Airborne Wichteln 2019 - Anmelden und Geschenke absahnen! klick mich

Steward Panel Profi Liga 1

Unsere Profi-Liga: immer dienstags um 20:20 Uhr.
Antworten
Benutzeravatar
San Diego
Handlanger
Handlanger
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:04
Wohnort: Trier

Di 3. Sep 2019, 23:27

STEWARD ENTSCHEIDUNGEN FÜR DIE PROFI LIGA 1


Benutzeravatar
San Diego
Handlanger
Handlanger
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:04
Wohnort: Trier

Di 3. Sep 2019, 23:31

Das Rennergebnis in Monaco hat sich aufgrund 2 eingereichter Videos extrem verändert.

Das alte Ergebnis:

Bild

Eingereichte Videos von:

-Godsmicrowave (3 Sekunden Strafe wird abgezogen - Lasse schießt Godsmicrowave in der Hafenschikane ab -> 3 Sekunden Strafe abgezogen)
- Schatti (3 Sekunden Strafe wird abgezogen - Schatti verbremst sich in der Hafenschikane, macht extrem langsam - verliert dadruch viel Zeit und bekommt trotz dessen einen Cut --> 3 Sekunden -> 3 Sekunden Strafe abgezogen)

Folglich ergibt sich das Gesamtergebnis, da Lasse sowie Dipling 2 Positionen dadurch nach hinten rutschen:

Bild

Tabelle ist LIVE
Benutzeravatar
Shaddi
Clan Putze
Clan Putze
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Mär 2019, 17:45

Fr 11. Okt 2019, 19:21

Nachtrag für das Österreich Rennen:

Vorfall 1 Euka & Manakaua:

Mana wird überrundet von Euka und dreht ihn nach der Haarnadel, Euka verliert Plätze und viel Zeit.

-> 15 Strafpunkte und 5 Sekunden

Vorfall 2 Euka und Razorblade:

Auch Razorblade wird von Euka überrundet und drückt ihn nach der Haarnadel von der Strecke. Als überrundetes Auto ein absolutes no go und wird hierbei bestraft mit:

-> 10 Strafpunkten und 5 Sekunden
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Reactions:
Beiträge: 965
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:

Mi 16. Okt 2019, 10:30

Rennen 12 in Ungarn

Video 1. Runde 2
Maxelix zieht nach rechts obwohl dort Bondage fährt und drückt ihn von der Strecke.

Video 2. Runde 33.
Maxelix kollidiert mit Bondage zwischen Kurve 2 und 3. Bondage fliegt dadurch rechts in die Bande.

Kummuliert erhält Maxelix dafür 5 Strafpunkte und 5 Strafsekunden. Er fällt von P11 auf P12.

Stewards: San Diego, iosis, Shaddi, Schatti.
Benutzeravatar
Schatti
Frischfleisch
Frischfleisch
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:13
Wohnort: Amberg

Di 29. Okt 2019, 09:45

Rennen 13: Belgien

Folgende Stewardentscheidungen gab es für dieses Rennen:

Vorfall 1: Schatti vs Diego / Videomaterial wird nicht benötigt, da Fehler sofort zugegeben wurde.
Schatti kommt aus der Boxengasse und übersieht Diego der gerade seine Hot-Lap gestartet hat. Leider blockt er Diego in der Anfahrt auf Eau Rouge und Diegos Runde ist kaputt.

Strafe: 5 Punkte


Vorfall 2: Maxelix vs Iosis / Videomaterial wurde von Iosis zur Verfügung gestellt
Maxelix hat mehrere Kurven die Möglichkeit auf seine Out-Lap Iosis der sich auf seiner Hot-Lap befindet vorbei zu lassen. In der schnellen Doppellinks (Pouhon) muss Iosis dann seine Hotlap aufgeben, nachdem Maxelix ihn zu einem Bremsmanöver gezwungen hat.

Strafe: 5 Punkte

@Maxelix Solltest du mit der Entscheidung nicht einverstanden sein, so komme bitte auf die Stewards zu.


An alle:
Ich bitte alle aufzupassen jemanden anderes nicht die Hot-Lap zu zerstören. Wir haben intern beschlossen das wir bei Ersttätern 5 Punkte geben werden. Sollten solche Situationen öfter auftreten so werden die Stewards die Strafe erhöhen.
Ich glaube jeder versteht das wir nicht erst einen Quali-Bann aussprechen wollen, wenn jemand 5x eine Hot-Lap zerstört hat. 5 x 5 = 25 Punkte
Aktuelle Sicht:
Ersttäter 5 Punkte
zweites mal 10 Punkte
jedes weitere mal 15 Punkte

Dies ist natürlich noch nicht in Stein gemeiselt. Solltet ihr anderer Meinung sein, so kommt bitte auf uns zu.

Folgende Stewards waren beteiligt an den Entscheidungen:

- Iosis (natürlich nicht bei seiner Situation)
- Diego
- Shaddi
- Schatti (natürlich nicht bei seiner Situation)
Benutzeravatar
Schatti
Frischfleisch
Frischfleisch
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:13
Wohnort: Amberg

Di 29. Okt 2019, 23:36

Rennen 14: Italien

Vorfall 1: Butchji vs Shaddi / Video bereitgestellt durch Butchji



Butchji kommt mit hoher Geschwindigkeit von hinten angeschossen. Beim Kurveneingang "schiesst" er Shaddi ab. Aus unserer Sicht hätte Shaddi nicht mehr Platz lassen können.

Folgende Strafe wird verhängt:
3 Sekunden für den Fahrfehler + 5 Sekunden für das nicht warten auf den Kontrahenten
Außerdem bekommt Butchji 5 Punkte auf sein Konto da wir den Vorfall als "vermeidbaren Unfall" bewertet haben.

Dadurch ergibt es ein neues Rennergbnis:
1. Iosis
2. Shaddi
3. Butchji


Stewards die diese Situation bewertet haben:
Diego
Schatti

Vorfall 2: Hades vs Joker & Schatti



Hades schiebt Joker an, der die Kontrolle über seinen Wagen verliert und sich dreht. Um Joker auszuweichen zieht Hades nach links und schiesst dabei auch noch Schatti ab.

Folgende Strafe wird verhängt:
12 Strafpunkte

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Diego
Shaddi
Benutzeravatar
butchji
Neuling
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:02

Mi 30. Okt 2019, 21:21

5 Sekunden für das nicht warten auf den Kontrahenten

Hat man versehentlich einen anderen Fahrer von der Strecke befördert, so muss man auf ihn warten und ihn sicher wieder vorbeilassen, solange es die Situation zulässt. Auch wenn dies dem anderen Fahrer nicht hilft, muss man mit dieser Strafe leben. Folgt man nicht dieser Regel, so wird es mindestens eine Zeitstrafe von 10 Sekunden nach sich ziehen. Diese Regel kann nur von der betroffenen Person überstimmt werden, sofern sie nach dem Unfall im Teamspeak sagt, dass der Unfallverursacher weiter fahren soll.

der vorfall mit mir und lasse in spanien wurde damals durchgewunken, dabei hätte er mich durchlassen können, sprich die situation hat es zugelassen, in meinem fall mit schaddi nicht.

von daher möchte ich die 5sek strafe ab erkannt bekommen.

dazu kommt noch der stewart schatti der nicht mitentscheiden sollte, da er für red bull fährt

mfg butchji
Benutzeravatar
San Diego
Handlanger
Handlanger
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:04
Wohnort: Trier

Mi 30. Okt 2019, 23:04

Da ich unter deinen Aspekten der einzige bin, der die Sache also bewerten kann, bewerte ich sie nochmal:

3 Sekunden für den Unfall
5 Sekunden für das Nichtwarten

+5 Punkte - anstatt 10- da das dein erster Vorfall ist und du sonst ein fairer Fahrer bist

Fehler passieren jedem einmal, auch mir, daher finde ich die Strafe absolut gerechtfertigt.

Wir müssen auch immer das Maß nehmen mit dem wir andere Strafen und Unfälle/Situationen bewerten - und das trifft hier meiner Meinung zu.
Benutzeravatar
San Diego
Handlanger
Handlanger
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:04
Wohnort: Trier

Mi 6. Nov 2019, 00:35

Rennen 15: Singapur



Vorfall 1: Krupp vs Iosis



Krupp verliert beim Überholvorgang - der sehr riskant war - sein Auto und räumt Iosis komplett ab


Folgende Strafe wird verhängt:
10 Punkte für Krupp

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Diego
Schatti
Lasse
Shaddi


Vorfall 2.1 Unfall San Diego - Manakaua - Agent Engel



No further action - Rennunfall (bereits in Absprache im Gruppengespräch nach dem Rennen)

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Iosis
Schatti
Lasse
Shaddi


Vorfall 2.2 MrBombe vs Hardes



Klare Divebomb von MrBombe in Kurve 2 gegen Hardes - inkl. der Beschädigung des Flügels

Folgende Strafe wird verhängt:
5 Strafpunkte für MrBombe

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Iosis
Schatti
Lasse
Shaddi
Diego


Vorfall 3: Butchji vs Schatti



Butchji bremst zu spät, trifft folglich Schatti am Hinterrad, der sich daraufhin in die Wand verabschiedet

Folgende Strafe wird verhängt:
Kumulierte Strafe für butchji -> Siehe Vorfall 4

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Iosis
Lasse
Shaddi
Diego

Vorfall 4: Butchji vs Godmicrowave



Folgende Strafe wird verhängt:

Da es ein wiederholter "unnötiger Unfall" war (Vorfall 3), der Schatti das Rennen gekostet hat,
und es in Vorfall 4 "gott sei dank" nur zu einem Sekundenverlust kam
erhält butchji eine kumulierte Strafe von 10 Strafpunkten

Stewards die diese Situation bewertet haben:
Iosis
Lasse
Shaddi
Diego

Sollte jemand über eine Strafe sprechen möchte bzw. nicht einverstanden ist, bitte bei mir oder einem der Stewards melden.
Benutzeravatar
MrBombe
Neuling
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Jan 2019, 19:22

Fr 8. Nov 2019, 20:12

Waaaaaas?

Rote Pfeile nicht gesehen? Ideallne verboten?
Dive Bomb ich war ncht zu weit aussen oder??

Egal alles gut wollte nur mal men Senf dazu geben.
Hab noch nichtmal ne Strafe vom Game bekommen wegen Kollsion!
Benutzeravatar
iosis
2. Platz ARL
2. Platz ARL
Foren Gott
Foren Gott
Reactions:
Beiträge: 965
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:24
Wohnort: Losheim, Trier, Koblenz
Kontaktdaten:

Mi 13. Nov 2019, 22:51

Steward Panel Liga 1:

Runde 3 MrBombe erhält leider 15 Strafpunkte. Mund abputzen weiter gehts Boys :) Das wäre mir so glaube ich auch passiert.



Stewards: Diego, iosis, Lasse, Shaddi, Schatti
Antworten

Zurück zu „Dienstags - 1. Liga“