Ich bin schon etwas länger dran mich auf dem Gebiet Datapack/Texturepack vor zu arbeiten und habe nach einigen eigenen kleineren Funktionen und Texturen etc. aufgemacht und ein eigenes Größeres Datapack zu erstellen.
Besagtes Pack ist ein Battleroyale Modus für Vanilla Minecraft.
Für alle die da nicht so im Thema sind es handelt sich nicht um ein Mod oder ähnliches.
Bei einem Datapack nutzt man nur vorhandene MC Funktionen in komplexen Umfang um eigene Abläufe zu kreieren.
es handelt sich quasi um reine Befehle die man auch komplett über Commandblöcke kreieren könnte.
Da das aber sehr aufwendig und kaum umzusetzen wäre erstellt man das ganze in einem so genannten Datapack welches der Welt beigefügt wird und somit einfach aufgerufen werden kann und ausgeführt wird.
Nun zum eigentlichen Thema :
Ich habe quasi meine 1.0 soweit abgeschlossen sie ist spielbar und umfasst einige basic Funktionen um das ganze Prinzip zu testen und zu benutzen.
ich würde dieses gerne mit ein paar Leuten testen sofern sich jemand dafür findet das das ganze logischerweise für mehr Leute gedacht ist und alleine schwer zu testen ist

Im gleichen Zug werden natürlich sämtliche Auffälligkeiten aufgenommen um diese zusammen mit den Vorstellungen für die nächste Version dann umzusetzen.
Also solltest du Bock haben ein paar Ründchen Battleroyale zu zocken und bei Lust und Laune mitzugestalten lass es mich unter diesem Post wissen.
vielleicht finden sich ja ein paar mehr Leute zusammen die Spaß dran finden und das ganze zu einem ordentlich Projekt werden lassen.
Anbei ein paar Fotos um zu zeigen was bisher existiert.






[Aktuelle Funktionen]
-Adminrolle die den modus starten und stoppen kann
-Vollautomatisierter BR Modus :
-Vorbereitungszeit > Alle User wählen zwischen Player oder Watcher
-Player kommen aufs Spielfeld mit Startausrüstung
-Watcher kommen in den Spectatormodus
-Das Spielfeld wird zurückgesetzt und durch eine Weltgrenze begrenzt diese Beträgt zum Spielstart 100 x 100 Blöcke.
-Spielstart>
- Alle Player werden auf dem Spielfeld verstreut teleportiert und können sich von diesem Zeitpunkt an bekämpfen.
- Die Weltgrenze verringert sich alle Sekunde um einen viertel Block nach innen.
- Jeder Spieler erhält alle 5 sekunden einen Itemdrop aus einem vordefinierten Lootpool.
- dynamic light: sofern vom admin aktiviert läuft eine dynlight funktion die eine Lichtquelle um den Spieler erstellet solange er eine Fackel in einer seiner Hände hält.
- Die Weltgrenze verringert sich maximal auf 5x5 Blöcke.
-Spielstop>
- Das Spiel ist beendet sofern nur noch ein Spieler steht.
- Der Modus wird nach der Ehrung gestoppt und zurückgesetzt.
- ein Admin kann den Vorgang neustarten.
Soviel zu den aktuell implementierten Funktionen.
Es ist für den Anfang sehr überschaubar und trivial aber es ist eben auch die erste Version des ganzen

Für die zukunft sind viel Sachen geplant die aber sehr aufwendig sind und eine menge Zeit brauchen weshalb ich das ganze ganz in ruhe angehe und stück für stück verbessere.
[Evtl geplante Funktionen]
- Admin-Funktionen automatisieren damit der Modus startet sobald mehr als eine bestimmte Anzahl an Leuten online sind. (Momentan werden Admins von mir festgelegt die die Runden starten und stoppen können.
-(je nach Möglichkeiten) verschiedene Maps erstellen und einfügen (verschiedene Standorte) (würde das bauen einschränken)
-Verschieden Itempools anlegen um Abwechslungsmöglichkeit zu bringen
-Eigene Items erstellen und den Pools hinzufügen. (Beinhaltet ein eigenes Texturepack) und ist somit eine der Größeren Planungen
Wie gesagt wenn ihr Bock habt meldet euch einfach ich freue mich

Peace euer Angelo