Google Docs Problem

Fragen, Themen und Anmerkungen
Antworten
Benutzeravatar
pLIGHTe
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 21:14

Di 24. Mär 2020, 17:30

Hey Leute,

ich habe bei Google Docs das problem die richtige Formel zu finden. Vlt hat da ja jemand eine Idee...

Zum Problem:

Ich habe eine Tabelle wo Punkte zusammen gezählt werden. Auf einer weiteren Tabelle wollte ich die Platzierungen anzeigen lassen, von Platz 1 abwärts.

Hat da jemand schon mal mit dem Problem zu kämpfen und ne Lösung gefunden?

Mfg pLIGHTe


Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1297
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Di 24. Mär 2020, 18:25

@RocketJaxX
RocketJaxX
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Beiträge: 676
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 19:14
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Di 24. Mär 2020, 20:35

pLIGHTe hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 17:30
Hey Leute,

ich habe bei Google Docs das problem die richtige Formel zu finden. Vlt hat da ja jemand eine Idee...

Zum Problem:

Ich habe eine Tabelle wo Punkte zusammen gezählt werden. Auf einer weiteren Tabelle wollte ich die Platzierungen anzeigen lassen, von Platz 1 abwärts.

Hat da jemand schon mal mit dem Problem zu kämpfen und ne Lösung gefunden?

Mfg pLIGHTe
Verstehe ich es richtig:

Du hast ein Tabellenblatt A welches folgendes beinhaltet:
SpielernamePunkte
Spieler 116
--
Spieler 225
--
Spieler 312
--
Spieler 427
und du möchtest gerne auf Tabellenblatt B folgendes erhalten:
PlatzierungSpielername
27Spieler 4
--
25Spieler 2
--
16Spieler 1
--
12Spieler 3
wenn dem so ist, versuch es doch mal mit der Funktion "SORT". Die Beschreibung findest du hier: https://support.google.com/docs/answer/3093150?hl=de
und habe dir auch mal ein kleines Fall-Beispiel gemacht:


Falls du weitere Unterstüzung hast schreib mir einfach mal dann können wir uns das Problem sonst auch im TS mal zusammen ansehen =)
https://support.google.com/docs/answer/3093150?hl=de
Benutzeravatar
pLIGHTe
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 21:14

Di 24. Mär 2020, 22:17

Hat so geklappt Danke.
Antworten

Zurück zu „Hard & Software“