Squad [Free Weekend]

Alle Games die es nicht zu einem eigenen Forum geschafft haben.
Antworten
Benutzeravatar
Minamoto
Neuling
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 15:08

Fr 22. Jun 2018, 15:26

Moin !

Da grade der Steam summer sale läuft, ist Squad vom 21.06 bis zum 24.06 free to play und bis juli im Angebot.



Was ist Squad ?

Squad ist eine Mischung aus Arma 3 und Flaschpoint.
In Squad kämpfen bis zu 40 gegen 40 Spieler auf recht großen maps wo in verschiedenen Modis Siegpunkte gehalten werden müssen.
Jedes Team hat seine Squads die bis zu 9 leute beinhalten können. Wobei jedes Squad einen Squadleader hat der im ständigen ingame voice chat mit den anderen Squad leadern steht, die Squad member können sich im Squad Voice chat sowie im direct voice chat unterhalten und koordinieren.

Das Spiel bietet verschiedene Fraktionen im Zeitalter des Irak Krieges wo pro Map jeweils nur eine gegen eine Spielt. (zb Amerika gegen Russland)
- Amerika
- Russland
- Terroristen
- Brittanien
- Russische Separatisten

Eine Runde kann zwischen 40min bis zu 2-3 Stunden dauern. Je nachdem wie erfahren die Squadleader sind und ihre leute unter Kontrolle halten.
( Free weekend bedeutet leider natürlich auch trolle )

Jede Fraktion bietet unterschiedliche Waffen / Klassen und Fahrzeuge vom Toyota Jeep mit einer Panzerbüchse bis zum BTR.

Das besondere an Squad meiner Meinung nach ist das Bausystem. Jede Fraktion bietet Logistik Trucks die mit Munition und Baumaterialien bepackt werden können,
mit diesen Ressourcen können die Squadleader stellungen, respawnpoints und Reparatur stations bauen können und das egal wo auf der Map.

Das lässt jede runde sich anders anfühlen je nachdem wie die Squadleader sich koordinieren und ihre Stellungen auf den verschiedenen Siegpunkten positionieren.
Das kann eine kleine Respawn basis direkt auf dem Siegpunkt sein, oder eine Kaliber 50 MG stellung weit oben auf den Bergen zum Unterdrückungsfeuer.

Keine Angst jedes gebaute Objekt kann zerstört werden und muss verteidigt oder aufgegeben werden.


Was müsst ihr mitbringen ?

- Ein funktionierendes Mikrofon und zwei bis drei Stunden Freizeit !

Was müsst ihr bedenken ?

- je nach Runde, aufgabe des Squads und Position kann man auch mal ne ganze Stunde nicht einen Gegner sehen.
- da es 40 gegen 40 ist und jedes Squad maximal 9 Leute beherbergt kann es passieren das die anderen Squads etwas nutzlos sich anstellen und somit das ganze Spiel für den rest Verlieren sowie oben erwähnt free weekend = trolle (werden aber bei Teamkill innerhalb von 5min von aktiven Server Admins gekickt / gebannt !



Falls euch Squad anspricht und ihr es versuchen wollt könnt ihr entweder hier auf mein Steamprofil zugreifen und mich Adden oder ihr kommt mich im Teamspeak besuchen wenn ich Online bin sitze ich zu 90% oben im Benutzerdefinierten channel oder im Ark channel.

Zurzeit sind wir 2 Leute im Clan ( Sheppie & Ich ) haben aber 4-5 leute auf der Steamliste die Ingame mit uns kommunizieren, es wäre aber natürlich schöner wenn man ein volles Clan Squad hätte um richtig durchzustarten und Spaß zu haben :)

Bei weiteren fragen zum Spiel biete ich euch hier, bei Steam und im Teamspeak gerne zur Seite.

Ich freu mich auf euch !
Grüße Mina
Benutzeravatar
Chronics
Just Nerd!
Just Nerd!
Reactions:
Beiträge: 465
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt

Fr 22. Jun 2018, 15:39

Klingt cool, gute Zusammenfassung !
Benutzeravatar
Schnezler
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
Reactions:
Beiträge: 243
Registriert: Do 1. Feb 2018, 23:03
Wohnort: Limburg

Fr 22. Jun 2018, 16:12

Spiel ist super geil, aber sehr realistisch ^^ habs selber und spiele es ab und zu gerne macht aber nur Spaß mit nem guten Squad :) bin auf jedenfall dabei, wenn am WE was geht.
Benutzeravatar
Angelo
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Reactions:
Beiträge: 200
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 16:35
Wohnort: Verl

Fr 22. Jun 2018, 16:30

hört sich nice an mal gucken ob ich es am WE anzocke
Benutzeravatar
Outtrigger
Jungspund
Jungspund
Reactions:
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 21:20

Mi 4. Jul 2018, 19:13

Hab's mir heute im Sale geholt und werd mal reindaddeln :D
Benutzeravatar
gaump
Neuling
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 22:13

Mo 11. Feb 2019, 19:43

Könnte ich auch viel mehr Zeit reinstecken. Sind denn hier noch mehr freaks?
Benutzeravatar
AgY!
Frischfleisch
Frischfleisch
Reactions:
Beiträge: 26
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:05

Mo 11. Feb 2019, 19:58

Ja wenn du Lust hast können wir gerne das Wochenende mal ne Runde spielen.
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „verschiedene Games“