Änderungsvorschlag für Kick-off - Links fährt statt rechts

Welche Position sollte fahren?

Die Umfrage läuft bis Mo 17. Mai 2021, 02:14.

Links fährt
14
37%
Rechts fährt
24
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 38
Benutzeravatar
Carrot
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

So 25. Apr 2021, 22:14

Hallo Leute,
ich hätte einen Änderungsvorschlag für Kick-offs. Es hat sich scheinbar in der Rocket League Welt zu einem großen Teil durchgesetzt, dass links fährt wenn nichts gesagt wird. Wenn man jetzt mal einen Random mit im Team hat kann man natürlich einfach immer ansagen wer fahren soll. Aber manchmal vergisst man dass und dann fahren plötzlich zwei oder gar keiner zum Kick-off. Dass passiert mir ab und zu mal und auch anderen aus der Airborne mit denen ich spiele. Deswegen wollte ich Vorschlagen, dass bei uns in der Airborne in Zukunft links fährt wenn nichts gesagt wird. Eventuell kann man da ja mal eine Umfrage starten um zu sehen wie die anderen das sehen. Ich hab schon mit ein paar Leuten geredet und die waren auch der Meinung dass man das ändern sollte.

Bin auf eure Meinung gespannt.


Benutzeravatar
Lucaser
Elite Spammer
Elite Spammer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:15
Wohnort: Aachen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times
[AiR] Lucaser’s avatar
Loading…

So 25. Apr 2021, 22:30

bin dafür
Benutzeravatar
FluffyMike
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Beiträge: 693
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:16
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 10 times
Been thanked: 33 times
Kontaktdaten:

Mo 26. Apr 2021, 02:14

Ich hab oben mal eine Umfrage erstellt ;) von einem "Ich enthalte mich" seh ich mal ab :) Derjenige muss ja nicht voten..
Benutzeravatar
Kettu | Fuchs
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 23:26
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Loading…

Di 27. Apr 2021, 21:20

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass immer mehr Spieler "rechts fahren", anstatt links. Dadurch ist dann oftmals keiner zum Kickoff oder beide. Gestern Abend hatte ich dann wirklich nur 2 oder 3 spiele, bei denen links gefahren wurde. Alle anderen sind rechts gefahren, was mich ziemlich stark wundert.
Und hierbei rede ich von Random spielern.

Ob wir in der Airborne nun links oder rechts fahren, ist mir egal. Ich kenne das problem auch, dass man es mal vergisst und dann trotzdem mitfährt. Aber sollte der großteil der anderen Spieler nun anfangen "rechts zu fahren", dann sollte man evtl die Regeln einfach so lassen und das Problem regelt sich von selbst :D
Benutzeravatar
ViRox69
Unruhe Stifter
Unruhe Stifter
Beiträge: 245
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 10:42
Wohnort: Wonsheim
Been thanked: 1 time
[AiR] ViRox69’s avatar
Loading…

Mi 28. Apr 2021, 18:32

links fährt is einfach life.
Benutzeravatar
V1stcc
Zivi
Zivi
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Apr 2018, 10:01
Has thanked: 3 times
Been thanked: 13 times

Do 29. Apr 2021, 00:56

O.o .....
Benutzeravatar
Carrot
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Do 29. Apr 2021, 13:27

Kettu | Fuchs hat geschrieben:
Di 27. Apr 2021, 21:20
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass immer mehr Spieler "rechts fahren", anstatt links. Dadurch ist dann oftmals keiner zum Kickoff oder beide. Gestern Abend hatte ich dann wirklich nur 2 oder 3 spiele, bei denen links gefahren wurde. Alle anderen sind rechts gefahren, was mich ziemlich stark wundert.
Und hierbei rede ich von Random spielern.

Ob wir in der Airborne nun links oder rechts fahren, ist mir egal. Ich kenne das problem auch, dass man es mal vergisst und dann trotzdem mitfährt. Aber sollte der großteil der anderen Spieler nun anfangen "rechts zu fahren", dann sollte man evtl die Regeln einfach so lassen und das Problem regelt sich von selbst :D
Darf man fragen auf was für einer ELO du so spielst? Auf den Rängen, bei denen ich mich so rumtreibe (mittleres Dia bis hohes Champ) fahren die meist links, wenn nichts gesagt wurde. Ich habe auch bei Reddit mal geschaut was die Leute so sagen und da sagt auch die Mehrzahl der Leute, dass Links fährt. Zumindest in den höheren Rängen, in den niedrigeren Rängen ist es wohl nicht so einheitlich wer fährt. Hier nur mal ein Link als Beispiel. Aber generell war, dass so die Meinung bei allen Beiträgen, die ich gefunden habe:

Ab und zu kommen auch Spieler zu uns die vorher in anderen Clans waren und bei einigen habe ich mitbekommen, dass die sich am Anfang erstmal umgewöhnen mussten, dass bei uns rechts fährt statt links. Da habe ich aber nicht so den Überblick wie das bei anderen deutschsprachigen Clans geregelt ist. Vielleicht können ja mal die Leute, die in anderen Clans waren, schreiben wie es da gehandhabt wurde. Würde mich mal interessieren.
Benutzeravatar
Kettu | Fuchs
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 23:26
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Loading…

Do 29. Apr 2021, 18:12

Momentan bin ich Dia 1-3.
Ich bin letztes Jahr der Airborne beigetreten und war in Gold 3. Selbst da hieß es schon, dass link fährt. Und das hat sich auch nicht wirklich geändert, bis vor einem Monat ungefähr. Seitdem bin ich ständig in lobbies, wo rechts fährt. Für mich ist das auch fragwürdig :D
Benutzeravatar
iosis
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1203
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Has thanked: 34 times
Been thanked: 40 times
Kontaktdaten:
[AiR] iosis :>’s avatar
Loading…

Fr 30. Apr 2021, 00:23

das wäre doch ein gutes Thema, falls jemand noch eins brauch für seine Bachelor Arbeit ;)
Benutzeravatar
Lucaser
Elite Spammer
Elite Spammer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:15
Wohnort: Aachen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times
[AiR] Lucaser’s avatar
Loading…

Sa 1. Mai 2021, 21:46

damals als All Star ist sogar schon immer inoffiziell links gefahren. :geek:
Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1515
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 138 times
Been thanked: 51 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

So 2. Mai 2021, 03:15

In Deutschland gilt immernoch rechts vor links!
Benutzeravatar
Lucaser
Elite Spammer
Elite Spammer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 12:15
Wohnort: Aachen
Has thanked: 7 times
Been thanked: 4 times
[AiR] Lucaser’s avatar
Loading…

So 2. Mai 2021, 09:56

Stinger hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 03:15
In Deutschland gilt immernoch rechts vor links!
ja weil die da oben das so wollen!!!!!!!!111!!111!!!elf!!drölf!
Benutzeravatar
Kettu | Fuchs
Nichtsnutz
Nichtsnutz
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 23:26
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Loading…

So 2. Mai 2021, 13:17

Stinger hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 03:15
In Deutschland gilt immernoch rechts vor links!
Und vorallem das rechts fahr gebot :D :b
Benutzeravatar
Carrot
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Mo 3. Mai 2021, 02:47

Rechts vor Links gilt nur an Kreuzungen und Einmündungen, beides haben wir nicht in RL. Und wer sich ich RL ernsthaft an das Rechtsfahrgebot hält und immer möglichst weit rechts fährt, gurkt wahrscheinlich noch in Bronze rum. :P
Benutzeravatar
Carrot
Frischfleisch
Frischfleisch
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 23:34
Has thanked: 3 times
Been thanked: 6 times

Mo 3. Mai 2021, 05:42

Also ich habe jetzt mit mehreren teilweise recht lange über das Thema diskutiert. Ich habe mit einigen geredet die der Meinung sind, dass es besser ist, dass links fährt und ich habe mit einigen geredet die der Meinung sind, dass weiterhin rechts fahren sollte. Von den Leuten, die für links sind, habe ich mehrere Gründe gehört, warum es für sie besser wäre, wenn in Zukunft links fährt. (Die meisten Gründe wurden bereits in den vorherigen Beiträgen genannt.) Von denjenigen die für rechts sind kam bisher als einziges Argument, dass wir schon seit Jahren rechts fahren und sie sich nicht umgewöhnen wollen. Ich kann verstehen, dass man sich nicht umgewöhnen will, besonders wenn man mit dem wie es aktuell ist kein Problem hat. Zum Aktuellen Zeitpunkt haben 11 von 25 Leuten für Links gestimmt also immerhin 44 %. Für einen doch recht großen Anteil gibt es also scheinbar Grund genug, dass sie bereit sind sich von rechts auf links umzugewöhnen. Die machen das ja auch nicht zum Spaß. Wenn Umgewöhnung wirklich der einzige Grund ist und es einen ansonsten egal ist ob jetzt links oder rechts fährt ist es für den ein oder anderen vielleicht ja doch okay wenn in Zukunft links fährt. Umgewöhnung ist zwar nervig aber nach ein paar Tagen hat sich, dass erledigt.
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Allgemein“