Wenn diese Waffe in Apex Legends Gefühle hätte, würde sie jetzt weinen

Antworten
Nakedwildman
Handlanger
Handlanger
Beiträge: 108
Registriert: So 2. Dez 2018, 22:45
Wohnort: Hannover
Tinkerbelle’s avatar
Loading…

Mi 5. Jun 2019, 15:31

Bild

In Apex Legends gibt es eine sehr miese Waffe, die fast jeder hasst. Auch die Entwickler. Um die Waffe weiter zu diskriminieren, haben sie nun extra eine Animation dazu geändert!

Um welche Waffe geht es? Wer Apex Legendes kennt, der weiß auch, was eine Mozambique ist. Damit ist im Spiel nicht das afrikanische Land gemeint, sondern eine Mini-Schrotflinte, die als Pistole zählt.

Die Waffe sieht mit ihren drei Läufen eigentlich cool aus, aber ihre Werte sind äußerst mies. Es ist fast nicht möglich, mit dem Ding gescheit Kills zu machen, selbst wenn man mit allen Schüssen trifft.

Daher hat die Waffe einen denkbar schlechten Ruf unter den Spielern und oft wird sie selbst dann liegen gelassen, wenn man ansonsten waffenlos wäre.

Bild



Neue Animation lässt euch Waffe wütend wegschmeißen

Was haben die Entwickler gemacht? Selbst die Entwickler finden die Mozambique dumm. Daraus machten sie nie einen Hehl. Denn die Wumme soll so schlecht sein, damit es eine schlechte Waffe im Spiel gäbe.

Daher haben sich die Entwickler nun einen besonderen Scherz mit der Waffe erlaubt. Im letzten Patch 1.2 wurde klammheimlich und ohne Erwähnung in den Patch-Notes eine neue Animation eingefügt.

Wenn ihr eine Waffe in Apex Legends wechselt, wird sie normalerweise einfach fallengelassen. Im Falle der Mozambique aber schleudert sie euer Charakter voller Wut und Abscheu von sich. Euer Avatar ist also froh, diese Drecks-Waffe loszuwerden und eine andere Knarre (oder gar nix) zu haben.

So reagieren die Spieler: Bei den Fans kommt die neue Animation extrem gut an. Auf mehreren Threads auf Reddit applaudieren die Spieler über diesen gelungenen Scherz der Entwickler:
  • „Oh verdammt, ist das witzig!“
  • „Wirft diesen Dreck weg, als wenns ne Fortnite-Einladung wäre!“
  • „Ich bleib jedes Mal stehen und lache, wenn das passiert!“
Ein Spieler auf Reddit hat sogar ein witziges Meme dazu gemacht.

Bild

Die neue Animation bringt Spieler auf Ideen. Auf Reddit hat jemand angemerkt, dass man sowas doch bei den Legenden im Spiel machen könnte. Also das beispielsweise Bangalore beim Aufheben einer Waffe das Magazin checkt, dass Pathfinder sich die Schild-Batterien direkt einbaut oder Lifeline ein paar Spritzen extra im Med-Kit gezeigt bekommt. Da wäre Potential für mehr Individualität vorhanden.

Was sagt ihr zu der neuen Animation der Mozambique? Ist es okay, eine absichtlich schlechte Waffe im Spiel zu haben oder ist das ein dummer Scherz auf Kosten des Gameplays?


Benutzeravatar
Stinger
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1495
Registriert: Do 25. Jan 2018, 20:15
Wohnort: Saarland <3
Has thanked: 86 times
Been thanked: 39 times
Kontaktdaten:
[AiR] Sting3r’s avatar
Loading…

Mi 5. Jun 2019, 15:39

@Fresh Denti Motsy Mabuse
Antworten

Zurück zu „Allgemein“