Tipps und Tricks zu Fortnite: Rettet die Welt

Alles was man zum Spiel wissen muss
Antworten
Benutzeravatar
RocketJaxX
Spambot
Spambot
Reactions:
Beiträge: 456
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 1. Mai 2018, 22:57

0. Einleitung

Hallo liebe Leute, ich möchte hier ein immer weiter wachsenden Guide zum Thema Rettet die Welt erstellen. Da der Spielmodus sehr umfangreich ist, werde ich den Guide in mehreren Etapen angehen müssen. Zunächst möchte ich aber einmal mit Grundlegenden Sachen anfangen, durch welche man schon zu Beginn den richtigen Weg einschlägt und später wichtige Ressourcen nicht schon am Anfang sinnlos verprasst.

1. Tools

Eine der absolut nützlichsten Websiten in meinen Augen ist Storm Shield One. Hier findet ihr gebündelt alle wichtigen, aktuellen Informationen zum Spiel wie z.B. aktuelle Belohnungen in den zur Zeit anstehenden Missionen. Link: https://de.stormshield.one/pve
Außerdem könnt ihr dort eine Zusammenfassung eures Accounts aufrufen: RocketJaxX

Für das Handy gibt es das Ganze dann noch als App. Diese schimpft sich Companion for Fortnite. Hier könnt ihr unter anderem euer Sammelbuch nachbauen, sodass ihr beim Lamas öffnen immer wisst was ihr schon habt und was noch fehlt.
https://play.google.com/store/apps/deta ... n.fortnite

falls ihr zu den o.g. Sachen noch genauere Anleitungen haben wollt einfach schreiben dann erweitere ich das ganze noch. Ich denke aber das dies eher selbsterklärend ist.

2. Grundlagen

Als ich in das Spiel eingestiegen bin, war ich zunächst überrascht, dass ich Level aufsteige und Fertigkeitspunkte bekomme, mein Level aber nicht ansteigt. Hierzu sollte man wissen, dass das Level ein Indikator für die Stärke ist und somit mit dem erhöhen des Fertigkeits-/Forschungsbaums der Helden und der Überlebenden-Einheiten ansteigt.
[Wird noch umgeschrieben und erweitert]
Wichtig für die Fertigkeitspunkte ist, dass du pro Level aufstieg in der jeweiligen Welt auch entsprechend mehr Fertigkeitspunkte bekommst. Die Fertigkeitspunkte sind jedoch auf eine gewisse Anzahl begrenzt, sodass niemals alle Fertigkeiten freigeschaltet werden können.

Fertigkeitsbaum 1 - Steinwald - 1 FP
Fertigkeitsbaum 2 - Plankerton - 2 FP
Fertigkeitsbaum 3 - Bru-Tal - 3FP
Fertigkeitsbaum 4 -Twine Peaks - 4FP

3. Fertigkeiten

Baum 1

Weiter geht es mit den Fertigkeiten einsteigen, da man sich hier schon zu Anfang ein paar Vorteile zu Nutze machen kann.

Zunächst steigst du mit einem Soldaten als Held ein und kannst über die unten grün umrahmten Skills die weiteren Helden Konstrukteur (Hammer und Säge gekreuzt), Ninja (Wurfstern) und Entdecker (Truhe) ausrüsten. Den Fehler den viele machen -> Du kannst die Helden bereits vorher finden aber erst benutzen wenn diese über die genannten Skills freigeschaltet sind!
Ich empfehle für den Einstieg den Entdecker freizuschalten und damit gleichzeitig den lila umrahmten Supplydrop, welchen ihr alle paar Minuten in einer Runde einsetzen könnt und somit Ressourcen bekommt.
Als zweites kommen die Einheiten (Überlebenden), für welche entsprechende Slots über die rot umrahmten Fertigkeiten freigeschaltet werden (in den nächsten Fertigkeitsbäumen und den Forschungsbäumen lassen sich weitere freischalten. Mehr dazu dann später im Abschnitt "Einheiten").
Über die grau umrahmten Fertigkeiten lassen sich Gebäudestrukturen auf Level 2 bzw. Level 3 erhöhen, was nach dem Freischalten der Einheitenslots angegangen werden sollte.
Durch die gelb umrahmten Fertigkeiten kannst du deine Helden und durch die orange umrahmten Fertigkeiten die Einheiten und Anführer der Einheiten auf Stufe 2 erhöhen.
Wichtig zu wissen: Die großen Kreise mit einem Schwert, Schraubenschlüssel, Helm oder Herz erhöhen die entsprechende Eigenschaft Stärke, Tech, Resistenz und Leben für die gesamte Gruppe, wohingegen die kleinen Kreise mit den Symbolen diese nur für dich selbst erhöhen. Durch ersteres ist die Verstärkung also deutlich effektiver.
Mit der schwarz umrahmten Fertigkeit setzt ihr euren Weg dann auf den zweiten Fertigkeitsbaum fort. Diese Fertigkeit wird erst mit dem Abschließen von Steinwald und dem fortschreiten nach Plankerton freigeschaltet, sodass ihr euch immer in dem Fertigkeitsbaum der jeweiligen Welt befindet.

Bild

Baum 2

Baum 3

Baum 4

5. Forschung

6. Überlebenden-Einheiten

to be continued ...
Benutzeravatar
RocketJaxX
Spambot
Spambot
Reactions:
Beiträge: 456
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 8. Mai 2018, 22:35

Ich möchte mal eure ehrliche Meinung haben, ist es verschwendte Mühe einen Guide für RTW zu schreiben weil da eh keiner Bock drauf hat oder gibt es doch den ein oder anderen Interessierten für den es sich lohnt das ganze weiter zu schreiben? Bisher waren die Reaktionen ja eher Mau bis nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Gerrit
Zivi
Zivi
Reactions:
Beiträge: 137
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 22:01
Wohnort: Aachen

Mi 9. Mai 2018, 04:58

Also ich hätte nochmals bock auf RTW und ließ mir auch immer alle Patchnotes durch^^

Gruß,

Gerrit
Spielersuche
Antworten