AiRLCS Feedback

Benutzeravatar
FluffyMike
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Reactions:
Beiträge: 227
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:16
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Sa 27. Jan 2018, 08:02

Bitte nutzt dieses Thema um Verbesserungsvorschläge für die AiRLCS zu schreiben.
Konstruktive Kritik ist gern gesehen und hilft uns das Turnier für euch besser zu gestalten.
Benutzeravatar
Stinger
Just Nerd!
Just Nerd!
Reactions:
Beiträge: 497
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Sa 3. Feb 2018, 21:37

Ich will diesen Modus gerne ins Turniergeschehen aufnehmen: http://www.vel.online/ping-pong.html

Im Modus 3v3 oder 2v2 nach freien Teams oder Töpfen
Benutzeravatar
FluffyMike
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Reactions:
Beiträge: 227
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:16
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

So 22. Apr 2018, 18:01

Anstehende Modi für die kommenden AiRLCS Spieltage:

Dropshot 3v3
3v3 Rocket Labs
2v2
3v3
WM
Ping Pong 2v2
Dropshot 2v2
Benutzeravatar
iosis
Geek
Geek
Reactions:
Beiträge: 523
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Di 22. Mai 2018, 11:39

Was meint ihr? War das der letzte Spieltag diese Season?
Benutzeravatar
RocketJaxX
Spambot
Spambot
Reactions:
Beiträge: 456
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 22. Mai 2018, 13:38

iosis hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 11:39
Was meint ihr? War das der letzte Spieltag diese Season?
Der Spieltag an sich war wie immer, wobei ich dieses Mal die Allgemeinheit (mich eingeschlossen) eher etwas unentspannter empfunden habe. Ich habe mich daher mit einigen schon darüber unterhalten und kann daher sagen das der Unmut durch manche Team Konstellationen entstanden ist. Hierbei fiel natürlich der erste Blick darauf, dass plötzlich 2 Champions (TS Rang) zusammen spielen durften. Ja, Lukas du hast mir nun schon mehrfach in groben Zügen erklärt was hinter der Auswertung wer in welchem Topf landet steckt. Dies habe ich auch verstanden, akzeptiert und nachvollzogen.

Ich hatte gestern schon den Gedanken geäußert, ob man den dargestellten Rang im TeamSpeak nicht an den Topf in welchem man sich befindet wenigstens grob anlehnen kann. Somit könnte ein Topf 5/6 Spieler keinen champ Rang tragen weil diese erst im Topf 7/8 zu finden sind. Ich bin ja selbst in topf 8 und trage trotzdem nur den champ Rang während die meisten anderen bereits den c2/3 tragen. Ich weiß, dass es schwer ist das ganze nachzuhalten, aber vielleicht könnte man versuchen die parallelen zwischen Topf und TS Rang aufzubauen.

Wichtig: das soll keine Kritik am Topfsystem darstellen, lediglich die Darstellung des Skill levels des einzelnen Spielers im TS sowie im Topfsystem. Diese sollten in meinen Augen nicht zu stark voneinander abweichen.

Mein Vorschlag: das Topfsystem ist hier in meinen Augen der Master. Ein Spieler der es auf champ geschafft hat, ist noch lange kein champ. Mir wurde zu Beginn erklärt, dass ein Spieler den Rang im TS erhält, auf welchem er sich selbst halten kann (schlechte Tage ausgenommen). Anhand dieser Beschreibung sollte ein Spieler den Rang im ts tragen, denn sein zugehöriger Topf ausdrückt.

So, genug dazu. Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan der internen Turniere und Messe mich gerne mit anderen. Daher bin ich immer froh, daher bin ich selbst immer sehr daran interessiert den Leute mit denen ich spiele, als auch gegen die ich spiele das Turnier so angenehm wie möglich zu machen.

Auch wenn ich mich selbst manchmal total über mich selber ärgere oder dem Gegner für sein luck den bronze rang wünsche, ist am Ende eines matches ein gg aus Höflichkeit das mindeste. Wir sind ein Clan und wollen zusammen Spaß am Spiel haben. Da ist das schlechteste was man machen kann untereinander Salz zu streuen. Wenn man merkt, dass jemand schon total frustriert ist, muss man ihn nicht auch noch anstacheln, sondern kann ihm danach vielleicht sogar noch Mut zu sprechen das er vielleicht einfach nur unglückliche Tore kassiert hat oder vielleicht ein paar Tipps geben. Ich finde das die Rocket League Welt schon genug Spasties birgt sodass wir uns untereinander nicht auch so verhalten müssen.
(ich möchte damit nicht sagen, das mir dies in diesem Turnier aufgefallen ist, sondern nur einen Punkt zum drüber nachdenken geben)


Ich denke ich habe mir nun alles von der Seele geschrieben und hoffe das es nicht zu durcheinander ist.
Benutzeravatar
iosis
Geek
Geek
Reactions:
Beiträge: 523
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Di 22. Mai 2018, 15:33

Um es mal grob zu sagen, mir wurde mitgeteilt wer wegen den Töpfen rumgeweint hat und es sind diejenigen die u.a mal wieder sehr gut abgeschnitten haben. Und nein, dass lässt sich nicht im TS darstellen, da die Töpfen sich an der MMR anlegen und jeder Topf hat eine MMR Spannweite von 70 Punkten. Die Ränge D2 und D3 haben z.B eine Spannweite von ca 100 MMR und Platin 2 nur 80.

Deine errechnete Topf MMR 1272 und der Topf in dem du bist hat eine Spannweite von 1220 bis 1290. Dieser Topf heißt momentan "Rocketeers: 8 Topfpunkte". Ingame waere das in Duo Ranked momentan Champ 1 Liga 4. Kurz vor C2. (Kurze Anmerkung: das ist deshalb so weil Chris seit 2 Monaten im Durchschnitt auf diesem Rang ist und nicht weil ich finde dass es voll der töfte Boy ist, dem gebe ich jetzt mal 1272 Punkte. Ich hab dich natürlich trotzdem lieb Chris.) Mathematische Formeln :o .

Das einige sich hier permanent ungerecht behandelt fühlen und ernsthaft denken, dass ich jemanden bevor oder benachteilige, da fehlen mir echt die Worte und ich könnte auf gut deutsch kotzen.

Den Vorschlag, dass sich die TS Ränge an den Töpfen anlehnen, würde ich gerne genau so umsetzen, aber wie gesagt, es ist nicht möglich da die Spannweite anders ist. Wir könnten allerdings schauen welchen Rang er anhand der errechneten MMR verdient hätte. Ich finde das ist eine gute Idee und rede da nochmal mit den Supportern drüber.

Wenn man sich selbst nachdem man einmal kurz Champ war als Champ sieht und im TS diesen Rang fordert dann kann ich nicht dafür garantieren, dass meine Supporter das zukünftig immer ablehnen und sagen nene du bleibst mal noch 4 Wochen Dia3 im TS. Wer mit Champ im TS rumläuft, der muss wissen das Mitspieler dann auch die Leistung eines Champs erwarten.

Harakos ist seit Monaten im mittleren Dia unterwegs und hat sich immens verbessert in den letzten Wochen. Dadurch hat er es jetzt plötzlich geschafft Champ zu werden. Er ist momentan in einer guten Form und hat es dementsprechend dann auch geschafft VIERTER zu werden. Ich kann mich nicht daran erinnern das er mal so gut platziert war. Er kam tatsächlich kaum mal durch die Gruppenphase.
Und dass Leute die permanent in die Top 4 kommen sich darüber aufregen, wie es denn sein kann dass 2 Champs zusammenspielen und ihm das nicht gönnen, dass kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Das Ziel ist es, dass jeder mit einer guten Tagesform jeden schlagen kann, wenn man mal davon ausgeht dass jedes Team am Punktecap (11) ist. Und ich denke das ist auch der Fall. Ich sehe ganz oft wie man gegen Erstplatziert gewinnt und Letztplatzierte verliert oder auch das Gruppenvierte dann das Turnier gewinnen.

Ein anderes Thema ist natürlich das Verhalten nach einem Spiel. Ich werde es nächstes Mal montags nochmal ansprechen. Wer es nicht rafft dass wir eine Community sind und entweder durch mehrfach unnötiges gebumpe und ragequits ohne gg für Unfrieden sorgt wird künftig von Turnieren ausgeschlossen.


PS: du hast die Frage falsch verstanden. Ich hab eigentlich gefragt ob es der letzte Spieltag war.
Benutzeravatar
RocketJaxX
Spambot
Spambot
Reactions:
Beiträge: 456
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 22. Mai 2018, 16:47

Ich denke, dass wir noch einen Spieltag in dieser season zusammen genießen dürfen und der krönende Abschluss der saison dann die Nacht von Dienstag /Mittwoch oder auf Donnerstag sein wird. War meine ich in der Vergangenheit auch immer mitten in der Woche.
Benutzeravatar
iosis
Geek
Geek
Reactions:
Beiträge: 523
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Di 22. Mai 2018, 17:24

ich rechne auch mal damit.
Benutzeravatar
yankeedoodledr
Neuling
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 20:17

Di 22. Mai 2018, 17:56

Ping Pong 2v2 hat was.
3v3 wäre das glaube ich einfach pures Chaos.
Benutzeravatar
RocketJaxX
Spambot
Spambot
Reactions:
Beiträge: 456
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 22. Mai 2018, 18:23

yankeedoodledr hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 17:56
Ping Pong 2v2 hat was.
3v3 wäre das glaube ich einfach pures Chaos.
hahaha wtf?
Benutzeravatar
Woodtzke
Clan Putze
Clan Putze
Reactions:
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 22:10
[AiR] Woodtzke’s avatar
Loading…

Di 22. Mai 2018, 18:55

Ich glaube auch das es noch einen Spieltag geben wird :D und das heißt für mich ist Theoretisch noch platz 2 drin :D :D aber auch noch platz 6 :shock:
Benutzeravatar
iosis
Geek
Geek
Reactions:
Beiträge: 523
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Di 22. Mai 2018, 20:33

Sie haben heute angekündigt dass das Update am Dienstag nächste Woche kommt. Letzter Spieltag ist also tatsächlich Montag.

Benutzeravatar
Stinger
Just Nerd!
Just Nerd!
Reactions:
Beiträge: 497
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Mi 23. Mai 2018, 09:46

Woodtzke hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 18:55
Ich glaube auch das es noch einen Spieltag geben wird :D und das heißt für mich ist Theoretisch noch platz 2 drin :D :D aber auch noch platz 6 :shock:
Ich drücke dir die Daumen!
Benutzeravatar
Bagua
Hühnchen
Hühnchen
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 20:08
Wohnort: Dresden
[AiR] Bagua’s avatar
Loading…

Fr 22. Jun 2018, 12:32

Ich fände den Modus auch mal echt amüsant ^^


Oder auch immer noch Volleyball :D
Benutzeravatar
acmatic
Klobrillenhochklapper
Klobrillenhochklapper
Reactions:
Beiträge: 71
Registriert: So 6. Mai 2018, 02:12
Wohnort: Trier <3
Kontaktdaten:

Fr 22. Jun 2018, 12:44

Ich warte auch schon die Ganze zeit aufn ein 11 vs. 11 Modus :D
Spielersuche
Antworten