§9 CLANTAG - Konvention zum Clantag | WICHTIG !! viewtopic.php?f=49&t=1119

Guter WQHD Monitor gesucht.

Fragen, Themen und Anmerkungen
Antworten
Benutzeravatar
Vegna
Klobrillenhochklapper
Klobrillenhochklapper
Reactions:
Beiträge: 70
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:11
Wohnort: Hagen

Di 12. Feb 2019, 11:32

Einen schönen Tag gewünscht!

Da ich bald umziehe und meine Setup mit dem Umzug verändere wird es für mich Zeit auch die Anschaffung eines neuen Hauptmonitors zu erwägen.

Im Blick habe ich einen WQHD Monitor mind. 27 Zoll und Preis so bis max. 600 Euro.

Ich besitze im Rechner eine 1080ti Super Jetstream von Palit.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Vorschläge. Das Angebot ist so groß und Vielfältig, da hab ich das Gefühl mittlerweile jeder Monitor ist richtig und falsch zu gleich.

Besten Dank euch!
Benutzeravatar
Taker
Grünschnabel
Grünschnabel
Reactions:
Beiträge: 82
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:21
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Di 12. Feb 2019, 12:19

Vegna hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:32
Einen schönen Tag gewünscht!

Da ich bald umziehe und meine Setup mit dem Umzug verändere wird es für mich Zeit auch die Anschaffung eines neuen Hauptmonitors zu erwägen.

Im Blick habe ich einen WQHD Monitor mind. 27 Zoll und Preis so bis max. 600 Euro.

Ich besitze im Rechner eine 1080ti Super Jetstream von Palit.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Vorschläge. Das Angebot ist so groß und Vielfältig, da hab ich das Gefühl mittlerweile jeder Monitor ist richtig und falsch zu gleich.

Besten Dank euch!
Hallöchen Vegna! Ich mag dir dann mal Dell empfehlen. Meines Erachtens nach sehr qualitativ hochwertige Bildschirme mit viel Leistung für einen guten Preis, ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Wie du selbst suchst, sind beide Modelle WQHD, haben eine Reaktionszeit von 1 ms und sind einmal 155Hz und einmal 144Hz Bildschirme. Der einzige Unterschied ist FreeSync by AMD und NVIDIA G-Sync und dementsprechend der ziemlich hoch ausfallen Preisaufschlag. Aber da musst du wissen ob dir das wichtig ist. Ich selbst besitze einen G-Sync Bildschirm, aber meiner Meinung nach ist das nicht wirklich notwendig, da tut es auch ein FreeSync Bildschirm auch mit NVIDIA Grafikkarte, zumal das ja jetzt irgendwie auch so möglich ist mit neuen Treibern seitens NVIDIA, aber da bin ich nicht belesen.

Nun denn, hier beide Exemplare:

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27 ... beh%C3%B6r

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27 ... beh%C3%B6r

Ich selbst würde dir tatsächlich zum ersten Schmuckstück raten, denn der hohe Preisaufschlag für G-Sync rechnet sich nicht mal annähernd finde ich.
Ich hoffe ich konnte helfen.


LG Taker
Benutzeravatar
Stinger
Foren Jedi
Foren Jedi
Reactions:
Beiträge: 702
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Kontaktdaten:

Di 12. Feb 2019, 12:21

bin großer Fan der Predator Serie von Acer, ich besitze selber 2 Stück. Absolute Empfehlung!
In deinen Wunschvorstellung wäre das dann der hier mit TNPanel oder IPS Panel:
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Hard & Software“