVE oder im PVP stehen. Diese Zusatzregel wirkt zugunsten der Performance.
Antworten

Zurück zu „SCUM“