Deadline zum HP Account erstellen 01.01.2020 - Infos: viewtopic.php?f=49&t=2336

Neue Grafikkarte soll her

Fragen, Themen und Anmerkungen
Antworten
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Fr 29. Nov 2019, 12:01

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Geforce 970 GTX.

Ich halte sehr viel von der GTX 1000er Serie, habe es aber leider verpasst zuzuschlagen bevor sie ausverkauft waren.
Die RTX Karten halte ich was Preis-Leistung angeht nicht für das gelbe vom Ei.

Ich denke irgendwann 2021 kommt mit der 7nm Amphere Gefore Reihe wieder was anständiges von Nvidia.

Ich bin mir unsicher ob ich bis dahin warten oder schon bei den aktuellen Angeboten zuschlagen soll.

Ich habe aktuell ein Auge auf folgende Karte geworfen:
die RX 5700 XT

https://www.mindfactory.de/product_info ... 28960.html

oder ihre kleine Schwester:
https://www.pcgameshardware.de/Radeon-R ... l#cxrecs_s

VG Lukas


Benutzeravatar
Stinger
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1197
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Fr 29. Nov 2019, 12:41

Nach wie vor mein Presileistungs Champ. Angelo und Phanatix haben die karte bereits
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-20 ... at&hloc=de

Alternativ bietet Kfa auch noch diese an mit gleichem Chip aber anderem OC und Lüfter
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rt ... at&hloc=de
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Fr 29. Nov 2019, 13:06

Stinger hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 12:41
Nach wie vor mein Presileistungs Champ. Angelo und Phanatix haben die karte bereits
https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-20 ... at&hloc=de

Alternativ bietet Kfa auch noch diese an mit gleichem Chip aber anderem OC und Lüfter
https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rt ... at&hloc=de
das sind 150 Euro mehr für ähnliche Leistung. Dafür hab ich Raytracing was ich nicht benutze. Ich bin wie gesagt kein Fan der RTX Karten.
Benutzeravatar
Stinger
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1197
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Fr 29. Nov 2019, 13:39

Ich bin kein Fan der AMD Karten, war ich nie und werd ich nie. Nvidia for life
Benutzeravatar
Chronics
Foren Asamoah
Foren Asamoah
Beiträge: 597
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt

Fr 29. Nov 2019, 15:57

Ich hab auch ne 970 und muss sagen, dass ich momentan Preis Leistungs mäßig keine wirklich gute Option sehe.

Ich wird schauen was 2020 passiert.
Benutzeravatar
Vocalized
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 95
Registriert: Do 26. Apr 2018, 22:05
Wohnort: Altfinnentrop
[AiR] Vocalized’s avatar
Loading…

Sa 30. Nov 2019, 16:03

Ich hab die Msi gaming x trio 2070 Super die ich nur empfehlen kann.
Ich spiele alles in WQHD und auf ultra settings und hab trotzdem immer über 100fps bei F1 und pubg 150fps.
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 990
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

So 1. Dez 2019, 02:55

Die 2070 Super ist sicher ne top Grafikkarte. Leider mit über 500 eu zu teuer.
Vllt mach ichs auch wie Mike und warte noch.
Benutzeravatar
Stinger
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 1197
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

So 1. Dez 2019, 21:36

Wenn du eine Radeon versuchen möchtest aus der 5700er Reihe dann nimm diese hier:

https://www.hardwareschotte.de/preisver ... -p22150905

Mein Mann des Vertrauens verbaut sie in seinem 900 € "Mittleklasse PC". Guckstu mit Timestamp:

Benutzeravatar
Chronics
Foren Asamoah
Foren Asamoah
Beiträge: 597
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt

So 1. Dez 2019, 23:23

Mach mir das Leben doch nicht so schwer Stinger :lol:
Benutzeravatar
PhanatiX
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 64
Registriert: Do 26. Apr 2018, 19:04

Mo 2. Dez 2019, 01:25

Also ich bin mit meiner Karte super zufrieden - habe hier nochmal nen kleines Video zu raytracing mit ein paar Beispielen.
Finde gerade in Games wo die Atmosphäre ne große rolle spielt macht es nochmal nen riesen unterschied.
Alle neuen Konsolen sollen bald RTX haben und somit werden da auch einige Games in die Richtung optimiert sein.
Wollte mich halt später nicht ärgern dass ich mal doch besser nen Monat länger gespart hätte.
Aber jeder wie er mag :)

Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Hard & Software“