New World Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Elgato 4k60 pro | Einstellung single PC Setup

Fragen, Themen und Anmerkungen
Antworten
Benutzeravatar
Nomad
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 97
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 16:07
Wohnort: Iserlohn
Has thanked: 52 times
Been thanked: 54 times
[AiR] Nomad’s avatar
Loading…

Fr 24. Sep 2021, 10:05

Morgen

Ich nehme mit der 4k60 pro auf, die Einstellerei bei einem Single PC Setup ist doch etwas müßig aber das meiste habe ich nun wie es sein soll.
(Tutorial kann ich bei Interesse gerne machen)

Wichtig: ich capture ausschließlich mit der Karte und der Software dazu. Nicht mit OBS zusätzlich!

Ein Problem bleibt, alle X sec Im aufgenommen Video ist ein kurzes schwarzes flackern zu sehen.
Die 4k nimmt meinen geklonten Bildschirm auf.
Bildschirm läuft auf 144hz, die capture Card auf 60hz, das soll so auch.
Das Internet spukt mal wieder viel aus nur nicht das was ich brauche :lol:
Alle "Problem" behebungen drehen sich dort um OBS und besagen dass die Hz Zahl der capture Card zu hoch ist. Das kann aber nicht der Fall sein, bei jeder niedrigeren oder höheren Hz Zahl tritt das selbe Problem auf.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, ich ärgere mich schon seit 4 Tagen damit Rum :roll:


Grüße
Nomad


Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Hard & Software“