New World Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Assetto Corsa Competizione

Alle Games die es nicht zu einem eigenen Forum geschafft haben.
iosis
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Has thanked: 51 times
Been thanked: 115 times
Loading…

Mi 12. Dez 2018, 15:03

Wer hat es?
Lohnt es sich?

ViRox69
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
Been thanked: 1 time
[AiR] Heaven’s avatar
Loading…

Mi 12. Dez 2018, 23:59

Habs mir vorhin für 23€ gekauft...denke man kann da nichts falsch machen.

Werde es morgen mal antesten.
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Has thanked: 259 times
Been thanked: 99 times
Loading…

Do 13. Dez 2018, 00:26

Meinst du das italienische Nudelgericht? Kann ich empfehlen!
Fresh Denti
Grünschnabel
Grünschnabel
Has thanked: 3 times

Do 13. Dez 2018, 00:27

ViRox69 hat geschrieben:

Das sind aber ganz schön teure Nudeln... und morgen sind sie garantiert kalt.
iosis
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Has thanked: 51 times
Been thanked: 115 times
Loading…

Do 13. Dez 2018, 10:06

ViRox69 hat geschrieben:

Wo hast du es für 23 eu gefunden?
Auf MMOGA kostet es 28eu.
ViRox69
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
[AiR] Heaven’s avatar
Loading…

Do 13. Dez 2018, 17:31

iosis hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 10:06
ViRox69 hat geschrieben:

Wo hast du es für 23 eu gefunden?
Auf MMOGA kostet es 28eu.
Instant Gaming.
Schnezler
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter

Fr 14. Dez 2018, 15:37

iosis hat geschrieben:
Wer hat es?
Lohnt es sich?
Noch nicht.
Frage2: Auch noch keinen Ahnung das wird sich wohl erst nächste Jahr zu full release zeigen. Vorher gibts keinen Online Modus. Wir spielen alle das normal Assetto Corsa. Das lohnt sich auf jedenfall und läuft auch.

Problem ist... es soll teurer werden. Ich werde aber trotzdem erstmal warten. Der Preisanstieg findet zwar auf Steam statt, aber nicht auf den einschlägigen Seiten a la Instant Gaming, MMOGA etc.
ViRox69
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
[AiR] Heaven’s avatar
Loading…

Sa 15. Dez 2018, 20:15

Schnezler hat geschrieben:
iosis hat geschrieben:
Wer hat es?
Lohnt es sich?
Noch nicht.
Frage2: Auch noch keinen Ahnung das wird sich wohl erst nächste Jahr zu full release zeigen. Vorher gibts keinen Online Modus. Wir spielen alle das normal Assetto Corsa. Das lohnt sich auf jedenfall und läuft auch.

Problem ist... es soll teurer werden. Ich werde aber trotzdem erstmal warten. Der Preisanstieg findet zwar auf Steam statt, aber nicht auf den einschlägigen Seiten a la Instant Gaming, MMOGA etc.
Natürlich gibt es einen Online-Modus..
Schnezler
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter

So 16. Dez 2018, 12:38

ViRox69 hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 20:15
iosis hat geschrieben:
Wer hat es?
Lohnt es sich?
Noch nicht.

Natürlich gibt es einen Online-Modus..
Hö? der volle Online Modus inklusive Ligen etc. kommt doch erst zu full release oder nicht?!
ViRox69
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
[AiR] Heaven’s avatar
Loading…

So 16. Dez 2018, 13:33

Hö? der volle Online Modus inklusive Ligen etc. kommt doch erst zu full release oder nicht?!
Ne aber man kann Online fahren, Freies Training, Quali und Rennen is voll drin. Ligen usw. Natürlich erst zu Full Release.
Nyht
Neuling
nyht’s avatar
Loading…

So 16. Dez 2018, 15:38

Bis zum 14.12 konnte man online nur Trainingssessions fahren, seitdem kann man auch normale Rennwochenenden starten.
Ändert aber nichts daran, dass der Multiplayer noch tot ist, mehr als 100 Leute sind meist nicht online.
Dies liegt daran dass bis zu Q1 2019 zum Release kaum Content vorhanden ist, der Kauf um online kompetitiv zu fahren, lohnt sich also erst zu Release. Die Meisten greifen jetzt zu, weil sie als Fan natürlich gerne Geld beim Early Access sparen wollen.
Sonst empfehle ich eher das normale Assetto Corsa, das bietet um ein Vielfaches des Umfangs von Competitione. Competitione wird (nur) GT-3 auf den Blancpain-Strecken anbieten, mit seinem Privatauto durch die Canyons zu cruisen wird also nicht möglich sein.
Sonst ist das Fahrgefühl bei Competitione top notch, nochmal eine Steigerung zum normalen Assetto Corsa. Vorallem die Simulation der G-Kräfte sieht amazing aus in meinen Augen.:)
DDR_Fatzke
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Has thanked: 90 times
Been thanked: 40 times

Mo 21. Jan 2019, 21:31

Kann jemand ein Lenkrad empfehlen?

Hab mir das Spiel geholt aber mit Controller macht es nur bedingt Spaß.
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Has thanked: 259 times
Been thanked: 99 times
Loading…

Mo 21. Jan 2019, 22:57

Meld dich mal bei iosis der hat noch eines Original verpackt zuhause stehen das er dir bestimmt für nen guten Preis anbietet.
Schnezler
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter

Mo 13. Mai 2019, 12:35

Hey ho liebe SimRacer... mal ein kurzes Update zu ACC kurz vor dem Full Release am 29ten Mai.

Erstmal die TL:DR Version:
  • Matchmaking wird es so nicht geben
  • Es gibt Server die Rating verlangen (Safety und Racecraft)
  • Tracks: Nürburgring; Misano; Paul Ricard; Hungaroring; Zolder; Monza
  • Zum Full Release werden dann auch alle anderen Tracks und Autos hinzugefügt
  • Dynamic Weather (geil umgesetzt)
  • Day and Night (geil umgesetzt)
  • Grafik ist für einen Sim Racer auch richtig gut

Und jetzt zu den random Gedanken von mir
:D :P

Dann zu der etwas längeren Version. Ich spiele in letzter Zeit fast nur noch ACC, das Fahrverhalten ist einfach geil und vor allem sind die anderen Fahrer mit denen man sich auf der Strecke befindet zumeist sehr fair. Man wird vorbei gelassen, wenn man überrundet und die Fights laufen bis auf einige wenige dumme Fahrer fair ab und machen richtig viel Spaß. Für all diejenigen, die das erste Assetto Corsa nicht gerne gespielt haben, da es keine dynamische Linie gab, diese wurde in ACC eingefügt, auch wenn ich stark davon abraten würde diese zu nutzen, da es doch sehr viel vom Rennen wegnimmt.

Kurz zu den Servern. Diese laufen sehr stabil und auch Rennen auf eigenen Dedicated Servern sind möglich. Die Server von zu Hause lassen sich relativ einfach erstellen, wenn man einmal verstanden hat wie es geht und die richtigen Ports im Router freigegeben hat. Danach steht einem nichts mehr im Wege und man kann mal eben schnell mit seinen Kollegen Online das fahren, was man möchte und den Server nach seinen eigenen Wünschen einstellen.

Kurz zur Community, diese ist finde ich sehr hilfsbereit und freundlich, wie vorher schon angesprochen wird man sogar beim überrunden vorbei gelassen, sowas habe ich in anderen Racing Games selten erlebt, außer man fuhr in einem Liga Rennen.

Dann zum Wetter und den Tag/Nacht Zyklen. Diese sind finde ich richtig gut umgesetzt. Der Tag/Nacht Zyklus ist richtig gut gemacht und man merkt auch die Veränderungen, die ein wechsel von Tag zu Nacht mit sich bringt..(haha ist ja auch dunkel). Das ist das eine, aber auch die Temperaturen verändern sich, womit die Strecke weniger Grip hat. Und dann zum Wetter. Diese ist finde ich super Geil umgesetzt. In vielen anderen Sims ist es so, dass wenn es regnet ist es überall Nass und man verliert etwas Grip. In ACC gibt es richtiges Aquaplaning und vor allem auch stehendes Wasser auf der Strecke. Sprich Pfützen. Fährt man in diese Rein naja verliert man fast immer das Auto. Dadurch muss man je nachdem wie viel es regnet seine Linie anpassen, um auf die vorherrschenden Bedingungen zu reagieren. Bei sich verändernden Bedingungen ist dies auch noch der Fall. Pfützen bleiben sehr lange auf der Strecke. Das heißt verändert sich das Wetter von Regen zu Trocken, trocknet natürlich erst die Idealllinie ab, allerdings mit Ausnahme von Wasserläufen/noch vorhandenen Pfützen. Hierdurch muss man mit Slick Reifen echt aufpassen und auch hier wieder seine Linie ein wenig den Bedingungen anpassen. Was Wetter und Tag/Nacht anbelangt finde ich ist ACC eines der Games, die es mit am geilsten umgesetzt haben. (Track Einstellungen, wie abtrocknend, Damp etc. kann man auch direkt im Server einstellen, um zu üben oder einfach Spaß zu haben)
.
Solltet ihr das Spiel kaufen?
Ich glaube für den vollen Preis würde ich es nur kaufen, wenn ich ein absoluter Liebhaber der GT3 Serie bin, denn nur diese wird es in ACC vorerst geben. Das Fahrverhalten ist geil und Rennen fahren macht echt Spaß, da es aber kein Matchmaking System im eigentlichen Sinne gibt, fährt man doch wieder einfach nur zum Spaß und nicht, um in ein besseres Split zu kommen, wie zum Beispiel in iRacing. Bekommt man das Game für 30-35 Euro würde ich jedem der auf SimRacing steht raten das Game mal zu testen und anzuspielen. Es gibt definitiv einige Verbesserung im Gegensatz zum ersten Assetto Corsa.
Anspielen was? Entweder über den Account eines Kollegen oder eben doch bei Steam kaufen 2 Stunden testen zurückgeben und da kaufen wo es günstig ist :P. Ist ein bisschen Assi, aber nungut ich hasse es Games zu kaufen ohne vorher eine Open Beta oder dergleichen gespielt zu haben, denn letztendlich weiß man auch nach 20 Reviews nicht, ob einem selber das Spiel wirklich gut gefällt.

Falls ihr euch dann für das Game entscheidet, sieht man sich demnächst auf der Strecke :)

Schnezler
SchlesierTV
Neuling
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times

Di 24. Aug 2021, 10:06

Moin

Habe mir nach F1 2021 nun auch Assetto Corsa Competizione zugelegt.
Suche für Assetto Corsa Competizione nette Rennpartner zwecks Austausch von tipps.
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „verschiedene Games“