New World Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Gibt es interesse an Apex-Figuren?

Alles was sonstwo keinen Platz findet
Antworten
DKDNZ
Neuling
Been thanked: 1 time

Di 21. Sep 2021, 11:58

Tagchen,

ich wollte mal fragen, ob hier Interesse an Apex-Figuren besteht. Ich wollt unbedingt eine Figuren im Regal haben und wer schon mal danach gesucht hat weiß, dass die schwer zu bekommen sind und über 150 EUR kosten. Also hab ich jetzt begonnen mir welche auf meinem 3D Printer aus zu drucken.

Ich dacht mir, ich frage mal ob es hier auch wen gibt der gerne eine hätte. Das Angebot ist nur Clan-Intern. Offiziell bin ich kein Geschäft und hab auch keine Lizenz. Ich sehe das hier als Freundschaftsdienst. Ich drucke die Figuren in ca. 20 cm. Kleiner geht auch, größer nicht. Ich will damit nicht reich werden, nur die Kosten die ich ausgeben muss plus Zeitaufwand und ein bisschen Taschengeld. Grob gerechnet sind das um die 80-100 EUR plus Versand/Verpackung.

Natürlich gehen auch andere Figuren. Abhängig nur vom Angebot der Modelle im Netz. Ich mach die 3D Modelle nicht selber, sondern kaufe die "gute" Qualität. Dann werden die optisch angepasst, fürs Drucken optimiert und vorbereitet, zusammen geklebt und fürs bemalen lackiert oder einfarbig (falls wer nicht malen will). :)

Wenn sich wer dafür interessiert, schreibt mir eine PM oder quatscht mich im TS an.

LG Markus|DKDNZ

Ein Foto damit man sich auch was vorstellen kann.

Bild

Bild

Thanos
Frischfleisch
Frischfleisch
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Loading…

Di 21. Sep 2021, 12:31

Richtig Nice und ich werde bestimmt mal drauf zurück kommen.
Würdest du vielleicht mehr bilder hier rein posten, sobald du neue erstellt hast ?
Sieht aufjedenfall geil aus.
mfg
GigA
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Has thanked: 64 times
Been thanked: 13 times
[AiR] GigA#.’s avatar
Loading…

Mi 22. Sep 2021, 14:15

Finde die Qualität ziemlich gut was bei dir da rauskommt! Welches Filament nutzt du? PLA? Drucker?

Das du eine Aufwandsentschädigung möchtest für das Drucken Kleben und bemalen find ich vollkommen gerechtfertigt, gerade das bemalen würde ziemlich viel Zeit fressen...

Aber 80-100€ find ich da schon ziemlich hoch... das Material an sich kostet nicht wirklich viel.. die Zeit für die Parameter und die Kosten für eine Lizenz der Modelle ist ne einmalige Sache
Für den Anfang das du da evtl. mehr verlangts ok.. aber zukünftig wär mir das auch zu teuer.. da du ja anscheinend die Modelle ja nicht selbst designst sondern dir organisierst...

soll nicht böse rüberkommen.. nur eine persönliche Anmerkung ;-)

Ps.:
Ich selbst konstruiere viele Sachen und drucke auch regelmäßig auf meinem Prusa Mk3, deswegen kann ich da schon mich ein wenig aus dem Fenster lehnen bei meiner Ansicht
DDR_Fatzke
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Has thanked: 90 times
Been thanked: 40 times

Mi 22. Sep 2021, 16:52

Das Fenster musst du erstmal finden aus dem du dich da lehnst
Haha 😛
DKDNZ
Neuling
Been thanked: 1 time

Mi 22. Sep 2021, 19:08

GigA hat geschrieben:
Finde die Qualität ziemlich gut was bei dir da rauskommt! Welches Filament nutzt du? PLA? Drucker?
Danke. Ich Drucke Auf einem SLA/Resin Drucker. Hab einen Anycubic Photon Mono SE.
GigA hat geschrieben:
Das du eine Aufwandsentschädigung möchtest für das Drucken Kleben und bemalen find ich vollkommen gerechtfertigt, gerade das bemalen würde ziemlich viel Zeit fressen...
Bemalt werden die Figuren nicht von mir. Ich mach nur Primer in schwarz, weiß oder schwarz/weiß rauf. Ich bin bei weitem nicht so gut, dass man meine Malkünste zahlen will :)
GigA hat geschrieben:
Aber 80-100€ find ich da schon ziemlich hoch... das Material an sich kostet nicht wirklich viel.. die Zeit für die Parameter und die Kosten für eine Lizenz der Modelle ist ne einmalige Sache
Für den Anfang das du da evtl. mehr verlangst ok.. aber zukünftig wär mir das auch zu teuer.. da du ja anscheinend die Modelle ja nicht selbst designst sondern dir organisierst...
Für einen PLA Drucker kann man vielleicht sagen, dass das teuer ist. Für den Resin Drucker kommt zu den Material und Modell kosten noch sehr viel mehr dazu. (wie Reinigungsmittel, Isopropylalkohol, Druckerteile die sich abnutzen, Filter, Gasmaske,...).
Dann investiere ich viel Zeit in die Modelle bevor ich die drucken kann. Einerseits will ich die beste Qualität und andererseits kann ein Fehldruck, anders wie beim PLA, den Drucker zerstören. Und das Putzen danach ist der größte Mist. :)
Vom Modellkauf bis zum Druck vergehen sicher 3-4 Abende. Die Modelle haben noch dazu 1,8 mio Triangles. Bei größeren Änderungen rechnet der PC gerne mal ein paar Minuten mehr. Damit mein Ergebnis passt muss ich das Model überarbeiten - unnötige Löcher/Inseln stopfen- dann zerschneiden. Supports anlegen, so dass beim Entfernen nicht die kleinen Details flöten gehen. Und wenn es dann fertig gedruckt ist, wird geklebt, gekittet, geschliffen und lackiert.
Das alles ist ca. eine Woche Arbeit (nach der normal Arbeit und Sonntag), aber dafür muss ich mich für die Qualität nicht genieren. Und die Arbeit macht ja auch Spaß! :)
GigA hat geschrieben:
soll nicht böse rüberkommen.. nur eine persönliche Anmerkung ;-)
Kein Problem. Ich bin äußerst Kritikfähig.

Abschließend lass mich noch kurz ehrlich über den Preis reden. Wenn ich weniger Zeit in die Figuren investiere und nur die "normalen" Materialkosten verrechnen würde, könnte ich mit dem Preis sicher runter gehen. Das würde aber nicht meinen Qualitätsansprüchen genügen und ich würde am Ende draufzahlen. Auch würde ich wahrscheinlich die nächsten Wochen nur Figuren machen, weil für den Preis jeder eine will.
Ich biete die Figuren eher den Leuten an, die die Figur und die Arbeit dahinter wertschätzen. Jemanden wie mich, der die Figur ins Regal stellt und Freude daran hat. Und nicht nur eine gekauft hat weil sie billig war.
Ich glaube, dass der Preis fair ist. Ich wäre selber bereit gewesen 80 Euro für die Figur zu zahlen. Aber leider war die unter 175 EUR nicht zu haben. Somit hab ich mir halt den Drucker gekauft. :)
Kr0ko
Neuling
Been thanked: 2 times

So 10. Okt 2021, 16:28

Abgefahren 😱 Ich guck nal ob es Print Files für Mäuse gibt, die mit Viper internals laufen...Und dann haben wir ne Menge zu tun 😁
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „sonstiges“