Battlefield 2042 Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Alpha-Maps

Alles zum Thema ALPHA und Map-Dominating
Antworten
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Mo 26. Apr 2021, 17:17

Guten Abend, Guten Morgen, Guten Mittag

Man kennt es, man nimmt jemand neues in der Gruppe mit, lernt Rekruten an oder spielt mit Neuzugängen. Spätestens beim ersten Gegnerkontakt herrscht absolute Verwirrung.
  • "Was bedeutet denn 1,2,3?"
  • "Wo ist denn Skeleton?"
  • "Was ist denn die Main treppe?"

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Um das zu umgehen haben sich @IEagleOne und Meinereiner mal ein paar Stunden zusammen gesetzt und die Customs map [zu deutsch: Zollgelände] überarbeitet.
Damit haben wir nun für jeden Spieler die Gebäude und Beschreibungen in Worte gefasst und aufs Papier gebracht.
Einheitliche Calls bringen uns in Kampfsituationen massive Vorteile, eine genaue Ortsbeschreibung die jeder anders benennt führt nur zur Verwirrung und wenn es mal schnell gehen muss führen diese auch unweigerlich zum Tod. Mit etwas Pech sogar zum Tod der gesamten Gruppe.

Mit einheitlichen Calls können schnelle und präzise Angaben gemacht werden, dass sowohl Neue als auch alte Mitstreiter sofort die nötigen Infos haben.
Es hilft natürlich auch den Leuten die von sich aus nicht gut Dinge oder Umgebungen beschreiben können unter Stresssituationen. Diese Karte soll selbst jenen helfen um ihnen Hilfen zu geben.
Wir stellen euch also hier mal die "neue" Map vor und wollen uns mal etwas Rat einholen, wie das denn bei der Community ankommt, passen die Calls einheitlich zusammen oder stimmen manche Beschreibungen nicht bspw.



UPDATE [27.05.2021]


Ich stell euch nun unsere eigenen 5 Karten vor, welche mit einigen Mühen erstellt wurden.
Die bereits vorhandenen Maps wurden noch einmal von mir überarbeitet und in Schrift und Farbe geändert um die Bezeichnungen deutlich besser erkennen zu können. Heute habe ich noch Reserve und Interchange beigefügt.
Sollten euch Fehler auffallen oder den ein oder anderen Call noch für sinnvoll erachten, lasst es mich wissen und ich ergänze die Maps.
Ab sofort werden diese Maps bei uns in der Airborne gespielt und demnächst auch eingetauscht gegen die bisher verlinkten Maps. Wir möchten den allgemeinen Kenntnisstand über die Maps damit deutlich anheben und arbeiten ab sofort nur noch mit diesen Calls!
Ich bitte euch daher dringlichst euch diese Maps abzuspeichern oder mit einem Lesezeichen zu markieren, um direkt für jeden Raid einsatzbereit zu sein ;)


Es fehlen noch Zwei?

Die Maps Factory und Labs werden noch nachbearbeitet und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Das hat zum einen den Grund, dass in naher Zukunft eine Erweiterung für Factory auf den Plan treten soll [nähere Infos befinden sich im "Updates" Thread], daher ist es aus jetziger Sicht unsinnig eine Karte zu erstellen, die sich bald schon in großen Teilen ändern könnte.
Labs haben wir ebenfalls hinten angestellt, da diese erstmal absolut zweitrangig ist. Zu erst sollten die Hauptmaps fertig werden die von Level 1-40 absolut relevant sind, alleine schon Missionsbedingt.
Ich wünsche viel spaß mit den neuen Maps :)


MAPS


Customs

Bild



Interchange

Bild



Shoreline

Bild



Reserve

Bild



Reserve Underground

Bild



Woods

Bild



Factory

Bild
Zuletzt geändert von Lord Skeggson IV am So 18. Jul 2021, 21:29, insgesamt 19-mal geändert.


Benutzeravatar
Agreus
Clan Putze
Clan Putze
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Nov 2019, 12:47
Wohnort: Thüringen
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times

Mo 26. Apr 2021, 18:14

Gut gemacht jungs stimme mit soziemlich allem ein vlt noch das innerhalb der droms(3dorms) könnte man vlt 1-2 calls hinzunehmen wie L im 1 oder 2 floor z.b. aber grundsätzlich gut gemacht :)

Falls ihr euch an reserve ransetzen solltet sagt bescheid da hätt ich interesse mitzuhelfen wenn ihr wollt.

Aufjedenfall großes lob an euch beide 👍👍👍
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Fr 7. Mai 2021, 19:19

#push - Update
Benutzeravatar
Chronics
Foren Exmatrikulator
Foren Exmatrikulator
Beiträge: 807
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:12
Wohnort: Frankfurt
Has thanked: 65 times
Been thanked: 44 times

Sa 15. Mai 2021, 15:26

thats the way to do it !
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Fr 21. Mai 2021, 20:24

PUSH!
Woods Map ist fertig :)
Benutzeravatar
Bambi
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 22:03
Wohnort: Franken
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Fr 21. Mai 2021, 21:02

Mega diese Karten! Danke dafür! Machen es einem blutigen Anfänger wie mir, möglich in nem Squadraid nicht völlig lost zu sein und Anschluss zu finden. Die Beschriftungen in der Woodskarte im Bereich der Sawmill und um Checkpoint herum sind jedoch etwas sehr klein geworden... 8-)
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

So 23. Mai 2021, 20:47

UPDATE [23.05.2021]

DIe Customs Map wurde nun noch einmal überarbeitet und mit anderen Farbtönen versehen um die einzelnen Calls besser hervorzuheben. Diese Änderung wird auch für die restlichen Karten folgen :)
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Do 27. Mai 2021, 02:16

UPDATE [27.05.2021]


ALLE MAPS SIND NUN VERFÜGBAR, BITTE DEN BEITRAG DURCHLESEN!
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Mo 7. Jun 2021, 17:14

UPDATE

Customs wurde nocheinmal überarbeitet, ein paar Calls hinzugefügt und einen abgeändert für weniger Verwirrung!
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

Sa 26. Jun 2021, 23:59

UPDATE

  • Reserve wurde angepasst und erweitert
  • Reserve Underground ist nun verfügbar
Benutzeravatar
Lord Skeggson IV
stattlicher Poster
stattlicher Poster
Beiträge: 268
Registriert: Di 24. Sep 2019, 16:12
Has thanked: 17 times
Been thanked: 131 times
Kontaktdaten:

So 18. Jul 2021, 21:30

UPDATE

Factory ist ab jetzt verfügbar
Bild
Antworten

Zurück zu „ALPHA-Tactics“