Laggs im Video

Alles rund um unsere Streams - Jaywalkers Domizil
Antworten
Benutzeravatar
Agent_Engel
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 18:39
Wohnort: Mannheim

Mi 5. Feb 2020, 09:11

Hey Ihr Profis, habe mich auich bissel an das Thema Streaming gewagt.
Leider fälltmir auf das die Videos auf Twitch und Rechner laggen. Meine System ist eigentlich recht flott. würde ich sagen und in der OBS Statisik zeigt er keine großartigen verworfene Frames an.

in diesem Video sieht man es z.B. recht stark.

geht mal auf 1 Stunde 28 min. da Seht Ihr das rumgestottere.

Viele Grüße
Sascha


Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1340
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Mi 5. Feb 2020, 13:25

Das scheint nur das Bild des Spieles zu betreffen, deine Facecam läuft gleichzeitig flüssig wenn ich das richtig beobachtet habe.
Benutzeravatar
Jaywalker
Wannabe Poster
Wannabe Poster
Beiträge: 179
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:30
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:
[AiR] Jaywalker’s avatar
Loading…

Mi 5. Feb 2020, 13:51

Sowas kann mehrere Gründe haben.
Sachen die du mal ausprobieren kannst, sortiert nach meiner Meinung nach am ehesten helfend:

1. FPS in-game begrenzen. Reicht meistens so wenn dein game mit 80 läuft das auf 70-65 zu begrenzen, einfach damit noch ein paar ressourcen für Bildschirmaufnahme übrig bleiben
2. Bildschirmaufnahme anstatt Spielaufnahme. Musste nur nicht vergessen den Hausaufgaben Ordner nicht im Stream aufzumachen ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
Agent_Engel
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 18:39
Wohnort: Mannheim

Mi 5. Feb 2020, 13:55

Ja so kommt es mir auch vor.
Ich habe schon über den Prozessor und über die Grafikkarte versucht zu streamen mit dem gleichen Ergebnis.
Antworten

Zurück zu „Twitch und co.“