Battlefield 2042 Supporter und Mods gesucht. Bewirb dich jetzt hier: KLICK MICH

Rocket League Bereichssitzung

Benutzeravatar
Onkel_Gustav
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 19:13
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Loading…

So 11. Jul 2021, 11:53

Ich werd wohl auftauchen.


Benutzeravatar
V1stcc
Foren Wurst
Foren Wurst
Beiträge: 148
Registriert: So 29. Apr 2018, 10:01
Has thanked: 15 times
Been thanked: 19 times

So 11. Jul 2021, 13:15

Jop ich werde auch da sein
Benutzeravatar
Kettu | Fuchs
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 23:26
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
[AiR] Fuchs’s avatar
Loading…

So 11. Jul 2021, 21:27

Ich bin in der Woche nicht daheim, versuche aber trotzdem anwesend zu sein :)
Benutzeravatar
Crafth
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 21
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 15:00
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times
Loading…

So 18. Jul 2021, 09:41

#push
Benutzeravatar
Carrot
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Wohnort: Göttingen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Mo 19. Jul 2021, 14:51

Werde versuchen da zu sein, weiß aber noch nicht ob ich es schaffe weil ich am Tag darauf eine Klausur habe.

Hier ein paar Themen Vorschläge von mir. Falls zu wenig Zeit ist müssen wir nicht alle besprechen.
- kurzes Feedback von jemanden der das Mentorenprogramm (viel) benutzt. Hat es dir geholfen besser zu werden? Fandest du es gut? Wie sah das Mentoring aus? Habt ihr Replay Analyse gemacht? Zusammen gespielt? Trainingspack erstellt? Ist vielleicht interessant und gute Werbung da mal Feedback zu bekommen.
- Ausnahme für Leute unter 21 Jahren die der Airborne beitreten wollen und sehr positiv auffallen möglich? Wenn wir die nicht aufnehmen suchen die sich einen anderen Clan und werden wohl nicht warten bis sie 21 sind. Grade bei denen die sehr positiv auffallen ist das Schade. Vielleicht kann man denen einen anderen Status statt Vollmitglied geben? Rekrut bis 21? Kann ja verstehen dass man das vielleicht nicht machen will weil sonst jeder unter 21 Jahren mitmachen will. Aber finde in Ausnahmefällen kann es trotzdem Sinnvoll sein so jemanden aufzunehmen. Wäre es denkbar dass die Bereiche in der Airborne Ausnahmeplätze für solche Fälle bekommen? z.B. RL Bereich bekommt 2 Ausnahmeplätze für Spieler unter 21? Vielleicht kann man da ja auch Kriterien erarbeiten. z.B. für einen Ausnahme Platzt benötigt man mindestens x Positive Bewertungen von Mitgliedern und muss bereits seit mindestens x Wochen regelmäßig im TS sein. Das könnten ja dann die Supporter aus jedem Airborne Bereich selber festlegen wie sie ihre Ausnahmeplätze vergeben wollen. Ausnahmen für Mitglieder unter 21 müssen ja so wie ich es verstanden habe von den Admins genehmig werden, vielleicht kann man denen dass ja mal vorschlagen bzw. was hab ihr den mit denen schon besprochen?

Weiß nicht ob das hier reinpasst und ob das vielleicht den zeitlichen Rahmen sprengt. Aber ich hatte auch noch ein paar Ideen, falls genug Interesse besteht könnte man die ja mal ausprobieren.
- Finde durch Replay Analysen kann man viel lernen auch wenn es die Replays von anderen sind. Deswegen hatte ich die Idee dass man einen Replay Friday machen könnte. (oder jeder beliebige andere Tag, muss auch nicht jede Woche sein, vielleicht am Anfang nur einmal im Monat) Hier mal ne Idee wie es grob aussehen könnte: Freitags um 20 Uhr gibt es für 30 Minuten von einem Mentoren ein Replay-Analyse bei der jeder z.B. über Discord zuschauen kann. Analysiert werden Replays von Mitgliedern die ihr Replay zur Verfügung stellen und auch anwesend sind. Eventuell kann man dass auch aufteilen. An einem Freitag werden Replays von Diamond Spielern analysiert, an einem von Champ Spielern...

- Finds gut dass bei der AiRLCS alle Ränge zusammen spielen. Aber dass kann auch ein Problem sein. Eventuell hat ein GC nicht groß Lust immer einen Dia Spieler im Turnier zu carryn und der Dia Spieler hat nicht Lust immer gecarryt zu werden. Generell ist der Skillunterschied schon sehr hoch, vielleicht ist dass für einige ein Grund weshalb sie nicht (sooft) bei der AiRLCS mitmachen. Eventuell wäre es gut wenn wir einen Spieltag hätten an dem die Ränge etwas mehr unter sich spielen. Vielleicht würden dann einige mitmachen die gerade aus dem Grund nicht mitmachen. z.B. WM -> 2v2 -> 3v3 -> getrennter-Spieltag. Ist der große Skillunterschied ein Grund weshalb viele nicht mitmachen? Würden die mitmachen wenn es einen getrennten Spieltag gibt?

Hier ein Beispiele wie ein getrennter Spieltag aussehen könnte, die Ideen ist nur mal grob, die Details kann man später besprechen falls genug Interesse besteht:
- Jeder meldet sich alleine an. Gespielt wird 2v2. Die Spieler werden nach ihren MMR sortiert. Die besten vier Spieler kommen in Liga 1, die nächsten vier in Liga 2 usw.. Jede Liga besteht also aus 2 Teams, diese 2 Teams spielen jetzt ein Spiel gegeneinander. Die beiden aus dem Gewinner Team steigen eine Liga auf, die beiden Verlierer steigen eine Liga ab. Allerdings bleiben die beiden Gewinner/Verlierer nicht im selben Team sondern einer geht in Team Blau und einer geht in Team Orange. In der nächsten Runde spielt man also gegen sein Teammitglied aus dem vorherigen Spiel. Gespielt wird eine feste Anzahl von Runden z.B. 7 Spiele. Bei dem Modus ist jeder auf sich alleine gestellt und kann zeigen dass er auch mit "random" Teammates spielen kann. Dein Teammate hat gut gespielt? -> GG. Dein Teammate war doof und du glaubst du hast wegen ihn verloren? Kein Problem im nächsten Spiel spielst du gegen ihn. So kann jeder sich mit den anderen Messen und sehen wo im "Airborne-Ranking" er steht.
- Alternative kann man dass ganze auch mit festen Teams machen. Zwei Spieler melden sich als Team an. Es gibt kein TP Limit. Die Teams werden nach TP sortiert. Die beiden Teams mit den meisten TP kommen in Liga 1 usw. Rest ist dann wie oben nur halt feste Teams.
Es gibt da noch ein paar Probleme die man besprechen müsste (z.B. was macht man wenn die Anzahl der Spieler/Teams nicht aufgeht?) aber dass kann man später klären. Geht mir nur darum um mal zu schauen ob da denn Interesse besteht.
Benutzeravatar
Carrot
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Wohnort: Göttingen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Mo 19. Jul 2021, 14:53

Ist die Bereichssitzung um 19:30 Uhr oder um 20:00 Uhr? Oder steht das noch nicht fest?
Benutzeravatar
FluffyMike
Foren Jedi
Foren Jedi
Beiträge: 726
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:16
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 19 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Mo 19. Jul 2021, 20:50

Wir werden ab 19:30 Uhr da sein, ist nur gut möglich, dass wir dann gegen 20 Uhr erst anfangen ;)

Danke für die Themen.. Wir schreiben sie mit auf und quatschen dann am Donnerstag darüber.. Solltest du nicht da sein können, werde ich ein Log bereitstellen, das sich jeder nachträglich anschauen kann..
Benutzeravatar
Carrot
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 33
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Wohnort: Göttingen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Mo 19. Jul 2021, 22:14

Schreib ihr das Doc auf Google oder irgendwo, dass man live während der Besprechung mitlesen kann? Weiß nicht ob ihr das schon geplant habt aber vielleicht wäre eine Option gut bei der man live auch Voten kann damit man schnell einen Meinungsüberblick bekommt. Auf Twitch machen die ja oft solche Umfragen.
Benutzeravatar
Onkel_Gustav
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 19:13
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Loading…

Di 20. Jul 2021, 13:59

Carrot hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 22:14
Weiß nicht ob ihr das schon geplant habt aber vielleicht wäre eine Option gut bei der man live auch Voten kann damit man schnell einen Meinungsüberblick bekommt. Auf Twitch machen die ja oft solche Umfragen.
Live Voting finde ich eine gute Idee. Da hätte ich auch Lust drauf und es hilft zu erahnen, in welche Richtung die allgemeine Meinung zu bestimmten Themen geht.
Für Entscheidungen (z.B. links fährt statt rechts) würde ich aber nach der Besprechung Forenabstimmungen abhalten.
Benutzeravatar
FluffyMike
Foren Jedi
Foren Jedi
Beiträge: 726
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:16
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 19 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:

Mo 26. Jul 2021, 11:47

Soooo.. Servus alle zusammen,

es hat ein paar Tage gedauert aber nun hatte ich endlich die Zeit das Ganze besprochene von der Bereichssitzung zu finalisieren :) Leider war ich durch einen JGA die letzten Tage schwer beschäftigt :)

Wer sich das Log mit kurzen und knappen Infos anschauen möchte, kann das hier tun:
RL Bereichslog 22.07.2021

Zusätzlich haben wir die ganzen 4 Stunden Sitzung als Audiolog:
Hier gehts zum Soundfile

Einzelne Themen die im Forum folgen werden im Google Doc und am schwarzen Brett im TS verlinkt..

Danke an alle die teilgenommen haben. Über 3 Stunden hinweg waren durchgehend 30 Personen anwesend. TOP! Da wir seit langem keine mehr und auch nicht in diesem Ausmaß hatten, hat sich das Ganze etwas gezogen. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Sitzung wirklich bis um 0:00 Uhr ging und nicht jeder bis zum Ende bleiben konnte.
Wir wollen das in Zukunft einfach etwas öfter und damit auch mit weniger Themen gestalten. Teilweise hatte sich das in dieser Sitzung in eine relativ einseitige Informationsweitergabe gestaltet was ursprünglich so nicht geplant war :) Aber nur aus diesen Momenten können wir sehen, was man beim nächsten Mal besser machen kann :)

Danke und liebe Grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“