Großevent Airborne Olympiade 2021 [Planung]

Alle Games die es nicht zu einem eigenen Forum geschafft haben.
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times
Loading…

Mo 16. Nov 2020, 00:46

Hallo Leute,

viele von euch haben bereits Erfahrungen in verschiedenen Turnieren bei der Airborne gesammelt. Einige davon, haben sich etabliert und werden wöchentlich ausgetragen. Andere werden nur ein Mal im Jahr sporadisch organisiert. Um euch die Coronazeit zu versüßen, kommt Anfang des nächsten Jahres ein Großevent, dass es so in 14 Jahren Airborne Multigaming noch nicht gab.

Die Airborne Olympiade 2021

Die Idee hinter dem Projekt ist, dass über das erste Quartal (ja ca 3 Monate) mehrere Disziplinen in verschiedenen Spielen ausgetragen werden und jeweils die ersten 3 eines Spieles Medaillen (Gold, Silber, Bronze) erhalten. Habt ihr eine Medaille erhalten, so habt ihr diese als Icon bis zur nächsten "Airlympiade", die vielleicht dann alle 2 Jahre stattfinden wird je nachdem wie gut es läuft.

Organisation:
Falls ihr helfen möchtet, dann schreibt das gerne hier rein. (z.B. ich könnte in Spiel X am Turniertag organisatorisch zur Verfügung stehen, oder ich würde gerne über Twitch Streamen, etc. pp.) Wenn ihr Sponsoren kennt, die gerne Preise raushauen, waere das natürlich super, ansonsten ist es ein Turnier, bei der SPAß 100% im Vordergrund stehen soll. Ich denke es ist könnte nice werden z.B. an einem Abend zusammen ein riesiges Turnier in irgendeinem Minigame zu zocken was man vielleicht sogar für unter 10 eu oder kostenlos erhalten kann.
Für die Website ist eine eigene Seite geplant auf der die aktuellen Streams angezeigt werden und natürlich auch die Olympiastände angezeigt werden. Die Sieger, einer Disziplin ziehen für immer in die Hall of Fame.

Disziplinen vorschlagen:
Was die Wahl der Disziplinen angeht könnt ihr bei Ideen gerne einen Kommentar hinterlassen. Ihr werdet natürlich nicht jedes Game besitzen und so auch nicht bei jeder Disziplin mitmachen können, aber das ist ja nicht schlimm. Hauptsache es finden sich mindestens 8 Spieler die Lust auf das Spiel haben. Solltet ihr Lust auf die Disziplin haben, die jemand anderes in diesem Thread vorschlägt, dann lasst einen Daumen/ein Danke da, um diesen Vorschlag zu unterstützen.

Spiele und Disziplinen die aktuell in Frage kommen:
(jede Disziplin sollte ungefähr 2-3 Stunden dauern)
  • Rocket League: Hier käme am ehesten der WM Modus in Frage. Auch ein Teammodus wie ein 2on2 Turnier waere interessant.
  • F1: Ein Zweistündiges 5 Runden Funevent oder 2 25% Rennen kämen hier in Frage.
  • Warzone: Eine private Lobby
  • Cod: Ein 2on2 Gunfight Turnier oder mehrere Gungame Runden.
  • PUBG: Eine private BR Runde
  • Age of Empires 2 DE: eine 8er Runde oder der neue Battle Royal Modus. Hier könnte es durch Intrigen, Verbündete dazu führen, dass vielleicht die Favoriten es gleichzeitig mit mehreren Gegnern zu tun bekommen.
  • Ein Pokerturnier
  • Ein Schachturnier
  • Ultimate Chicken Horse
  • Gang Beasts
  • Golf It oder Golf with your Friends
  • Stick Fight the Game
  • SpeedRunners
  • ...

Das waren meine ersten Gedanken, lasst gerne ein Feedback da.
1. Schritt: Erzählt den anderen Airborne Mitgliedern von diesen Event.

pLIGHTe
Frischfleisch
Frischfleisch
Been thanked: 3 times

Mo 16. Nov 2020, 15:00

Für PUBG wenn es als Disziplinen mit rein kommt, würde ich mich anbieten um bei der Organisation zu helfen.

Wie schaut es denn bei Disziplinen aus wo man die Spiele nicht hat und kaufen möchte oder kann?
V1stcc
Zivi
Zivi
Been thanked: 2 times

Mo 16. Nov 2020, 15:17

Da sehe ich mich. :D
Knally
Wannabe Poster
Wannabe Poster
[AiR] Knally’s avatar
Loading…

Mo 16. Nov 2020, 17:59

Eins nice Idee, je nachdem was ansteht würde ich sogar eventuel irgendwie meine Hilfe anbieten :)

Die Dirt teile konnte man mit einbauen mit einem zeitfahren K.O system z.b. (gab ja einige bei steam mal umsonst :)
Golf It oder Golf with your Friends, das haben auch schon viele denke ich zumindest :)
Stick fight the Game, ist recht günstig und ein 4v4 game
Speed Runners wäre auch noch, ist auch sehr kosten günstig :)

RaceRoomRacing experience zumindest das grund game mit ein paar Fahrzeugen und strecken ist zumindest umsonst und selbst mit kontroler spielbar zudem kann man das so einstellen das jeder unter genau den gleichen bedingungen startet :)
Forza Horizon 4 ein rundstrecken bzw sprint KO rennen mit serien fahrzeugen, ih weiß das game ist nicht günstig, aber ich habe gesehen das einige hier das game doch haben
SlashguyHD
Neuling

Di 17. Nov 2020, 07:35

Klingt an sich sehr gut und interessant. Aber da stell ich mir die Frage, wie wollt ihr das mit der Punkteverteilung machen bei so viel verschiedenen Spielen?
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Di 17. Nov 2020, 14:06

pLIGHTe hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 15:00
Wie schaut es denn bei Disziplinen aus wo man die Spiele nicht hat und kaufen möchte oder kann?
Bei den Disziplinen, die man nicht hat nimmt man nicht teil, oder kauft sich das Game um teilzunehmen. Ich denke wenn das Game weniger als 10eu kostet sollte das kein Problem sein. Das sie ein Maß Bier beim Oktoberfest oder 2 Bier an nem normalen Wochenende ;)
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Di 17. Nov 2020, 14:11

Knally hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 17:59
Eins nice Idee, je nachdem was ansteht würde ich sogar eventuel irgendwie meine Hilfe anbieten :)

Die Dirt teile konnte man mit einbauen mit einem zeitfahren K.O system z.b. (gab ja einige bei steam mal umsonst :)
Golf It oder Golf with your Friends, das haben auch schon viele denke ich zumindest :)
Stick fight the Game, ist recht günstig und ein 4v4 game
Speed Runners wäre auch noch, ist auch sehr kosten günstig :)

RaceRoomRacing experience zumindest das grund game mit ein paar Fahrzeugen und strecken ist zumindest umsonst und selbst mit kontroler spielbar zudem kann man das so einstellen das jeder unter genau den gleichen bedingungen startet :)
Forza Horizon 4 ein rundstrecken bzw sprint KO rennen mit serien fahrzeugen, ih weiß das game ist nicht günstig, aber ich habe gesehen das einige hier das game doch haben
Ich sehe dort was Rennspiele angeht aktuell nur F1. Vllt noch Asseto Corsa, aber eher nicht.
Golf It oder Golf with your Friends, Stick Fight the Game und Speedrunners finde ich super.
Am ehesten natürlich Games, die ein Teil der Community schon besitzt und auch Abseits des Events zockt.
Im Laufe des Monats wenn die meisten Vorschläge raus sind kommt eine Umfrage dazu an welchen Disziplinen man potentiell teilnimmt :)
iosis
Foren Gott
Foren Gott
Loading…

Di 17. Nov 2020, 14:12

SlashguyHD hat geschrieben:
Klingt an sich sehr gut und interessant. Aber da stell ich mir die Frage, wie wollt ihr das mit der Punkteverteilung machen bei so viel verschiedenen Spielen?
Wie bei Olympia mit Gold, Silber und Bronze. :) Aber ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge.
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator
Has thanked: 13 times
Been thanked: 16 times

Di 17. Nov 2020, 15:38

iosis hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 14:12
SlashguyHD hat geschrieben:
Wie bei Olympia mit Gold, Silber und Bronze. :) Aber ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge.
Fände ich tatsächlich am geilsten und unkompliziertesten.
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Has thanked: 38 times
Been thanked: 9 times
Loading…

Di 17. Nov 2020, 15:48

Jo und overall so ne Anzeige welches Land wieviele Medallien bekommen hat. Länder sind mit Spielern zu ersetzen.
Knally
Wannabe Poster
Wannabe Poster
[AiR] Knally’s avatar
Loading…

Fr 20. Nov 2020, 19:59

Man könnte noch zwei weitere Medalien einfügen wie Platin und Diamant z.b :)
Lucaser
Krasser Typ
Krasser Typ
Been thanked: 1 time
[AiR] Lucaser’s avatar
Loading…

So 22. Nov 2020, 00:48

sehr interessant.. hatte vor jahren auch schonmal an sowas gedacht, aber der organisatorische aufwand dafür ist dann natürlich imens.
Toady
Frischfleisch
Frischfleisch
Has thanked: 1 time

So 22. Nov 2020, 17:20

Sau geile Idee
Schlumpfine
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Has thanked: 8 times
So 22. Nov 2020, 21:40

Die Idee finde ich sehr geiL! Bin sehr auf die umsetzung gespannt und helfe wo ich kann.. Streame natürlich auch sehr gerne :P
freue mich drauf !!
MCL
Wannabe Poster
Wannabe Poster
Has thanked: 1 time
Loading…

Mi 25. Nov 2020, 10:54

mach mal, ich befürworte. :)
Antworten

Zurück zu „verschiedene Games“