Hallo zusammen.
Hier Kurz vorgestellt die Patch Notes vom 8.9.23
Mirage
-Ein Problem mit einem Pixel-Boost auf den Säulen im B-Bombsite wurde behoben.
Nuke
-Ein Fehler, bei dem die C4 aus der Spielwelt im B-Bombsite fiel, wurde behoben.
Aktualisierte Requisiten (Objekte)
Italien
-Fehlerbehebungen, um zu verhindern, dass Spieler aus dem spielbaren Bereich herausboosten.
[ SONSTIGES ]
-Ein C4-Ausrüstungsschlitz wurde hinzugefügt für Benutzer, die C4-Objekte mit einem Namensschild versehen haben.
-Audio-Mix-Anpassungen und -Anpassungen.
-hud_scaling wird nicht mehr aus CS:GO importiert. Beachten Sie, dass die hud_scaling der Spieler auf den Standardwert (1,0) zurückgesetzt wird.
Es sind die Aktuellsten Notes und in Zukunft werde ich euch hier weiter Informieren.
Beste Grüße euer TerroX
Patch Notes CS 2
- TerroX
- Hühnchen
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Hier die aktuellen Patchnotes vom 13.09.2023
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen für alle mitgelieferten Karten
[ SPIELABLAUF ]
Verschiedene Korrekturen für Molotow-/Brandgranaten
Verschiedene Korrekturen für Rauchgranaten
Fehlerbehebung bei Schadensanzeigen für Feuerschaden
Anpassung der Contrails in der Egoperspektive für Scharfschützengewehre, um die Schussgenauigkeit widerzuspiegeln
Verschiedene Anpassungen an die Lag-Kompensation
Ersetzte die Spielerhöhenanzeiger auf dem Radar durch Blickrichtungen
[ PREMIER MATCHMAKING ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen an UI-Elementen
[ TON ]
Änderungen und Anpassungen des Audio-Mixes
Verminderte Okklusion und Distanzeffekte für Schussgeräusche, Schritte und Nachladen
Geringfügige Erhöhung der Stereobreite
Behob einen Fehler, bei dem auf erhöhten Kanten falsche Schritt- und Landegeräusche abgespielt wurden
Behob einen Fehler, bei dem die Musik am Ende eines Deathmatches aufhörte zu spielen
[ VERSCHIEDENES ]
Änderte die Anzahl der Rüstung im Kaufmenü von der Menge, die du derzeit hast, auf die Menge, die du kaufen kannst
Verschiedene Korrekturen für Waffen-Skins, Handschuhe und Aufkleber
Verbesserungen der Wasserrendering-Leistung
Hinzugefügte Namensschild-Positionen für alle Messermodelle
Ermöglicht das Anpassen der Lautstärke einzelner Spielerstimmen
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen am HUD
Hinzugefügte Option, animierte Avatare zu deaktivieren
Entfernte mehrere veraltete Netzwerkkonfigurationsvariablen, die in CS:GO existierten, aber keine Auswirkungen in CS2 hatten.
Beste grüße euer TerroX
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen für alle mitgelieferten Karten
[ SPIELABLAUF ]
Verschiedene Korrekturen für Molotow-/Brandgranaten
Verschiedene Korrekturen für Rauchgranaten
Fehlerbehebung bei Schadensanzeigen für Feuerschaden
Anpassung der Contrails in der Egoperspektive für Scharfschützengewehre, um die Schussgenauigkeit widerzuspiegeln
Verschiedene Anpassungen an die Lag-Kompensation
Ersetzte die Spielerhöhenanzeiger auf dem Radar durch Blickrichtungen
[ PREMIER MATCHMAKING ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen an UI-Elementen
[ TON ]
Änderungen und Anpassungen des Audio-Mixes
Verminderte Okklusion und Distanzeffekte für Schussgeräusche, Schritte und Nachladen
Geringfügige Erhöhung der Stereobreite
Behob einen Fehler, bei dem auf erhöhten Kanten falsche Schritt- und Landegeräusche abgespielt wurden
Behob einen Fehler, bei dem die Musik am Ende eines Deathmatches aufhörte zu spielen
[ VERSCHIEDENES ]
Änderte die Anzahl der Rüstung im Kaufmenü von der Menge, die du derzeit hast, auf die Menge, die du kaufen kannst
Verschiedene Korrekturen für Waffen-Skins, Handschuhe und Aufkleber
Verbesserungen der Wasserrendering-Leistung
Hinzugefügte Namensschild-Positionen für alle Messermodelle
Ermöglicht das Anpassen der Lautstärke einzelner Spielerstimmen
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen am HUD
Hinzugefügte Option, animierte Avatare zu deaktivieren
Entfernte mehrere veraltete Netzwerkkonfigurationsvariablen, die in CS:GO existierten, aber keine Auswirkungen in CS2 hatten.
Beste grüße euer TerroX
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Hier die Aktuellen Patch Notes vom 27.09.2023
[ COUNTER-STRIKE 2 ]
Counter-Strike 2 ist jetzt verfügbar und kann kostenlos gespielt werden.
Die 1. Saison im Premium-Wettkampfmodus hat begonnen.
[ GAMEPLAY ]
Spielmodus Wettkampf ist verfügbar.
Spielmodus Wingman ist verfügbar.
Private Spielsuche ist verfügbar.
Trainingslager hinzugefügt, das eine kurze Einführung in die Spielmechaniken für brandneue Spieler bietet.
Kollision beim Aufeinandertreffen von Spielern verbessert.
Konsistenz der Kugeldurchdringung von Oberflächen verbessert.
Spielerreflexionen im Wasser werden jetzt durch Rauchgranaten verdeckt.
Molotowfeuer schwebt jetzt über dem Wasser.
Fehler behoben, durch den die Umgebungsverdeckung von Charakteren durch Wände sichtbar war.
Lichter der Zündvorrichtung des C4-Sprengstoffs reflektieren nicht mehr durch Wände.
Einige seltene Fehler mit der Beleuchtung von Ansichtsmodellen korrigiert.
Das Rauchverhalten wurde angepasst, um Fehler zu beheben, durch die Rauch unterhalb der Kopfhöhe eines Spielers aufhörte.
Diverse Fehler beim Teamwechsel mitten im Offline-Deathmatch behoben.
Fehler behoben, durch den die Famas zu früh nachgeladen wurde.
Hühner können jetzt endlich auf Vertigo in die Tiefe fallen.
[ SOUND ]
Neues Standardmusikkit für CS2 hinzugefügt.
Neue Einstellungen zur Audioanpassung hinzugefügt.
Diverse Optimierungen und Anpassungen am Audiomix vorgenommen.
Diverse Fehler im Zusammenhang mit Musikkits behoben.
Sound beim Starten des Spiels aktualisiert.
Umgebungsgeräusche zu Hintergrundkulissen im Hauptmenü hinzugefügt.
Funktion „clutch_mode_toggle function“ wieder eingeführt.
Fehler behoben, durch den gelegentlich der Sound beim Legen des C4-Sprengstoffs von bestimmten Orten nicht gehört werden konnte.
Fehlerhafte Tags von einigen Oberflächen entfernt, die dazu führten, dass an den falschen Orten die falschen Schrittgeräusche abgespielt wurden.
Fehler behoben, durch den Angreifer den Feedbacksound eines Kopfschusstreffers durch eine Wand oder Rauchgranaten nicht hören konnten.
Der Klang der Schadensrückmeldung wird für den Angreifer durch Rauch und Hindernisse jetzt in der gleichen Entfernung abgespielt wie für umstehende Mitspieler.
Fehler behoben, durch den der Zoommodus fälschlicherweise positionelle Klänge beeinflusste.
Schadensgeräusche sind in der Ego-Perspektive jetzt wirkungsvoller.
Diverse veraltete Audio-Konfigurationsvariablen entfernt, die in CS:GO existierten, aber in CS2 keinen Effekt haben.
[ ANIMATION ]
Additive Neigungsanimation von Charakteren angepasst.
Sprunganimation (insbesondere bei wiederholten Sprüngen) angepasst.
Animationen für kurze, schnelle Bewegungen angepasst.
Kopfposition animierter Charaktere im Verhältnis zur Kameraposition angepasst.
Waffengürtel für die Negev hinzugefügt.
Schlittereffekt beim Tragen schwerer bzw. verlangsamender Waffen reduziert.
Fehler behoben, durch den ein Charakter beim Legen der Bombe in der Hocke plötzlich aufrecht stand.
Falsche Geschwindigkeiten beim Aufrufen von Anzeigemodellen behoben.
Ein Stottern in der Animation beim Untersuchen einer Waffe wurde korrigiert.
Das Untersuchen einer Waffe kann jetzt die Einsatz-Animation unterbrechen.
[ SPIELSUCHE ]
Wenn ein oder mehrere Lobbymitglieder wegen Spielbetrugs dauerhaft ausgeschlossen werden, werden der Profilrang und die CS-Wertung aller Mitglieder der Lobby als Strafe gesenkt.
In Premium können Spieler mit sehr hoher CS-Wertung nicht mit Accounts zusammenspielen, die noch keine CS-Wertung haben.
[ KARTEN ]
Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen bei allen veröffentlichten Karten vorgenommen.
Vertikale Grenzen der Audiookklusion auf Nuke und Vertigo angepasst.
Zusätzliche Glocke auf Inferno hinzugefügt.
Karten der Spielmodi Gelegenheitsspiel und Deathmatch wurden unterschiedlichen Kartengruppen zugewiesen.
[ VERSCHIEDENES ]
CS:GO-Spieler, die vor mehr als einer Woche angefangen haben zu spielen, erhalten eine CS:GO-Gedenkmünze und ein CS:GO-Musikkit.
Tab „Shop“ zum Hauptmenü hinzugefügt.
Alle bekannten Interaktion für Gegenstände im Inventar aktiviert.
Wöchentliche Gegenstandsfunde durch wöchentliche Versorgungspakete ersetzt. Belohnungen können aus Waffenkisten, Waffenlackierungen und Graffiti bestehen.
Unterstützung für Demo-Wiedergabe hinzugefügt.
Option hinzugefügt, mit der Ausrüstungsgegenstände favorisiert und zufällig ausgewählt werden können.
Neue Gegenstandssymbole hinzugefügt.
Office und Vertigo als Hintergrundkulissen im Hauptmenü hinzugefügt.
Diverse Aktualisierungen an Waffenlackierungen vorgenommen. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, durch den einige Waffenlackierungen übermäßig stark abgenutzt aussahen.
Sturmhauben-Textur des Straßensoldaten der Phönix überarbeitet, um Sichtbarkeitsprobleme zu beheben.
Animierte Augen für Agenten-Charaktermodelle aktiviert.
[ WORKSHOP-WERKZEUGE ]
Spielclients, die im Workshop-Werkzeugmodus ausgeführt werden, können sich nicht mehr mit durch VAC gesicherten Servern verbinden.
Neues Hilfesystem mit kontextbezogenen Anleitungen und Hinweisen hinzugefügt. Darunter Anleitungen zu Graustufenwerten für Alphakanalmasken, Farbzuweisungen für Malen-nach-Zahlen-Masken basierend auf Waffenlackierungstypen und mehr!
Dynamische Objekte aus einfarbigen Hintergründen entfernt, die zur Untersuchung von Waffen verwendet werden.
Beste Grüße euer TerroX
[ COUNTER-STRIKE 2 ]
Counter-Strike 2 ist jetzt verfügbar und kann kostenlos gespielt werden.
Die 1. Saison im Premium-Wettkampfmodus hat begonnen.
[ GAMEPLAY ]
Spielmodus Wettkampf ist verfügbar.
Spielmodus Wingman ist verfügbar.
Private Spielsuche ist verfügbar.
Trainingslager hinzugefügt, das eine kurze Einführung in die Spielmechaniken für brandneue Spieler bietet.
Kollision beim Aufeinandertreffen von Spielern verbessert.
Konsistenz der Kugeldurchdringung von Oberflächen verbessert.
Spielerreflexionen im Wasser werden jetzt durch Rauchgranaten verdeckt.
Molotowfeuer schwebt jetzt über dem Wasser.
Fehler behoben, durch den die Umgebungsverdeckung von Charakteren durch Wände sichtbar war.
Lichter der Zündvorrichtung des C4-Sprengstoffs reflektieren nicht mehr durch Wände.
Einige seltene Fehler mit der Beleuchtung von Ansichtsmodellen korrigiert.
Das Rauchverhalten wurde angepasst, um Fehler zu beheben, durch die Rauch unterhalb der Kopfhöhe eines Spielers aufhörte.
Diverse Fehler beim Teamwechsel mitten im Offline-Deathmatch behoben.
Fehler behoben, durch den die Famas zu früh nachgeladen wurde.
Hühner können jetzt endlich auf Vertigo in die Tiefe fallen.
[ SOUND ]
Neues Standardmusikkit für CS2 hinzugefügt.
Neue Einstellungen zur Audioanpassung hinzugefügt.
Diverse Optimierungen und Anpassungen am Audiomix vorgenommen.
Diverse Fehler im Zusammenhang mit Musikkits behoben.
Sound beim Starten des Spiels aktualisiert.
Umgebungsgeräusche zu Hintergrundkulissen im Hauptmenü hinzugefügt.
Funktion „clutch_mode_toggle function“ wieder eingeführt.
Fehler behoben, durch den gelegentlich der Sound beim Legen des C4-Sprengstoffs von bestimmten Orten nicht gehört werden konnte.
Fehlerhafte Tags von einigen Oberflächen entfernt, die dazu führten, dass an den falschen Orten die falschen Schrittgeräusche abgespielt wurden.
Fehler behoben, durch den Angreifer den Feedbacksound eines Kopfschusstreffers durch eine Wand oder Rauchgranaten nicht hören konnten.
Der Klang der Schadensrückmeldung wird für den Angreifer durch Rauch und Hindernisse jetzt in der gleichen Entfernung abgespielt wie für umstehende Mitspieler.
Fehler behoben, durch den der Zoommodus fälschlicherweise positionelle Klänge beeinflusste.
Schadensgeräusche sind in der Ego-Perspektive jetzt wirkungsvoller.
Diverse veraltete Audio-Konfigurationsvariablen entfernt, die in CS:GO existierten, aber in CS2 keinen Effekt haben.
[ ANIMATION ]
Additive Neigungsanimation von Charakteren angepasst.
Sprunganimation (insbesondere bei wiederholten Sprüngen) angepasst.
Animationen für kurze, schnelle Bewegungen angepasst.
Kopfposition animierter Charaktere im Verhältnis zur Kameraposition angepasst.
Waffengürtel für die Negev hinzugefügt.
Schlittereffekt beim Tragen schwerer bzw. verlangsamender Waffen reduziert.
Fehler behoben, durch den ein Charakter beim Legen der Bombe in der Hocke plötzlich aufrecht stand.
Falsche Geschwindigkeiten beim Aufrufen von Anzeigemodellen behoben.
Ein Stottern in der Animation beim Untersuchen einer Waffe wurde korrigiert.
Das Untersuchen einer Waffe kann jetzt die Einsatz-Animation unterbrechen.
[ SPIELSUCHE ]
Wenn ein oder mehrere Lobbymitglieder wegen Spielbetrugs dauerhaft ausgeschlossen werden, werden der Profilrang und die CS-Wertung aller Mitglieder der Lobby als Strafe gesenkt.
In Premium können Spieler mit sehr hoher CS-Wertung nicht mit Accounts zusammenspielen, die noch keine CS-Wertung haben.
[ KARTEN ]
Diverse Fehlerbehebungen und Optimierungen bei allen veröffentlichten Karten vorgenommen.
Vertikale Grenzen der Audiookklusion auf Nuke und Vertigo angepasst.
Zusätzliche Glocke auf Inferno hinzugefügt.
Karten der Spielmodi Gelegenheitsspiel und Deathmatch wurden unterschiedlichen Kartengruppen zugewiesen.
[ VERSCHIEDENES ]
CS:GO-Spieler, die vor mehr als einer Woche angefangen haben zu spielen, erhalten eine CS:GO-Gedenkmünze und ein CS:GO-Musikkit.
Tab „Shop“ zum Hauptmenü hinzugefügt.
Alle bekannten Interaktion für Gegenstände im Inventar aktiviert.
Wöchentliche Gegenstandsfunde durch wöchentliche Versorgungspakete ersetzt. Belohnungen können aus Waffenkisten, Waffenlackierungen und Graffiti bestehen.
Unterstützung für Demo-Wiedergabe hinzugefügt.
Option hinzugefügt, mit der Ausrüstungsgegenstände favorisiert und zufällig ausgewählt werden können.
Neue Gegenstandssymbole hinzugefügt.
Office und Vertigo als Hintergrundkulissen im Hauptmenü hinzugefügt.
Diverse Aktualisierungen an Waffenlackierungen vorgenommen. Unter anderem wurde ein Fehler behoben, durch den einige Waffenlackierungen übermäßig stark abgenutzt aussahen.
Sturmhauben-Textur des Straßensoldaten der Phönix überarbeitet, um Sichtbarkeitsprobleme zu beheben.
Animierte Augen für Agenten-Charaktermodelle aktiviert.
[ WORKSHOP-WERKZEUGE ]
Spielclients, die im Workshop-Werkzeugmodus ausgeführt werden, können sich nicht mehr mit durch VAC gesicherten Servern verbinden.
Neues Hilfesystem mit kontextbezogenen Anleitungen und Hinweisen hinzugefügt. Darunter Anleitungen zu Graustufenwerten für Alphakanalmasken, Farbzuweisungen für Malen-nach-Zahlen-Masken basierend auf Waffenlackierungstypen und mehr!
Dynamische Objekte aus einfarbigen Hintergründen entfernt, die zur Untersuchung von Waffen verwendet werden.
Beste Grüße euer TerroX
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Day One Patch vom 28.07.2023
[ SOUND ]
Waffensounds klingen nicht mehr so, als kämen sie von der Stelle, auf die gezoomt wird.
[ WASSER ]
Wasser auf Nuke aktualisiert, um ein Problem mit Rauchgranaten zu beheben.
Maximale Lichtablenkung des Wassers reduziert, weil diese zu sehr ins Auge stach und ablenkend wirkte.
[ VERSCHIEDENES ]
Fehler behoben, durch den die Abschussanzeige nicht angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den die Fadenkreuzvorschau in den Spieleinstellungen nicht angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den Debug-Text auf dem Fadenkreuz angezeigt wurde.
Beste Grüße euer TerroX
[ SOUND ]
Waffensounds klingen nicht mehr so, als kämen sie von der Stelle, auf die gezoomt wird.
[ WASSER ]
Wasser auf Nuke aktualisiert, um ein Problem mit Rauchgranaten zu beheben.
Maximale Lichtablenkung des Wassers reduziert, weil diese zu sehr ins Auge stach und ablenkend wirkte.
[ VERSCHIEDENES ]
Fehler behoben, durch den die Abschussanzeige nicht angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den die Fadenkreuzvorschau in den Spieleinstellungen nicht angezeigt wurde.
Fehler behoben, durch den Debug-Text auf dem Fadenkreuz angezeigt wurde.
Beste Grüße euer TerroX
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Versionshinweise für den 12. Oktober 2023
[ SPIELGESELLSCHAFT ]
Wenn ein Server anderer Meinung über die Ausrüstung eines Spielers ist, zum Beispiel wenn ein Spiel während eines Patches gestartet wird, wird das Kaufmenü nun die Ausrüstung anzeigen, die serverseitig festgelegt wurde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler gelegentlich durch Decken hindurchfallen konnten.
Anpassungen an den Charakter-Shadern wurden vorgenommen, um die Sichtbarkeit der Spieler zu verbessern.
[ ANIMATION ]
Der Fehler mit dem "Smooth Criminal"-Fußbug wurde behoben.
Die Teamauswahl und die Team-Einführungs-Knife-Animationen wurden angepasst, um mit Shadow Daggers zu funktionieren.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wurden auf den Karten Inferno, Mirage, Nuke, Overpass und Vertigo vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Die Option "Spielerfarbe" wurde zur Einstellung "HUD-Farbe" hinzugefügt, die das HUD in kompetitiven Spielmodi an die Spielerfarbe anpasst, entweder Ihre eigene oder die Ihres Zuschauers.
Die Standardeinstellung für "Verwende Spielerfarben bei Team-ID" wurde auf "Ja" geändert.
Die Einstellung "Große Spieleranzahl" wurde hinzugefügt, um Spielerbilder in der Mini-Punkteanzeige während aktiver Runden durch die Spieleranzahl des Teams zu ersetzen.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Graffiti-Änderungen während eines Matches verzögert wurden.
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wurden an Waffenlackierungen und Stickern vorgenommen.
[ WORKSHOP-WERKZEUGE ]
Neue Screenshot-Taste - sie erfasst einen Screenshot des Spiel-Fensters und speichert eine .png-Datei auf der Festplatte. Wenn "Inspektion" mit grauem oder grünem Hintergrund verwendet wird, werden die UI-Elemente ausgeblendet und ein transparenter Hintergrund erstellt.
Vorschaukarten für Inferno und Ancient hinzugefügt (workshop_preview_inferno und workshop_preview_ancient).
Der Workshop-Item-Editor verfügt über ein integriertes Hilfesystem, das detaillierte Anleitungen anzeigt, wenn Sie (Mehr Hilfe: Shift+F1) im Tooltip sehen. Diese detaillierten Anleitungen enthalten wichtige Informationen zu PBR-Farbbereichen, Verschleiß/Haltbarkeit-Masken-Alphawerten und vielem mehr.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 10. Oktober 2023
[ SPIELSUCHE ]
Spiele werden nun mit geringeren Wertungsunterschieden zwischen den Teams ausgetragen, was jedoch längere Wartezeiten bedeutet.
[ PREMIUM ]
Auf- und Abstiegsspiele finden alle 5000 CS-Wertungspunkte statt, d.h., nur an den Rändern der Farbskala.
Die Anzahl der gewonnenen/verlorenen Punkte wurde erhöht, damit Spieler nach der Kalibrierung schneller die CS-Wertung erreichen, die ihrem Können entspricht.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 9. Oktober 2023
[ GRAFIK ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die eigenen Füße schwarz erschienen, wenn der Spieler auf sie herabblickte, während er durch ein Zielfernrohr sah.
Ein Speicherleck in Verbindung mit Partikeleffekten wurde behoben.
[ ANIMATION ]
Verschiedene Fehler bei der Hitbox-Ausrichtung wurden behoben.
Die Rotationsanimationen der Messer wurden angepasst, um sie in CS:GO-ähnliche Geschwindigkeiten zu bringen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich der Durchladehebel der M4A4 und M4A1-S während der Ausrüstungsanimation nicht bewegte.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Untersuchung der Waffe die An-/Abschraubanimation des Schalldämpfers unterbrach.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen wurden auf den Karten Mirage, Vertigo und Nuke vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Verschiedene Fehler in der "Möchte spielen"-Funktion wurden behoben.
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen bei Waffenlackierungen und Stickern wurden vorgenommen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Änderungen an der Ausrüstung nicht gespeichert wurden, wenn das Spiel kurz danach beendet wurde.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spielstatus in der Steam-Freundesliste verzögert oder gar nicht angezeigt wurde.
CPU-Leistungsverbesserungen wurden für Waffen-Tracer-Effekte vorgenommen.
Ein offizielles Rechenzentrum für die Spielsuche in Chengdu, China, wurde hinzugefügt.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 6. Oktober 2023
[ GRAFIK ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Wasser in Screenshots und Bildschirmaufnahmen schwarz erschien.
Besitzer von AMD-GPUs können Probleme bei der Shader-Kompilierung jetzt mit folgendem Treiber-Update beheben
[ ANIMATION ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wurfanimation von Granaten durch das Halten der Untersuchen-Taste abgebrochen wurde.
Die Ausrüstungsanimation der M4A4 und M4A1-S wurde angepasst, um außerhalb des Bildes zu beginnen.
Kleinere Animationsoptimierungen wurden vorgenommen, um die Leistung zu verbessern.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen wurden auf den Karten Nuke, Vertigo, Anubis und Overpass vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Ab sofort kann ein Spiel nur dann aufgegeben werden, wenn die Mehrheit dafür stimmt.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler den Textchat während der Auswahlphase im Premium-Modus mit Nachrichten bombardieren konnten.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem herausgeworfene Spieler die maximale Strafe auf ihre CS-Wertung erhielten. Die Änderung der CS-Wertung für herausgeworfene Spieler basiert jetzt stattdessen auf dem Endergebnis des Spiels.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der erste Terrorist zu Beginn der Teamvorstellung nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde
Beste euer TerroX
[ SPIELGESELLSCHAFT ]
Wenn ein Server anderer Meinung über die Ausrüstung eines Spielers ist, zum Beispiel wenn ein Spiel während eines Patches gestartet wird, wird das Kaufmenü nun die Ausrüstung anzeigen, die serverseitig festgelegt wurde.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler gelegentlich durch Decken hindurchfallen konnten.
Anpassungen an den Charakter-Shadern wurden vorgenommen, um die Sichtbarkeit der Spieler zu verbessern.
[ ANIMATION ]
Der Fehler mit dem "Smooth Criminal"-Fußbug wurde behoben.
Die Teamauswahl und die Team-Einführungs-Knife-Animationen wurden angepasst, um mit Shadow Daggers zu funktionieren.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wurden auf den Karten Inferno, Mirage, Nuke, Overpass und Vertigo vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Die Option "Spielerfarbe" wurde zur Einstellung "HUD-Farbe" hinzugefügt, die das HUD in kompetitiven Spielmodi an die Spielerfarbe anpasst, entweder Ihre eigene oder die Ihres Zuschauers.
Die Standardeinstellung für "Verwende Spielerfarben bei Team-ID" wurde auf "Ja" geändert.
Die Einstellung "Große Spieleranzahl" wurde hinzugefügt, um Spielerbilder in der Mini-Punkteanzeige während aktiver Runden durch die Spieleranzahl des Teams zu ersetzen.
Ein Fehler wurde behoben, durch den Graffiti-Änderungen während eines Matches verzögert wurden.
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen wurden an Waffenlackierungen und Stickern vorgenommen.
[ WORKSHOP-WERKZEUGE ]
Neue Screenshot-Taste - sie erfasst einen Screenshot des Spiel-Fensters und speichert eine .png-Datei auf der Festplatte. Wenn "Inspektion" mit grauem oder grünem Hintergrund verwendet wird, werden die UI-Elemente ausgeblendet und ein transparenter Hintergrund erstellt.
Vorschaukarten für Inferno und Ancient hinzugefügt (workshop_preview_inferno und workshop_preview_ancient).
Der Workshop-Item-Editor verfügt über ein integriertes Hilfesystem, das detaillierte Anleitungen anzeigt, wenn Sie (Mehr Hilfe: Shift+F1) im Tooltip sehen. Diese detaillierten Anleitungen enthalten wichtige Informationen zu PBR-Farbbereichen, Verschleiß/Haltbarkeit-Masken-Alphawerten und vielem mehr.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 10. Oktober 2023
[ SPIELSUCHE ]
Spiele werden nun mit geringeren Wertungsunterschieden zwischen den Teams ausgetragen, was jedoch längere Wartezeiten bedeutet.
[ PREMIUM ]
Auf- und Abstiegsspiele finden alle 5000 CS-Wertungspunkte statt, d.h., nur an den Rändern der Farbskala.
Die Anzahl der gewonnenen/verlorenen Punkte wurde erhöht, damit Spieler nach der Kalibrierung schneller die CS-Wertung erreichen, die ihrem Können entspricht.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 9. Oktober 2023
[ GRAFIK ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die eigenen Füße schwarz erschienen, wenn der Spieler auf sie herabblickte, während er durch ein Zielfernrohr sah.
Ein Speicherleck in Verbindung mit Partikeleffekten wurde behoben.
[ ANIMATION ]
Verschiedene Fehler bei der Hitbox-Ausrichtung wurden behoben.
Die Rotationsanimationen der Messer wurden angepasst, um sie in CS:GO-ähnliche Geschwindigkeiten zu bringen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem sich der Durchladehebel der M4A4 und M4A1-S während der Ausrüstungsanimation nicht bewegte.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Untersuchung der Waffe die An-/Abschraubanimation des Schalldämpfers unterbrach.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen wurden auf den Karten Mirage, Vertigo und Nuke vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Verschiedene Fehler in der "Möchte spielen"-Funktion wurden behoben.
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen bei Waffenlackierungen und Stickern wurden vorgenommen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Änderungen an der Ausrüstung nicht gespeichert wurden, wenn das Spiel kurz danach beendet wurde.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spielstatus in der Steam-Freundesliste verzögert oder gar nicht angezeigt wurde.
CPU-Leistungsverbesserungen wurden für Waffen-Tracer-Effekte vorgenommen.
Ein offizielles Rechenzentrum für die Spielsuche in Chengdu, China, wurde hinzugefügt.
OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 6. Oktober 2023
[ GRAFIK ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Wasser in Screenshots und Bildschirmaufnahmen schwarz erschien.
Besitzer von AMD-GPUs können Probleme bei der Shader-Kompilierung jetzt mit folgendem Treiber-Update beheben
[ ANIMATION ]
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Wurfanimation von Granaten durch das Halten der Untersuchen-Taste abgebrochen wurde.
Die Ausrüstungsanimation der M4A4 und M4A1-S wurde angepasst, um außerhalb des Bildes zu beginnen.
Kleinere Animationsoptimierungen wurden vorgenommen, um die Leistung zu verbessern.
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerbehebungen und Optimierungen wurden auf den Karten Nuke, Vertigo, Anubis und Overpass vorgenommen.
[ SONSTIGES ]
Ab sofort kann ein Spiel nur dann aufgegeben werden, wenn die Mehrheit dafür stimmt.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler den Textchat während der Auswahlphase im Premium-Modus mit Nachrichten bombardieren konnten.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem herausgeworfene Spieler die maximale Strafe auf ihre CS-Wertung erhielten. Die Änderung der CS-Wertung für herausgeworfene Spieler basiert jetzt stattdessen auf dem Endergebnis des Spiels.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der erste Terrorist zu Beginn der Teamvorstellung nicht ordnungsgemäß angezeigt wurde
Beste euer TerroX
- TerroX
- Hühnchen
- Beiträge: 46
- Registriert: So 7. Feb 2021, 15:24
- Wohnort: Dortmund
- Has thanked: 25 times
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25. OKTOBER 2023
Versionshinweise vom 25. Oktober 2023
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen:
Inferno
Verbesserte Sichtbarkeit der Bombe, wenn sie im Springbrunnen auf Bombsite B platziert ist
Verbessertes Verhalten von Granaten beim Aufprall auf Dächer und Steinmodelle, um es vorhersehbarer zu machen
Teil des Geländers auf dem Balkon entfernt
Garagentor auf Bombsite A angepasst, um die Lesbarkeit der Spieler zu verbessern
Beleuchtungsfehler auf der Inferno Workshop-Karte behoben
Verschiedene Mikro-Lücken behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Overpass
Modelle und Texturen entfernt oder angepasst, um die Spielerlesbarkeit zu verbessern
Beleuchtung in bestimmten Bereichen angepasst, um die Spielerlesbarkeit zu verbessern
Granatenclipping in verschiedenen Bereichen angepasst
Nuke
Clipping an der Türschwelle im Rampenzimmer behoben, um fehlerhafte Granatenabpraller zu verhindern
Kollision an den Türen von der Rampe zur Bombsite B genauer gemacht
Verbesserte Spielerlesbarkeit gegenüber Containern auf Bombsite B
Fälle behoben, in denen Spieler durch das Garagentor in der Lobby geclippt sind
Dynamisches Licht an squeaky entfernt, um Spielern keine Position durch die Tür hindurch zu verraten
Verschiedene Löcher in der Spielwelt behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Dust2
Mikrorisse in Kistenmodellen behoben
Anubis
Granatenclipping in und um Bombsite B angepasst, um das Feststecken von Granaten an engen Stellen zu verhindern
Mehrere Fälle behoben, in denen fallengelassene Waffen durch die Weltgeometrie geclippt sind
Mehrere Löcher und Risse in der Welt behoben.
Fehlende Kollision an der Geometrie behoben, wodurch die C4-Kampfzone verlassen werden konnte
Verschiedene Bereiche, in denen Spieler sich stapeln konnten, um einen unfairen Vorteil zu erlangen, angepasst
Lichtkartenprobleme um CT Spawn Water behoben
Verbesserte Spielerlesbarkeit in der Mitte
Position der CT-Teamvorstellung verbessert
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Office
Verbesserte Spielerlesbarkeit am CT-Spawn um den SWAT-Van herum
Lücken in einigen Cubemaps behoben, die Beleuchtungsprobleme verursachten
Beleuchtungsartefakte auf Kisten bei niedrigen Einstellungen behoben
Bewegung an Verkaufsautomaten deaktiviert
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Vertigo
Kollisionsblockierung von Kugeln und Granaten an Leitern behoben
Stahlträger mit falschen Oberflächeneigenschaften behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Mirage
Verschiedene Probleme mit Kugeldurchdringung behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Ancient
Nebelanpassungen zur Verbesserung der Spielerlesbarkeit vorgenommen
Mikrorisse in Kistenmodellen behoben
Verschiedene Löcher und Risse in der Welt behoben
Sichtbarkeitsanpassungen im Donut-Bereich vorgenommen
Probleme mit Kugeldurchdringung durch Holzpaneele in der Nähe von Bombsite B behoben
Materialienigenschaften einiger Planenmodelle behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
[ VERSCHIEDENES ]
Fälle behoben, bei denen Waffen aus der Welt gefallen sind
Ein Fehler behoben, bei dem Molotow-Selbstschaden fälschlicherweise als Teamschaden bestraft wurde
Leistungsverbesserungen für Mündungsblitze und HE-Granateneffekte vorgenommen
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen an Waffenlackierungen und Aufkleber
Code hinzugefügt, um Pakete zu korrigieren, die in schneller Folge außerhalb der Reihenfolge eintreffen. Diese Pakete wurden im Netzdiagramm als Verlust angezeigt.
Ein Fehler behoben, bei dem SDR-Routing manchmal die zweitbeste Route wählen konnte, wenn eine sofortige Verbindung hergestellt wurde, und dann zu lange bei dieser Route blieb.
20. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 20. Oktober 2023
Weitere Client-Informationen zur Zeitstempelmarkierung des Bildschirms hinzugefügt, um bei der Untersuchung von gemeldeten Problemen zu helfen.
Rendering-Fehler im Zusammenhang mit der UltraWide+-Funktion der Grafikkarte korrigiert.
Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.
19. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 19. Oktober 2023
Überprüfung beim Spielstart nach nicht unterstützten AMD-Grafiktreibern hinzugefügt. Wir beginnen damit, die durch diese Treiber bislang ausgelösten VAC-Ausschlüsse wieder rückgängig zu machen.
Fehler mit automatischem HDR unter Windows 11 behoben, der dazu führte, dass Rauch zeitweise verschwand.
Diverse Fehlerbehebungen vorgenommen.
18. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 17. Oktober 2023
[ GAMEPLAY ]
Befehlsaliasse sind jetzt auf die Genauigkeit des Subtick-Systems abgestimmt.
[ SOUND ]
Neues Piepsgeräusch für die Zehn-Sekunden-Warnung bis zur Bombenexplosion hinzugefügt.
Fehlende Sprachdialoge für den Agenten „3. Kommandokompanie | KSK“ hinzugefügt.
Geräuschreduzierung für Messertreffer und -schwünge auf Distanz angepasst.
Diverse Optimierungen und Fehlerkorrekturen bei Verdeckungsfiltern und der Hörbarkeit von Schritten vorgenommen.
Beste grüße euer TerroX
Versionshinweise vom 25. Oktober 2023
[ KARTEN ]
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen:
Inferno
Verbesserte Sichtbarkeit der Bombe, wenn sie im Springbrunnen auf Bombsite B platziert ist
Verbessertes Verhalten von Granaten beim Aufprall auf Dächer und Steinmodelle, um es vorhersehbarer zu machen
Teil des Geländers auf dem Balkon entfernt
Garagentor auf Bombsite A angepasst, um die Lesbarkeit der Spieler zu verbessern
Beleuchtungsfehler auf der Inferno Workshop-Karte behoben
Verschiedene Mikro-Lücken behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Overpass
Modelle und Texturen entfernt oder angepasst, um die Spielerlesbarkeit zu verbessern
Beleuchtung in bestimmten Bereichen angepasst, um die Spielerlesbarkeit zu verbessern
Granatenclipping in verschiedenen Bereichen angepasst
Nuke
Clipping an der Türschwelle im Rampenzimmer behoben, um fehlerhafte Granatenabpraller zu verhindern
Kollision an den Türen von der Rampe zur Bombsite B genauer gemacht
Verbesserte Spielerlesbarkeit gegenüber Containern auf Bombsite B
Fälle behoben, in denen Spieler durch das Garagentor in der Lobby geclippt sind
Dynamisches Licht an squeaky entfernt, um Spielern keine Position durch die Tür hindurch zu verraten
Verschiedene Löcher in der Spielwelt behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Dust2
Mikrorisse in Kistenmodellen behoben
Anubis
Granatenclipping in und um Bombsite B angepasst, um das Feststecken von Granaten an engen Stellen zu verhindern
Mehrere Fälle behoben, in denen fallengelassene Waffen durch die Weltgeometrie geclippt sind
Mehrere Löcher und Risse in der Welt behoben.
Fehlende Kollision an der Geometrie behoben, wodurch die C4-Kampfzone verlassen werden konnte
Verschiedene Bereiche, in denen Spieler sich stapeln konnten, um einen unfairen Vorteil zu erlangen, angepasst
Lichtkartenprobleme um CT Spawn Water behoben
Verbesserte Spielerlesbarkeit in der Mitte
Position der CT-Teamvorstellung verbessert
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Office
Verbesserte Spielerlesbarkeit am CT-Spawn um den SWAT-Van herum
Lücken in einigen Cubemaps behoben, die Beleuchtungsprobleme verursachten
Beleuchtungsartefakte auf Kisten bei niedrigen Einstellungen behoben
Bewegung an Verkaufsautomaten deaktiviert
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Vertigo
Kollisionsblockierung von Kugeln und Granaten an Leitern behoben
Stahlträger mit falschen Oberflächeneigenschaften behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Mirage
Verschiedene Probleme mit Kugeldurchdringung behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
Ancient
Nebelanpassungen zur Verbesserung der Spielerlesbarkeit vorgenommen
Mikrorisse in Kistenmodellen behoben
Verschiedene Löcher und Risse in der Welt behoben
Sichtbarkeitsanpassungen im Donut-Bereich vorgenommen
Probleme mit Kugeldurchdringung durch Holzpaneele in der Nähe von Bombsite B behoben
Materialienigenschaften einiger Planenmodelle behoben
Allgemeine Anpassungen an die Spielbarkeit und Bewegung
[ VERSCHIEDENES ]
Fälle behoben, bei denen Waffen aus der Welt gefallen sind
Ein Fehler behoben, bei dem Molotow-Selbstschaden fälschlicherweise als Teamschaden bestraft wurde
Leistungsverbesserungen für Mündungsblitze und HE-Granateneffekte vorgenommen
Verschiedene Fehlerkorrekturen und Anpassungen an Waffenlackierungen und Aufkleber
Code hinzugefügt, um Pakete zu korrigieren, die in schneller Folge außerhalb der Reihenfolge eintreffen. Diese Pakete wurden im Netzdiagramm als Verlust angezeigt.
Ein Fehler behoben, bei dem SDR-Routing manchmal die zweitbeste Route wählen konnte, wenn eine sofortige Verbindung hergestellt wurde, und dann zu lange bei dieser Route blieb.
20. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 20. Oktober 2023
Weitere Client-Informationen zur Zeitstempelmarkierung des Bildschirms hinzugefügt, um bei der Untersuchung von gemeldeten Problemen zu helfen.
Rendering-Fehler im Zusammenhang mit der UltraWide+-Funktion der Grafikkarte korrigiert.
Stabilitätsverbesserungen vorgenommen.
19. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 19. Oktober 2023
Überprüfung beim Spielstart nach nicht unterstützten AMD-Grafiktreibern hinzugefügt. Wir beginnen damit, die durch diese Treiber bislang ausgelösten VAC-Ausschlüsse wieder rückgängig zu machen.
Fehler mit automatischem HDR unter Windows 11 behoben, der dazu führte, dass Rauch zeitweise verschwand.
Diverse Fehlerbehebungen vorgenommen.
18. OKTOBER 2023
Patchnotizen vom 17. Oktober 2023
[ GAMEPLAY ]
Befehlsaliasse sind jetzt auf die Genauigkeit des Subtick-Systems abgestimmt.
[ SOUND ]
Neues Piepsgeräusch für die Zehn-Sekunden-Warnung bis zur Bombenexplosion hinzugefügt.
Fehlende Sprachdialoge für den Agenten „3. Kommandokompanie | KSK“ hinzugefügt.
Geräuschreduzierung für Messertreffer und -schwünge auf Distanz angepasst.
Diverse Optimierungen und Fehlerkorrekturen bei Verdeckungsfiltern und der Hörbarkeit von Schritten vorgenommen.
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Release Notes für den 9. November 2023
[MISC]
Unterstützung für die Annahme von Spiel- und Gruppeneinladungen über Steam Chat und Steam Overlay hinzugefügt.
Eine Ausführungsverzögerung für bestimmte Befehle wurde hinzugefügt, die über die Befehlszeile festgelegt werden können und bis zum vollständigen Laden des Hauptmenüs verschoben werden (z.B. econ action preview Befehle, match download Befehle, playdemo und ähnliche).
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spielereignisse in CSTV-Demos, die im tv_record_immediate-Modus aufgezeichnet wurden, nicht angezeigt wurden.
CSTV Auto-Aufzeichnung erfordert jetzt entweder einen aktiven CSTV-Server oder die Aktivierung von tv_record_immediate.
Leistungsverbesserungen im Code zur Aufzeichnung von Game-Server-Demos.
9. NOVEMBER 2023
Release Notes für den 8. November 2023
[GAMEPLAY]
Das visuelle und akustische Feedback von Sub-Tick-Eingaben wie Bewegungsbeschleunigung und Mündungsblitzen wird nun immer im nächsten Frame gerendert.
Zufallszahlen, die für die Streuung beim Schießen verwendet werden, sind jetzt standardmäßig zwischen Clients und Servern synchronisiert. Dies ermöglicht, dass Tracer und Aufkleber ihre serverautorisierten Flugbahnen genauer wiedergeben. Hinweis: Die Synchronisierung der Streuung erfolgt auf Valve-Offiziellen Servern seit dem 14. Oktober.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Drücken einer Bewegungstaste unmittelbar nach dem Springen zu einer inkonsistenten Sprunghöhe führte.
[MATCHMAKING]
Vierer-Gruppen können jetzt für den Premier-Modus antreten.
Immunität gegen Vote-Kick wurde für Solo-Spieler hinzugefügt, die mit einer Vierer-Gruppe im gleichen Team gematcht wurden.
Der Algorithmus zur Neubewertung der CS-Wertung nach einer Inaktivitätsperiode im Premier-Modus wurde angepasst.
[AUDIO]
Maximale hörbare Entfernung von Geräuschen beim Aufprall von Granaten reduziert.
Filterqualität für Schallausblendung verbessert.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kopfschuss-Geräusche, die als Feedback für den Angreifer abgespielt wurden, mit eintreffendem Schaden verwechselt werden konnten.
Lautstärke des Geräuschs für Kopfschaden ohne Rüstung aus der Perspektive des Opfers verringert, um sie mit der Lautstärke anderer Kopfschuss-Geräusche in Einklang zu bringen.
Sprunglande-Geräusche haben jetzt die gleiche maximale hörbare Entfernung wie Schrittgeräusche.
Lautstärke-Falloff-Kurve der Sprunglande-Geräusche geändert, um die Entfernung besser zu vermitteln.
Effekte bei der Löschung von Molotow-Cocktails wurden verbessert, um besser zu klingen, wenn mehrere gleichzeitig abgespielt werden.
Funken-Geräusch-Feedback wurde wieder eingeführt, wenn das Bombenentschärfen aufgrund von Spielerrotation abgebrochen wird.
Ein Problem wurde behoben, bei dem in sehr naher Nähe der Todesschrei des Opfers mit dem des Angreifers verwechselt werden konnte.
Ein Fall wurde behoben, bei dem die ungehörten M4A1-S keine Geräusche von entfernten Schüssen hatten.
[MAPS]
Mirage
Clipping auf der Bank im Palast behoben.
Höhe der Kiste auf A-Site verringert, um mit CS:GO übereinzustimmen.
[EFFECTS]
Leistung der Bluteffekte im Nahbereich verbessert.
Sichtbarkeit des Bombenlichts von hinten reduziert.
Mündungsblitz beim schnellen Wechsel von Zielfernrohrgewehren reduziert.
Stärke des HUD-Effekts bei Kill-Streaks nach fünf Abschüssen reduziert.
[CSTV]
Einstellung "tv_record_immediate" hinzugefügt, um zu steuern, wann CSTV-Demodatei mit der Aufzeichnung beginnt. Wenn die Einstellung aktiviert ist, beginnt der Inhalt im Moment der Ausführung von tv_record auf dem Server. Wenn die Einstellung deaktiviert ist, beginnt die Aufzeichnung von tv_delay früher.
CSTV-Demos können jetzt ohne aktiviertes verzögertes CSTV-Zuschauen aufgezeichnet werden. Erfordert die Einstellung "tv_record_immediate 1" und die Ausführung von "tv_record" im Moment, wenn die Aufzeichnung beginnen soll.
[MISC]
Trage-Werte einiger Aufkleber wurden angepasst, um besser mit CS:GO übereinzustimmen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Workshop-Tools das Backen statischer Schatten durch light_environment in einigen Fällen verhinderten.
Qualität des HDR-Rendering-Modus 'Performance' verbessert.
Upload von Workshop-Karten für den Wingman-Modus aktiviert.
4. NOVEMBER 2023
Release Notes für den 3. November 2023
Redemption UI aktualisiert, um die verbleibende Zeit vor dem wöchentlichen Rollover anzuzeigen.
Competitive Rating wird jetzt nach dem Zurückkehren zum Hauptmenü nach einem Sieg aktualisiert.
Hinweis am Ende des Spiels hinzugefügt, wenn die CS-Wertung während des Spiels angepasst wurde (z.B. aufgrund des Ergebnisses eines Spiels, aus dem der Spieler gekickt wurde oder das er verlassen hat, oder um verlorene Punkte gegen einen Cheater zurückzugewinnen).
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen.
3. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 2. November 2023
[WORKSHOP]
CS2-Karten können jetzt im Workshop hochgeladen werden.
Community-Server können jetzt Workshop-Karten hosten.
Funktionen hinzugefügt, um die Metallartigkeit und Rauheit der Farben für die Waffenlackierungsarten "Einfarbig", "Wassertransferdruck" und "Spritzlackierung" im Gegenstands-Editor anzupassen.
Beste Grüße euer TerroX
[MISC]
Unterstützung für die Annahme von Spiel- und Gruppeneinladungen über Steam Chat und Steam Overlay hinzugefügt.
Eine Ausführungsverzögerung für bestimmte Befehle wurde hinzugefügt, die über die Befehlszeile festgelegt werden können und bis zum vollständigen Laden des Hauptmenüs verschoben werden (z.B. econ action preview Befehle, match download Befehle, playdemo und ähnliche).
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spielereignisse in CSTV-Demos, die im tv_record_immediate-Modus aufgezeichnet wurden, nicht angezeigt wurden.
CSTV Auto-Aufzeichnung erfordert jetzt entweder einen aktiven CSTV-Server oder die Aktivierung von tv_record_immediate.
Leistungsverbesserungen im Code zur Aufzeichnung von Game-Server-Demos.
9. NOVEMBER 2023
Release Notes für den 8. November 2023
[GAMEPLAY]
Das visuelle und akustische Feedback von Sub-Tick-Eingaben wie Bewegungsbeschleunigung und Mündungsblitzen wird nun immer im nächsten Frame gerendert.
Zufallszahlen, die für die Streuung beim Schießen verwendet werden, sind jetzt standardmäßig zwischen Clients und Servern synchronisiert. Dies ermöglicht, dass Tracer und Aufkleber ihre serverautorisierten Flugbahnen genauer wiedergeben. Hinweis: Die Synchronisierung der Streuung erfolgt auf Valve-Offiziellen Servern seit dem 14. Oktober.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Drücken einer Bewegungstaste unmittelbar nach dem Springen zu einer inkonsistenten Sprunghöhe führte.
[MATCHMAKING]
Vierer-Gruppen können jetzt für den Premier-Modus antreten.
Immunität gegen Vote-Kick wurde für Solo-Spieler hinzugefügt, die mit einer Vierer-Gruppe im gleichen Team gematcht wurden.
Der Algorithmus zur Neubewertung der CS-Wertung nach einer Inaktivitätsperiode im Premier-Modus wurde angepasst.
[AUDIO]
Maximale hörbare Entfernung von Geräuschen beim Aufprall von Granaten reduziert.
Filterqualität für Schallausblendung verbessert.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Kopfschuss-Geräusche, die als Feedback für den Angreifer abgespielt wurden, mit eintreffendem Schaden verwechselt werden konnten.
Lautstärke des Geräuschs für Kopfschaden ohne Rüstung aus der Perspektive des Opfers verringert, um sie mit der Lautstärke anderer Kopfschuss-Geräusche in Einklang zu bringen.
Sprunglande-Geräusche haben jetzt die gleiche maximale hörbare Entfernung wie Schrittgeräusche.
Lautstärke-Falloff-Kurve der Sprunglande-Geräusche geändert, um die Entfernung besser zu vermitteln.
Effekte bei der Löschung von Molotow-Cocktails wurden verbessert, um besser zu klingen, wenn mehrere gleichzeitig abgespielt werden.
Funken-Geräusch-Feedback wurde wieder eingeführt, wenn das Bombenentschärfen aufgrund von Spielerrotation abgebrochen wird.
Ein Problem wurde behoben, bei dem in sehr naher Nähe der Todesschrei des Opfers mit dem des Angreifers verwechselt werden konnte.
Ein Fall wurde behoben, bei dem die ungehörten M4A1-S keine Geräusche von entfernten Schüssen hatten.
[MAPS]
Mirage
Clipping auf der Bank im Palast behoben.
Höhe der Kiste auf A-Site verringert, um mit CS:GO übereinzustimmen.
[EFFECTS]
Leistung der Bluteffekte im Nahbereich verbessert.
Sichtbarkeit des Bombenlichts von hinten reduziert.
Mündungsblitz beim schnellen Wechsel von Zielfernrohrgewehren reduziert.
Stärke des HUD-Effekts bei Kill-Streaks nach fünf Abschüssen reduziert.
[CSTV]
Einstellung "tv_record_immediate" hinzugefügt, um zu steuern, wann CSTV-Demodatei mit der Aufzeichnung beginnt. Wenn die Einstellung aktiviert ist, beginnt der Inhalt im Moment der Ausführung von tv_record auf dem Server. Wenn die Einstellung deaktiviert ist, beginnt die Aufzeichnung von tv_delay früher.
CSTV-Demos können jetzt ohne aktiviertes verzögertes CSTV-Zuschauen aufgezeichnet werden. Erfordert die Einstellung "tv_record_immediate 1" und die Ausführung von "tv_record" im Moment, wenn die Aufzeichnung beginnen soll.
[MISC]
Trage-Werte einiger Aufkleber wurden angepasst, um besser mit CS:GO übereinzustimmen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Workshop-Tools das Backen statischer Schatten durch light_environment in einigen Fällen verhinderten.
Qualität des HDR-Rendering-Modus 'Performance' verbessert.
Upload von Workshop-Karten für den Wingman-Modus aktiviert.
4. NOVEMBER 2023
Release Notes für den 3. November 2023
Redemption UI aktualisiert, um die verbleibende Zeit vor dem wöchentlichen Rollover anzuzeigen.
Competitive Rating wird jetzt nach dem Zurückkehren zum Hauptmenü nach einem Sieg aktualisiert.
Hinweis am Ende des Spiels hinzugefügt, wenn die CS-Wertung während des Spiels angepasst wurde (z.B. aufgrund des Ergebnisses eines Spiels, aus dem der Spieler gekickt wurde oder das er verlassen hat, oder um verlorene Punkte gegen einen Cheater zurückzugewinnen).
Verschiedene Fehlerbehebungen und Anpassungen.
3. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 2. November 2023
[WORKSHOP]
CS2-Karten können jetzt im Workshop hochgeladen werden.
Community-Server können jetzt Workshop-Karten hosten.
Funktionen hinzugefügt, um die Metallartigkeit und Rauheit der Farben für die Waffenlackierungsarten "Einfarbig", "Wassertransferdruck" und "Spritzlackierung" im Gegenstands-Editor anzupassen.
Beste Grüße euer TerroX
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Patchnotizen vom 20.11.2023
[ VERSCHIEDENES ]
Animationsfehler beim An- und Abschrauben von Schalldämpfern behoben.
Fehler behoben, durch den die PP-Bizon nicht erstattet werden konnte.
Fehler behoben, durch den Spieler die Verbindung zu einem Spiel nicht wiederherstellen konnten.
Fehler behoben, durch den Rampen den Fallschaden nicht ordnungsgemäß reduzierten.
Fehler behoben, durch den die Zeitstempel der Bewegungen im Sub-Tick-System vorübergehend den falschen Wert annahmen, nachdem die Konfigurationsvariable „host_timescale“ geändert wurde.
de_ancient: Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen.
18. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 17.11.2023
Einige wenige Fehler bei Aktionen zwischen Sub-Ticks behoben.
Animationsfehler in der Ego-Perspektive behoben, der bei Steuerungsübernahme eines Bots auftrat.
Fehler behoben, durch den fallen gelassene bzw. geworfene Gegenstände eine zu hohe Geschwindigkeit erreichten.
Fehler behoben, durch den Spieler durch niedrige Decken blicken konnten.
Exploit behoben, der es Spielern erlaubte, sich zu teleportieren.
de_overpass: Verschiedene Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.
de_anubis: Potenziellen Pixellücken-Exploit am Bombenort A behoben und Löcher in der Nähe von T-Start ausgebessert, an denen die Bombe aus der Spielwelt geschmissen werden konnte.
17. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 16.11.2023
[ GAMEPLAY ]
Weitere visuelle und akustische Verbesserungen am Sub-Tick-System vorgenommen.
Ausmaß und Häufigkeit der Animation des hin und her schwankenden Fadenkreuzes im Zoommodus von Scharfschützengewehren reduziert.
Fehler behoben, durch den sich Spieler langsamer duckten, wenn die Option „Umschalten“ der Einstellung „Duckmodus“ ausgewählt war.
Fehler behoben, durch den Granatenwürfe nicht auf dem Server registriert wurden.
Geworfene Granaten detonieren nicht mehr vorzeitig, wenn es beim Werfen zur Kollision mit einem Teamkameraden kommt.
Spieler können den Fallschaden nicht mehr durch das Entschärfen der Bombe reduzieren.
Flugbahnen beim Fallenlassen von Waffen angepasst, um das Werfen von Waffen konsistenter zu machen, insbesondere beim Werfen von Waffen auf den Boden.
Wenn eine Netzwerkunterbrechung auf einem offiziellen Spielserver erkannt wird, wird das betroffene Spiel abgebrochen.
Neuen einzigartigen Sound für das Laufen und Springen auf metallenen Geländern und Pfosten hinzugefügt.
[ ANIMATION ]
Fehler behoben, der auftrat, wenn die Ausrüstungsanimation der CZ75-Auto durch das Untersuchen der Waffe unterbrochen wurde.
Animation beim Untersuchen sowie andere Animationen für die Schattendolche angepasst.
Animation für das Survival-Messer angepasst, bei der es so aussah, als hätte der Spieler ein gebrochenes Handgelenk.
Animation der MAC-10 in der Ego-Perspektive angepasst, um die Bewegungen des Halteriemens und des Durchladehebels einzuschließen.
Animation beim Schießen und Untersuchen der AWP und SSG 08 angepasst, während der Zoommodus aktiviert ist.
Fehler behoben, durch den der Schlitten der Desert Eagle beim Rundenbeginn nicht zurückgesetzt wurde.
Die Trommel des Revolvers dreht sich jetzt bei jedem Schuss zur nächsten Bohrung weiter.
Einige Probleme mit Animationen von platzierten Waffen auf Community-Karten behoben.
Fehler behoben, durch den die Lichter der Zündvorrichtung des C4-Sprengsatzes nicht blinkten, wenn dieser von Spielern in den Händen gehalten oder am Gürtel mitgeführt wurde.
Fehler behoben, durch den der Schatten des Spielers gelegentlich eine falsche Pose zeigte.
[ VERSCHIEDENES ]
Fehler behoben, durch den die Konfigurationsvariable „bot_knives_only“ nicht ordnungsgemäß für die Terroristen funktionierte.
Einige visuelle Probleme bei der Wiedergabe von Demos behoben.
Leistung bei der Darstellung von Partikeleffekten verbessert.
Fehler bei den Einstellungen „Gegnerisches Team stummschalten“ und „Alle außer Freunde stummschalten“ behoben, durch den der Sprachchat nicht stummgeschaltet wurde.
Textchatnachrichten von blockierten Spielern werden nicht mehr während der Auswahlphase im Premium-Modus angezeigt.
Spieler, die beim Phasenübergang des Spiels (z. B. zur Halbzeit) bewegungsunfähig gemacht werden, sind nun immun gegen bestimmte Arten von Schaden.
Wenn zu viele Einschusslöcher/Blutspritzer an einer Stelle überlappen, verschwinden diese jetzt langsam in der Reihenfolge von innen nach außen.
Einstellung „Spielerkontrast verstärken“ hebt nicht mehr die Konturen toter Ragdolls hervor.
Rauchpartikel haften nicht mehr an toten Ragdolls.
Fehler behoben, durch den der Eigenschaden/Teamschaden von Brandgranaten/Molotows als von Gegnern zugefügter Schaden gezählt wurde.
[ BENUTZEROBERFLÄCHE ]
Einige gebräuchliche Funkmeldungen überarbeitet.
Konsolenvariable „cl_deathnotices_show_numbers“ für Zuschauer hinzugefügt, um schneller auf die Zuschaueroptionen des gewünschten Spielers zugreifen zu können.
Warnmeldung für AMD- und Nvidia-Grafikkartenbesitzer hinzugefügt, um sie auf veraltete Treiber hinzuweisen.
Kaufoption „Kevlar + Helm“ wird jetzt im Kaufmenü nur noch als „Helm“ angezeigt, wenn der Spieler bereits über eine makellose Kevlarweste verfügt.
Countdown zur Kurzinfo des Profilrangs im Spielerprofil hinzugefügt, der anzeigt, wie lange der Spieler noch reduzierte EP erhält.
Fehler behoben, durch den die Abschussanzeige und die Statusmeldungen nicht die richtigen Informationen anzeigten, wenn der Killer unmittelbar vorher starb oder die Verbindung abbrach.
Fehler behoben, durch den die Statistiken der vergangenen Runde am Spielende nicht aktualisiert wurden.
Punktestand-Statistiken im Spielmodus Deathmatch von K/T/A/Punkte zu K/KS%/Schaden/Punkte geändert.
Fehler behoben, durch den angezeigter Text beim Entschärfen abgeschnitten wurde.
Blickrichtungsindikator für Spieler zum quadratischen Radar hinzugefügt.
Fehler behoben, durch den das Totenkopfsymbol nicht in der Schadensanzeige unter den Avataren der Spieler nach Rundenende angezeigt wurde.
Fehlerhafte Zeichenfolge im Dialog zur Anerkennung eines Spielers behoben.
Fehler behoben, durch den Rundenstatistiken im Tab „Spiele und Turniere ansehen“ dem falschen Team zugeordnet wurden.
[ WORKSHOP ]
Problem mit benutzerdefinierten Sounddateien für Events auf Workshop-Karten behoben.
Einige Materialeigenschaften für Spiegelungen auf Wasser/Kühlflüssigkeit hinzugefügt.
Workshop-Karten können jetzt als kompatibel für den Wingman-Modus gekennzeichnet werden.
Workshop-Karten können jetzt auf Linux ohne die Startoption „-insecure“ gestartet werden.
„trigger_hostage_reset“-Trigger und „logic_eventlistener“-Entitäten hinzugefügt.
Konfigurationsvariablen „sv_walkable_normal“ und „sv_standable_normal“ hinzugefügt, damit Community-Server die Bewegung der Spieler auf abgewinkelten Oberflächen nach ihren Bedürfnissen anpassen können.
Fehler behoben, durch den die Lebenspunkteanzeige abgeschnitten wurde, wenn sie mehr als drei Ziffern erforderte.
[ KARTEN ]
Overpass:
Diverse Fehler behoben, durch die gelegentlich Gitternetzebenen verschwanden.
Diverse visuelle Verbesserungen und Korrekturen an Modellen und Materialien vorgenommen.
Einige Kollisionen ausgebessert, durch die Spieler von Wänden oder Ecken weggestoßen wurden.
Kollisionen einiger Beleuchtungskörper deaktiviert, durch die Spieler von Wänden weggestoßen wurden.
Metallplatte beim SWAT-Van hinzugefügt, um die Sicht auf die Füße eines sich dahinter befindenden Spielers zu verdecken. Clipping rund um den Van angepasst.
Einige kleinere Löcher in der Spielwelt ausgebessert.
Einige Schnittkanten beim Textur-Mapping ausgebessert.
Spieler-Clipping auf einigen Bodengittern hinzugefügt, um die Spielerbewegung flüssiger zu gestalten.
Einige Probleme mit den Kollisions- und Oberflächeneigenschaften von Feuerlöschern behoben.
Granaten-Clipping hinzugefügt bzw. angepasst.
Clipping auf einigen Boxen und Kabeltrommeln im Durchgang angepasst.
Ancient:
Weitere Anpassungen am Spieler- und Granaten-Clipping vorgenommen.
Diverse Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
Mirage:
Clipping rund um das Gerüst am Bombenort A angepasst, um zu verhindern, dass Spieler einseitig durch die Kartengeometrie spähen können.
Office:
Problem behoben, durch das Spieler auf den großen Kisten in der Garage stecken bleiben konnten.
Allgemeine Anpassungen am Granaten-Clipping vorgenommen.
Animationssequenz für defekte Verkaufsautomaten wird jetzt nur noch einmal ausgeführt, um störendes Flackern der Beleuchtung zu vermeiden.
Kollision der Rohre und Überwachungskameras in der Garage bei AT-Start entfernt.
Granaten-Clipping zu den Türen des Treppenhauses hinzugefügt.
Loch im Türrahmen bei T-Start ausgebessert.
Texturfehler an der Decke im Konferenzraum behoben.
Einige Beleuchtungsfehler bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben.
Problem behoben, durch das Waffen hinter den Kisten in Hinterer Weg stecken bleiben konnten.
Beleuchtungsartefakten in Vorderer Hof behoben.
Nicht vorgesehener Boost auf die Stromkästen in der Garage blockiert.
Anubis:
Problem mit Z-Fighting-Artefakten auf den Treppen in Durchgang behoben.
Boden am Bombenort A verbessert, sodass Schrittgeräusche jetzt präziser zugeordnet werden können.
Lücke in der Spielwelt rund um den ausgewiesenen Bombenort B ausgebessert.
Problem mit Z-Fighting-Artefakten im hinteren Teil von Palast in der Nähe von T-Start behoben.
Fehlende Kollision in Durchgang hinzugefügt, damit Granaten nicht mehr aus der Spielwelt fallen.
Loch in der Spielwelt bei Straße ausgebessert, durch das Spieler bis zum Kanal spähen konnten.
Problem mit dem Rendering beim Blick von der Straße zurück Richtung T-Start behoben.
Problem bei der UV-Modellierung behoben, durch das Texturen in Durchgang übermäßig gedehnt wurden.
Löcher in Dächern auf der gesamten Karte versiegelt, um zu verhindern, dass Granaten im Nichts stecken bleiben.
Löcher in Unterer Tunnel ausgebessert.
Loch in Kanal ausgebessert.
Inferno:
Eimer auf dem Gerüst am Bombenort B entfernt, der in der Hitze des Gefechts mit einem Spieler verwechselt werden konnte.
Loch am Bombenort A ausgebessert, um zu verhindern, dass Granaten aus der Spielwelt fallen.
Weitere Anpassungen am Spieler-Clipping vorgenommen.
Diverse winzige Lücken ausgebessert.
Nuke:
Kleinere Anpassungen am Clipping auf den Dächern und der Hütte vorgenommen.
Darstellung der Kühlflüssigkeit im Abklingbecken unter Bombenort B verbessert.
Problem mit dem Rendering in Garage beim Blick Richtung Hölle behoben.
Vertigo:
Problem behoben, durch das die Rückseite von Objekten nicht ordnungsgemäß beleuchtet wurde.
Problem behoben, durch das Objekte falsch beleuchtet wurden.
Fehlende Teile der Luftschächte in Tunneln hinzugefügt.
Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Spieler die Holzbretter bei der Treppe am Bombenort B durchdringen.
Fehlerhaften Clip über der Tür beim Aufzug behoben.
Inkonsistenzen bei Würfen von Blendgranaten auf die Metallgitter bei Gerüst behoben.
Fehlende Kollision zu den horizontal verlaufenden Stahlträgern am Bombenort B hinzugefügt.
Granaten-Clipping rund um Bombenort B hinzugefügt, um zu verhindern, dass Rauchgranaten an ungewollten Stellen stecken bleiben.
Kartengeometrie bereinigt und Granaten-Clipping rund um Gerüst hinzugefügt, damit Granaten besser geworfen werden können.
Granaten-Clipping zum Laufsteg am Bombenort B hinzugefügt.
Unterbrochene Tragbalken in Mitte verbunden.
Stapel von Gipskartonplatten bei Hintertür und am Bombenort B für flüssigere Bewegung und bessere Deckung verschoben.
Clipping an den Bombenorten verbessert.
Schild über Verletzungen am Arbeitsplatz reagiert jetzt dynamisch auf Spielereignisse.
Bestte Grüße euer TerroX
[ VERSCHIEDENES ]
Animationsfehler beim An- und Abschrauben von Schalldämpfern behoben.
Fehler behoben, durch den die PP-Bizon nicht erstattet werden konnte.
Fehler behoben, durch den Spieler die Verbindung zu einem Spiel nicht wiederherstellen konnten.
Fehler behoben, durch den Rampen den Fallschaden nicht ordnungsgemäß reduzierten.
Fehler behoben, durch den die Zeitstempel der Bewegungen im Sub-Tick-System vorübergehend den falschen Wert annahmen, nachdem die Konfigurationsvariable „host_timescale“ geändert wurde.
de_ancient: Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen.
18. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 17.11.2023
Einige wenige Fehler bei Aktionen zwischen Sub-Ticks behoben.
Animationsfehler in der Ego-Perspektive behoben, der bei Steuerungsübernahme eines Bots auftrat.
Fehler behoben, durch den fallen gelassene bzw. geworfene Gegenstände eine zu hohe Geschwindigkeit erreichten.
Fehler behoben, durch den Spieler durch niedrige Decken blicken konnten.
Exploit behoben, der es Spielern erlaubte, sich zu teleportieren.
de_overpass: Verschiedene Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.
de_anubis: Potenziellen Pixellücken-Exploit am Bombenort A behoben und Löcher in der Nähe von T-Start ausgebessert, an denen die Bombe aus der Spielwelt geschmissen werden konnte.
17. NOVEMBER 2023
Patchnotizen vom 16.11.2023
[ GAMEPLAY ]
Weitere visuelle und akustische Verbesserungen am Sub-Tick-System vorgenommen.
Ausmaß und Häufigkeit der Animation des hin und her schwankenden Fadenkreuzes im Zoommodus von Scharfschützengewehren reduziert.
Fehler behoben, durch den sich Spieler langsamer duckten, wenn die Option „Umschalten“ der Einstellung „Duckmodus“ ausgewählt war.
Fehler behoben, durch den Granatenwürfe nicht auf dem Server registriert wurden.
Geworfene Granaten detonieren nicht mehr vorzeitig, wenn es beim Werfen zur Kollision mit einem Teamkameraden kommt.
Spieler können den Fallschaden nicht mehr durch das Entschärfen der Bombe reduzieren.
Flugbahnen beim Fallenlassen von Waffen angepasst, um das Werfen von Waffen konsistenter zu machen, insbesondere beim Werfen von Waffen auf den Boden.
Wenn eine Netzwerkunterbrechung auf einem offiziellen Spielserver erkannt wird, wird das betroffene Spiel abgebrochen.
Neuen einzigartigen Sound für das Laufen und Springen auf metallenen Geländern und Pfosten hinzugefügt.
[ ANIMATION ]
Fehler behoben, der auftrat, wenn die Ausrüstungsanimation der CZ75-Auto durch das Untersuchen der Waffe unterbrochen wurde.
Animation beim Untersuchen sowie andere Animationen für die Schattendolche angepasst.
Animation für das Survival-Messer angepasst, bei der es so aussah, als hätte der Spieler ein gebrochenes Handgelenk.
Animation der MAC-10 in der Ego-Perspektive angepasst, um die Bewegungen des Halteriemens und des Durchladehebels einzuschließen.
Animation beim Schießen und Untersuchen der AWP und SSG 08 angepasst, während der Zoommodus aktiviert ist.
Fehler behoben, durch den der Schlitten der Desert Eagle beim Rundenbeginn nicht zurückgesetzt wurde.
Die Trommel des Revolvers dreht sich jetzt bei jedem Schuss zur nächsten Bohrung weiter.
Einige Probleme mit Animationen von platzierten Waffen auf Community-Karten behoben.
Fehler behoben, durch den die Lichter der Zündvorrichtung des C4-Sprengsatzes nicht blinkten, wenn dieser von Spielern in den Händen gehalten oder am Gürtel mitgeführt wurde.
Fehler behoben, durch den der Schatten des Spielers gelegentlich eine falsche Pose zeigte.
[ VERSCHIEDENES ]
Fehler behoben, durch den die Konfigurationsvariable „bot_knives_only“ nicht ordnungsgemäß für die Terroristen funktionierte.
Einige visuelle Probleme bei der Wiedergabe von Demos behoben.
Leistung bei der Darstellung von Partikeleffekten verbessert.
Fehler bei den Einstellungen „Gegnerisches Team stummschalten“ und „Alle außer Freunde stummschalten“ behoben, durch den der Sprachchat nicht stummgeschaltet wurde.
Textchatnachrichten von blockierten Spielern werden nicht mehr während der Auswahlphase im Premium-Modus angezeigt.
Spieler, die beim Phasenübergang des Spiels (z. B. zur Halbzeit) bewegungsunfähig gemacht werden, sind nun immun gegen bestimmte Arten von Schaden.
Wenn zu viele Einschusslöcher/Blutspritzer an einer Stelle überlappen, verschwinden diese jetzt langsam in der Reihenfolge von innen nach außen.
Einstellung „Spielerkontrast verstärken“ hebt nicht mehr die Konturen toter Ragdolls hervor.
Rauchpartikel haften nicht mehr an toten Ragdolls.
Fehler behoben, durch den der Eigenschaden/Teamschaden von Brandgranaten/Molotows als von Gegnern zugefügter Schaden gezählt wurde.
[ BENUTZEROBERFLÄCHE ]
Einige gebräuchliche Funkmeldungen überarbeitet.
Konsolenvariable „cl_deathnotices_show_numbers“ für Zuschauer hinzugefügt, um schneller auf die Zuschaueroptionen des gewünschten Spielers zugreifen zu können.
Warnmeldung für AMD- und Nvidia-Grafikkartenbesitzer hinzugefügt, um sie auf veraltete Treiber hinzuweisen.
Kaufoption „Kevlar + Helm“ wird jetzt im Kaufmenü nur noch als „Helm“ angezeigt, wenn der Spieler bereits über eine makellose Kevlarweste verfügt.
Countdown zur Kurzinfo des Profilrangs im Spielerprofil hinzugefügt, der anzeigt, wie lange der Spieler noch reduzierte EP erhält.
Fehler behoben, durch den die Abschussanzeige und die Statusmeldungen nicht die richtigen Informationen anzeigten, wenn der Killer unmittelbar vorher starb oder die Verbindung abbrach.
Fehler behoben, durch den die Statistiken der vergangenen Runde am Spielende nicht aktualisiert wurden.
Punktestand-Statistiken im Spielmodus Deathmatch von K/T/A/Punkte zu K/KS%/Schaden/Punkte geändert.
Fehler behoben, durch den angezeigter Text beim Entschärfen abgeschnitten wurde.
Blickrichtungsindikator für Spieler zum quadratischen Radar hinzugefügt.
Fehler behoben, durch den das Totenkopfsymbol nicht in der Schadensanzeige unter den Avataren der Spieler nach Rundenende angezeigt wurde.
Fehlerhafte Zeichenfolge im Dialog zur Anerkennung eines Spielers behoben.
Fehler behoben, durch den Rundenstatistiken im Tab „Spiele und Turniere ansehen“ dem falschen Team zugeordnet wurden.
[ WORKSHOP ]
Problem mit benutzerdefinierten Sounddateien für Events auf Workshop-Karten behoben.
Einige Materialeigenschaften für Spiegelungen auf Wasser/Kühlflüssigkeit hinzugefügt.
Workshop-Karten können jetzt als kompatibel für den Wingman-Modus gekennzeichnet werden.
Workshop-Karten können jetzt auf Linux ohne die Startoption „-insecure“ gestartet werden.
„trigger_hostage_reset“-Trigger und „logic_eventlistener“-Entitäten hinzugefügt.
Konfigurationsvariablen „sv_walkable_normal“ und „sv_standable_normal“ hinzugefügt, damit Community-Server die Bewegung der Spieler auf abgewinkelten Oberflächen nach ihren Bedürfnissen anpassen können.
Fehler behoben, durch den die Lebenspunkteanzeige abgeschnitten wurde, wenn sie mehr als drei Ziffern erforderte.
[ KARTEN ]
Overpass:
Diverse Fehler behoben, durch die gelegentlich Gitternetzebenen verschwanden.
Diverse visuelle Verbesserungen und Korrekturen an Modellen und Materialien vorgenommen.
Einige Kollisionen ausgebessert, durch die Spieler von Wänden oder Ecken weggestoßen wurden.
Kollisionen einiger Beleuchtungskörper deaktiviert, durch die Spieler von Wänden weggestoßen wurden.
Metallplatte beim SWAT-Van hinzugefügt, um die Sicht auf die Füße eines sich dahinter befindenden Spielers zu verdecken. Clipping rund um den Van angepasst.
Einige kleinere Löcher in der Spielwelt ausgebessert.
Einige Schnittkanten beim Textur-Mapping ausgebessert.
Spieler-Clipping auf einigen Bodengittern hinzugefügt, um die Spielerbewegung flüssiger zu gestalten.
Einige Probleme mit den Kollisions- und Oberflächeneigenschaften von Feuerlöschern behoben.
Granaten-Clipping hinzugefügt bzw. angepasst.
Clipping auf einigen Boxen und Kabeltrommeln im Durchgang angepasst.
Ancient:
Weitere Anpassungen am Spieler- und Granaten-Clipping vorgenommen.
Diverse Löcher und Risse in der Spielwelt ausgebessert.
Mirage:
Clipping rund um das Gerüst am Bombenort A angepasst, um zu verhindern, dass Spieler einseitig durch die Kartengeometrie spähen können.
Office:
Problem behoben, durch das Spieler auf den großen Kisten in der Garage stecken bleiben konnten.
Allgemeine Anpassungen am Granaten-Clipping vorgenommen.
Animationssequenz für defekte Verkaufsautomaten wird jetzt nur noch einmal ausgeführt, um störendes Flackern der Beleuchtung zu vermeiden.
Kollision der Rohre und Überwachungskameras in der Garage bei AT-Start entfernt.
Granaten-Clipping zu den Türen des Treppenhauses hinzugefügt.
Loch im Türrahmen bei T-Start ausgebessert.
Texturfehler an der Decke im Konferenzraum behoben.
Einige Beleuchtungsfehler bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben.
Problem behoben, durch das Waffen hinter den Kisten in Hinterer Weg stecken bleiben konnten.
Beleuchtungsartefakten in Vorderer Hof behoben.
Nicht vorgesehener Boost auf die Stromkästen in der Garage blockiert.
Anubis:
Problem mit Z-Fighting-Artefakten auf den Treppen in Durchgang behoben.
Boden am Bombenort A verbessert, sodass Schrittgeräusche jetzt präziser zugeordnet werden können.
Lücke in der Spielwelt rund um den ausgewiesenen Bombenort B ausgebessert.
Problem mit Z-Fighting-Artefakten im hinteren Teil von Palast in der Nähe von T-Start behoben.
Fehlende Kollision in Durchgang hinzugefügt, damit Granaten nicht mehr aus der Spielwelt fallen.
Loch in der Spielwelt bei Straße ausgebessert, durch das Spieler bis zum Kanal spähen konnten.
Problem mit dem Rendering beim Blick von der Straße zurück Richtung T-Start behoben.
Problem bei der UV-Modellierung behoben, durch das Texturen in Durchgang übermäßig gedehnt wurden.
Löcher in Dächern auf der gesamten Karte versiegelt, um zu verhindern, dass Granaten im Nichts stecken bleiben.
Löcher in Unterer Tunnel ausgebessert.
Loch in Kanal ausgebessert.
Inferno:
Eimer auf dem Gerüst am Bombenort B entfernt, der in der Hitze des Gefechts mit einem Spieler verwechselt werden konnte.
Loch am Bombenort A ausgebessert, um zu verhindern, dass Granaten aus der Spielwelt fallen.
Weitere Anpassungen am Spieler-Clipping vorgenommen.
Diverse winzige Lücken ausgebessert.
Nuke:
Kleinere Anpassungen am Clipping auf den Dächern und der Hütte vorgenommen.
Darstellung der Kühlflüssigkeit im Abklingbecken unter Bombenort B verbessert.
Problem mit dem Rendering in Garage beim Blick Richtung Hölle behoben.
Vertigo:
Problem behoben, durch das die Rückseite von Objekten nicht ordnungsgemäß beleuchtet wurde.
Problem behoben, durch das Objekte falsch beleuchtet wurden.
Fehlende Teile der Luftschächte in Tunneln hinzugefügt.
Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass Spieler die Holzbretter bei der Treppe am Bombenort B durchdringen.
Fehlerhaften Clip über der Tür beim Aufzug behoben.
Inkonsistenzen bei Würfen von Blendgranaten auf die Metallgitter bei Gerüst behoben.
Fehlende Kollision zu den horizontal verlaufenden Stahlträgern am Bombenort B hinzugefügt.
Granaten-Clipping rund um Bombenort B hinzugefügt, um zu verhindern, dass Rauchgranaten an ungewollten Stellen stecken bleiben.
Kartengeometrie bereinigt und Granaten-Clipping rund um Gerüst hinzugefügt, damit Granaten besser geworfen werden können.
Granaten-Clipping zum Laufsteg am Bombenort B hinzugefügt.
Unterbrochene Tragbalken in Mitte verbunden.
Stapel von Gipskartonplatten bei Hintertür und am Bombenort B für flüssigere Bewegung und bessere Deckung verschoben.
Clipping an den Bombenorten verbessert.
Schild über Verletzungen am Arbeitsplatz reagiert jetzt dynamisch auf Spielereignisse.
Bestte Grüße euer TerroX