Umfrage: Nächstes Apex Turnier mit neuem Regelwerk oder dem, des letzten Turniers?

Antworten

Pre-Mate teams oder wieder auslosen?

Umfrage endete am So 9. Jun 2019, 18:29

Pre-mate, absolut klar.
3
16%
Das Los soll entscheiden!
16
84%

Abstimmungen insgesamt: 19
Nakedwildman
Handlanger
Handlanger
Tinkerbelle’s avatar
Loading…

So 26. Mai 2019, 18:29

Was denkt ihr darüber?
Allgemeine Änderungen/ Vorschläge`? -->> Kommentare

MCL
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Loading…

So 26. Mai 2019, 19:22

Keine VS Matches sondern konsequent 3 runden à 1h spielen und am Ende gibts dann den Rush zum Sieg , wäre meine Idee. Lg ☺️ Punktesystem beibehalten
Nakedwildman
Handlanger
Handlanger
Tinkerbelle’s avatar
Loading…

So 26. Mai 2019, 19:26

MCL hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 19:22
Keine VS Matches sondern konsequent 3 runden à 1h spielen und am Ende gibts dann den Rush zum Sieg , wäre meine Idee. Lg ☺️ Punktesystem beibehalten
Also alle vs alle -> halbfinale -> finale? oder wie mienst du das? Sollen Punkte aus davorigen Matches übernommen werden, resettet werden....?
Gibt so viele Möglichkeiten.
Wir könnten auch sagen, 3 stunden zeit und die besten 10 screenshots werden hochgeladen -> winner
MCL
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
Loading…

Mo 27. Mai 2019, 11:15

man könnte nach jeder Stunde die 2 schlechtesten Teams disqualifizieren und so on bis zum final game müsste man halt ausrechnen wieviel Team etc dabei sind und dann je nach Nachfrage fallen dann eventuell 3 Teams oder nur 1 Team in der ersten Runde raus , kannst du mir folgen ? Die Punkte werden nicht übernommen sondern fängt dann wieder von vorne an so das jeder die Chance hat zu gewinnen, denn RNG ist immernoch ein Thema bei BR Games
Jayjo
Clan Putze
Clan Putze

So 2. Jun 2019, 12:39

Erst nochmal Danke für das Ausrichten und Organisieren vom ersten Turnier. Hat wirklich Spass gemacht.

Ich würde mir wünschen, dass die Teams erst zum Turnierstart ausgelost werden.
Letztes Mal hatten sich viele Leute angemeldet und sind dann doch nicht aufgetaucht aber viele haben sich bestimmt auch nicht angemeldet,
weil sie nicht sicher wussten, ob sie Zeit haben und hätten aber gerne mitgespielt.
Vorher trainiert haben die wenigsten Teams und es wäre fairer, wenn alle Teams die gleichen Voraussetzungen haben.

Das System fand ich grundsätzlich okay. Die Punkteverteilung machte Sinn.
Direkte Paarungen würde ich aber auch lieber vermeiden, da dass Skillniveau doch sehr unteschiedlich ist.
Bei direkten Paarungen kommen schlechtere Teams weiter und treffen dann später auf starke Teams.
Das macht die ganze Sache meiner Meinung nach langweiliger.
Ich finde es besser, wenn in der letzten Runde mehr Teams noch spielen.

Runde 1 - Dauer ca. 1 Stunde - Besten 2 Screenshots entscheiden
Danach geht das untere Viertel der Teams ins Loser-Bracket (bei ungeraden Teamzahlen wird aufgerundet)
z.B. 9 Teams nehmen teil - letzten 3 Teams gehen ins Loser-Bracket

Runde 2 - Dauer ca. 1 Stunden - Besten 2 Screenshots entscheiden
Danach geht das untere Viertel der Teams ins Loser-Bracket (bei ungeraden Teamzahlen wird aufgerundet)
z.B. 6 Teams übrig - letzten 2 Teams gehen ins Loser-Bracket
Im Loser-Bracket scheiden in der zweiten Runde die Hälfte aller Teams aus (bei ungeraden Teamzahlen wird abgerundet)
z.B. 3 Teams im Loser-Bracket - letztes Team scheidet aus

Runde 3 - Dauer ca. 1,5 Stunden - Besten 3 Screenshots entscheiden
Erster und zweiter Platz werden von den zwei besten Teams aus dem Winner-Bracket bestimmt
Wenn das beste Team aus dem Loser-Bracket mehr Punkte als das drittbeste Team aus dem Winner-Bracket hat, erhält es den 3. Platz.
Spielersuche
Antworten

Zurück zu „Allgemein“